Corona vs. TBC

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Palü »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 16:34
Idioten wie ich sind da nur eine lästige Störquelle. Seis drum. Es bleibt mir nur zu Wünschen das irgendwann wieder mal die Vernunft einkehrt.
Das wünsch ich dir auch, nur fällt es mir schwer daran zu glauben.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Karl Retter »

ich sag`s noch deutlicher
Du als Schweizer müsste eigentlich wissen wie man sich respektvoll im Kontext zur Mehrheit verhält.
Ich denke es geht dir um dein Ego

Gruß Karl

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brämerli »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 18:03
Ist dein Posting nicht einfach dümlich und eigentlich deinem Intellekt nicht gerecht? Unerträglich? Dann tut es mir Leid. Aber offensichtlich hat es etwas bewirkt.

Wir haben hier auch Probleme. Nichts mir Glückseligkeit wie du sie wohl verstehst. Aber wir gehen die Probleme anders an! Anstatt aufeinander loszugehen und sich bis aufs Blut zu bekriegen, sucht man hier konziliante Lösungen. Und das ist es was ich von den aneren auch erwarten würde.

Ob die Situation hier mit der in Deutschland vergleichbar ist? Darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht. Jedenfalls nicht in medizinischer oder klimatologischer Hinsicht. Denn wir haben hier sehr wohl auch Regionen wo es ausgeprägte Jahrezeiten gibt und es in der kälteren Jahreszeit auch markant in den einstelligen Bereich gehen kann. Aber ich will da nicht vom Haupthema ablenken und dich noch komplett verwirren.

Ich bin schon selber mehr als genug verwirrt über deine Postings die ich so nie erwartet hätte. Aber Covid verändert offensichtlich die Menschen und ihre Psyche.

Alles Gute

Uebrigend stimmt dein Klimadiagram nicht. :-) Jedenfalls nicht für Bohol. Der Peak der Wetseason ist jetzt und nicht mitte Jahr. :-) Aber macht ja nichts. :mrgreen:
Hier bekriegt sich noch niemand bis auf Blut, weiss nicht wie Du zu der Aussage kommst.

Generell geht es hier grad arg heftig ab. Ich möchte euch gerne den Thread offen lassen, bitte bleibt sachlich, das geht an alle die hier mitschreiben, nicht nur IR den ich grad zitiere.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bastlwastl »

man merkt das Sonntag ist ....

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bastlwastl »

Trabbelju hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 18:58

Inzwischen weiß wohl auch der Letzte um die Übertragungswege des Virus und wie effektiv ein Mundschutz ist.
Wenn die Impfgegner unter sich bleiben ohne Mundschutz, ist mir das relativ egal, wenn sie schwer erkranken.
Konsequenterweise sollten sie dann auch zuhause das Coronavirus auskurieren bei schwerem Verlauf.
Machen aber die Wenigsten.
In erster Linie muß das Pflegepersonal in den Krankenhäusern dann die Suppe auslöffeln, die sich Uneinsichtige selber eingebrockt haben.

Ich weiß aus erster Hand seit drei Tagen, daß eine Ungeimpfte ohne Mundschutz das Virus in eine Behinderten-Werkstatt eingeschleppt hat.
Dort ist inzwischen jeder erkrankt, die Folgen sind noch nicht absehbar, denn anscheinend hat sich nicht jeder Betreuer um Corona-Impfungen für die Schutzbefohlenen gekümmert.
Die ist für mich eine Täterin, sie hat es billigend in Kauf genommen, daß sie andere Infiziert.
Sie kannte die Übertragungswege und die Unterschiede bei den Virus-Übertragungen zwischen Geimpften und Ungeimpften.
Für mich Bedingter Vorsatz, na wenn schon.

Reinhard/Thrifter ist am 13. Dezember 2020 an Corona gestorben, weil irgend jemand das Virus ins Krankenhaus gebracht hat.
Er hatte wohl keine Chance.

Heute ist die Sachlage eine andere, nur haben manche den Schuß immer noch nicht gehört.
Und das finde ich unerträglich.
solche texte sind rein emotionaler natur und weisen keinerlei rechtliches wie auch sachliches hintergrundwissen vor .

auch wenn es jetzt dein text ist , nimm mein kommentar nicht zu persönlich denn die anderne auf den letzten 2 seiten sind nicht viel besser

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Mal noch etwas, was man m. M. bei der immer wieder angesprochenen Impfquote noch beachten sollte.
Es besteht eine Verzerrung, wenn man nur die Gesamtimpfquote von knapp 70 % sieht.
Man muß unterscheiden, daß man von knapp 90% bei den Ü60 und von ca 75% bei den 18 bis 59 jährigen ausgehen kann.
Die Zahl der 12 bis 17 jährigen liegt durch die noch nicht so lange empfohlenen Impfungen derzeit bei ca 50 % und bei den jüngeren noch mal deutlich weniger und so entsteht in der Zusammenfassung aller Werte, eine Gesamtimpfquote für alle bei 70 %.

Das eine Impfung nicht vollständig gegen die Ansteckung schützt, muß nicht mehr groß betont werden und daß die schwereren Verläufe bei einem Impfdurchbruch vor allem bei den Patienten mit anderen, teils erheblichen Risiken auftreten, ist auch kein Geheimnis.

Die jetzt immer wieder als Beweis in den Vordergrund gestellten Impfdurchbrüche, daß die Impfungen nix taugen, muß man in Relation sehen.
Solche Aussagen in diesem Zusammenhang begründend in den Raum zu stellen, erinnert mich an den nicht von mir stammenden Vergleich
"In Deutschland sind ja hoffentlich unbezweifelt, der größte Teil der Autounfälle mit Autos in der Zeit zwischen Dezember bis Februar mit Winterreifen. Jetzt daraus abzuleiten und das vergleichbar als Beweis zu nehmen, daß die Winterreifen deshalb schlecht oder sogar ursächlich gewesen waren, behaupten ja eher auch nur wenige."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Ich finde es gut, wie sich hier die Meinungen unterscheiden, das bringt Leben ins Forum.


Eines sollte aber jedem klar sein:

Krisen wie die Corona-Pandemie kann keiner von uns alleine begegnen. Das schaffen wir nur, wenn wir gemeinsam füreinander einstehen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Karl Retter »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 23:21
man merkt das Sonntag ist ....
Bastl,
heute ist bereits Montag und Karl Lauterbach ist Gesundheitsminister
was will man mehr

Gruß Karl :prost2:

1magier
Beiträge: 93
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW R80S, BMW RnineT, Surron
Wohnort: Niederbayern
Alter: 65

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von 1magier »

Mein Gott, der Lauterbach!

Ich habe immer noch gehofft die Frau Nahles bekommt den Posten

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bastlwastl »

@ Karl

ja , gestern war heute noch morgen :laugh2:

@ Magier
ich hätte gewünscht es bekommt jemand der ahnung hat :popcorn gross:


na warten wir mal ab .
momentan bestimmt ja der mediale shitstorm die bevölkerung.
ich hoffe die politik schafft es , sich mit klaren handeln einen erfolg in dieser geschichte zuzuschreiben

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Ecco »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 10:59
Karl Lauterbach ist Gesundheitsminister
was will man mehr
Ironie oder weil er Karl heißt :o
Dieser Stoiker wird uns alle noch einheizen. Pipi Langstrumpf Nahles wär nicht besser.
FDP kriegt Verkehr, verkehrte Welt.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von HondaFan »

Es wird immer besser, Lauterkrach als Gesundheitsminister. Fallpauschale, sein Beitrag für den Arbeitsplatzabbau bei den Pflegern. Auch die Abschlagszahlungen für die Stilllegungen von ITS Betten, und normal Betten, die der Bund auszahlt, trägt seine Handschrift.
Reissbürger

1magier
Beiträge: 93
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW R80S, BMW RnineT, Surron
Wohnort: Niederbayern
Alter: 65

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von 1magier »

Karl Lauterbach!
Der Fachmann für Angst und Panik. Sagt Oskar Lafontaine
Wer da glaubt das mit ihm, dem Herrn Lauterbach etwas besser wird der muss neben dem Hirn auch noch blöd sein.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

20.000 Querdenker beschweren sich, daß wir in einer Diktatur leben würden.

In einer Diktatur hätten wir keine 20.000 Querdenker, sondern 20.000 vermisste Personen !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“