Corona vs. TBC

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Sachsenring »

Man kann sich auch ganz offensichtlich auf mehreren Ebenen disqualifizieren.
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

Lieber Quer-Denk-Fan,

Sophie hat ein kleines Schwesterchen bekommen.
Taufen wir es auf den Namen "Anne" ?
https://www.youtube.com/watch?v=0lx6MiLDi4I

Weiterbeten: Herr, lass Hirn regnen.

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bernd »

Es wird einem aber auch nicht leicht gemacht, den Regierenden und Verantwortlichen zu glauben oder sie ernst zu nehmen.
Zum Beispiel die Corona Warn-App. Die hat auch einen Ceck-in integriert, wo man sich über den QR-Code bei einem Restaurant oder andersweiligen Besuch einchecken oder registrieren lassen kann.
Das Ding funktioniert aber in keiner Kneipe oder Veranstaltung, weil die, danach erschienene, LUCA-App dazu genommen wird.

Warum braucht man zwei Apps, wo doch die zuerst vom RKI rausgebrachte App alles abdeckt?
Wer bezahlt das Ganze?
Ist das Ganze nur eine große Gelddruckmaschine?
Maskenskandal?

Solche Vorgänge lassen am CoronaManagement zweifeln und geben Wasser auf die Mühlen der Gegner und Kritiker. Ich kann schon verstehen, wenn sich Leute Gedanken machen, die eben nicht der von den öffentlich rechtlichen Medien verbreiteten Meinung, entsprechen.

Zum Glück gibts da noch die Wissenschaft, bei der ich mich Informiere und der ich vertraue.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

@Trabbelju
@Brett-Pitt
Die Tigermücke als Malariaüberträger ist Blödsinn, das hat aber Pit schon gesagt. Zur Übertragung über die Anopheles Mücke sind aber noch weitere Bedingungen erforderlich.
Die Anopheles Mücke als notwendiger Zwischenwirt gibt es zwar seit Jahrzehnten zB im Bereich eines Naturschutzgebietes im Donaugebiet und auch mal im Breisgau. Das Entscheidende ist halt, daß die Entwicklung in der Anopheles zu Sporozoiten ca 2-3 Wochen dauert und die Mücken während dieser Zeit optimale Bedingungen (durchgehend Temperaturen um 30 °) benötigen. Dann muß noch gerade ein passend infizierter Überträger zur Verfügung stehen muß und auch wieder ein Anzusteckender erreichbar erreichbar sein.
Die andere Möglichkeit ist, daß mit Plasmodien im passenden Entwicklungszustand beladene Anophelesmücken mit "Ferienfliegern" nach Deutschland kommen und hier auch noch einen Menschen zum Infizieren finden. Vor ca 20 Jahren gab es da mal diesbezüglich eine Studie mit Malariaerkrankten (die nie in ihrem Leben Deutschland verlassen haben) irgendwas um n<20 aus vielen Jahren vorzugsweise aus der Einflugschneise des Rhein Main Flugplatzes.

All diese Bedingungen auf einmal sind so selten und in der erforderlichen Kombination, obwohl zwar theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 22:32
regelmäßig kommt von irgendwoher Propaganda und User/Menschen bewerten den Inhalt mit 229 : 10 negativ! Ich selbst bin nicht dabei. Es gibt halt zu denken!!
Ich auch nicht, mich fragt ja niemand:-)
Aber ich haette alle meine 4 Daumen nach unten gestreckt!
a) Planungssicherheit. Wenn da alle 3, hoechstens 4, Tage irgendeiner der Allwissenden ins TV (was Du ja nicht mehr hast) reinschlittert und schon wieder neue Massnahmen fuer die Bevoelkerung rausgibt, worauf kann/muss man sich da einstellen?
b) Verordnungen, die von hinten und von vorne strotzen von Undeutlichkeiten weil da erst noch 50 Beamte beweisen haben muessen, dass es sie gibt und dass sie die Sache gruendlich durchdacht haben, und deshalb das "Du musst, Punkt" veraendert haben in "Du sollst, aber nur wenn dies und das und jenes nicht ausgenommen sind...aber dafuer was anderes zutrifft obwohl...." veraendert haben. Wer von uns dummen Stimmvieh soll da den Durchblick haben?
c) Vergessen kannst du, was dir schliessendlich klar geworden ist, wenn du eine Weltreise machst und von Bundesland A ins Bundesland B gekommen bist, da gilt gleich wieder ganz was anderes. 9 Landeskaiser muessen sich ja behaupten. In einem Land, das vergleichbar gross ist wie Bayern.
d) Der Grossteil des Einhaltens der Verordnungen wird auf dafuer nicht eingerichtete und mit den noetigen Befugnissen ausgestattete Instanzen abgeschoben. Der Betreiber vom Tante-Emmaladen muss mich ueberpruefen auf 3G und falls ich dem nicht entspreche, mich aus dem Laden rausschmeissen. Jetzt kommt auch noch ein Idiotenquatsch genannt Gruener Pass dazu.
Fahr nach ionannina.
Peter.

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Ich bin nicht der Meinung, daß zum Verständnis zu Corona und der in einer Pandemie notwendigen Massnahmen unbedingt ein Studium (Medizin Biologie etc ) notwendig ist. Es gibt einerseits durchaus interessierte gut informierte Laien aber auch schlecht informierte studierte "Fachleute". Für mich ist für das Verständnis eine weitergehende Betrachtung der Konsequenzen entscheidend und oft fällt das Leuten halt mit einer richtungsweisenden Ausbildung wesentlich leichter.
In der Entwicklung der zutreffenden Massnahmen (unterschieliche Impfstoffentwicklungen,meinetwegen auch Apps etc) sind die Ansätze verschiedener Lösungen zu erstellen, zum Zeitpunkt als man sehr wenig wußte, halt parallel gelaufen und das war aus Zeitnot unter in Kaufnahme von Zusatzkosten m.M. auch notwendig. Sich mit dem Wissen von heute hinzustellen und getroffene Massnahmen negativ zu bewerten erinnert mich ganz stark an den Pathologenwitz, der alles besser weiß, nur eben zu spät.
Die Entwicklung eines Totimpfstoffs dauerte einfach zu lange und so ist man jetzt bei den ersten Totimpfstoffen auf dem Stand von vor 10 Monaten und so ist auch noch nix zugelassen. Das Warten auf eine Zulassung zB von Valneva die vielleicht Anfang 2022 zu erwarten ist, wäre einfach zu lange gewesen. Eine alleinige Garantie, daß nur Totimpstoffe nebenwirkungsarm sind , muß man sehr kritisch sehen, da ein großer Teil der Nebenwirkungen gar nicht mal durch den eigentlichen Impfstoff, sondern durch das Medium, in dem der Impfstoff appliziert wird und möglicherweise auch durch zwingend notwendige Konservierungsmittel bei sensiblen Personen ausgelöst wird
Ich bin froh, daß es keine gesetzliche Impfpflicht gibt. Schon die Durchführung gesetzlich zu duldender Untersuchungen, wenn sich der zu Untersuchende dann wehrt, kann für die Ausführer eine unschöne Sache sein.
Damit ich jetzt nicht falsch verstanden werde, ich bin durchaus ein Impfbefürworter und wir haben in Deutschland jetzt eine Zeit erreicht, in der jeder praktisch sich sogar seinen Impfstoff aussuchen kann und wenn jemand lieber die Konsequenzen, die sich für ihn ohne Impfung ergeben, in Kauf nehmen will, dann meinetwegen. Ich sehe da auch im Falle von weiteren restriktiven Massnahmen bei Ungeimpften keine Einschränkungen der Bürgerrechte. Einem bekannten Nichtschwimmer verbiete ich doch auch den Zugang zum tiefen Wasser (wenn er das aus Einsicht nicht selber schon freiwillig macht).

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 19:14
Die Tigermücke als Malariaüberträger ist Blödsinn, das hat aber Pit schon gesagt. Zur Übertragung über die Anopheles Mücke sind aber noch weitere Bedingungen erforderlich.
Da habe ich mich etwas wohl unglücklich ausgedrückt.

Die Tigermücke hat es über die Alpen ins Rheintal geschafft, das hätte vor Jahren noch niemand gedacht.
Sie ist kein Einzelfall mehr, sie breitet sich aus und inzwischen wird sie hier ganz spezifisch bekämpft, dieses eher kühle Jahr hat anscheinend in diesem Jahr geholfen.

Die Hitzetage sollen hier in Südbaden im Zuge der Klimaerwärmung zunehmend mehr werden.
Diese Entwicklung wird entsprechende Auswirkungen auf die Natur haben.
Es ist nicht auszuschließen, daß auch Malaria hier in Südbaden ein Thema wird, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber vielleicht übermorgen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von melibokus »


Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20210919-151431.jpg
Servus,
gefühlt hat die Performance von 59 auf 59,9x % 1 Monat gedauert. (Oder sind in der Zwischenzeit zu viele PAX gestorben?) Wo das Vakzinieren ja angeblich freiwillig ist. In einem Rechtsstaat sollte halt mit Gesetzen und Ausführungserlässen regiert werden. (wobei die Erlässe nicht dem jeweiligen Gesetz widersprechen dürf(t)en!)
.
Mein Helfer @" Retter heute ist ein Ungeimpfter, ich bin aber doppelt gepiekst. Bin ich da ein Risiko eingegangen, indem ich 5 h mit Honza zusammen war?
.
Nun, als Vorbereitung auf die "Deutsche Wahl" habe ich mir Heinrich HEINE angehört: "Die Harzreise" + "Deutschland. Ein Wintermärchen" - was hätte HEINE gesagt/geschrieben, bzw. gewählt?
.
In gespa(h)nnter Erwartung dieser und jener Dinge, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

1magier
Beiträge: 95
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400
Wohnort: Niederbayern
Alter: 65

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von 1magier »

Servus,
gefühlt hat die Performance von 59 auf 59,9x % 1 Monat gedauert. (Oder sind in der Zwischenzeit zu viele PAX gestorben?) Wo das Vakzinieren ja angeblich freiwillig ist. In einem Rechtsstaat sollte halt mit Gesetzen und Ausführungserlässen regiert werden. (wobei die Erlässe nicht dem jeweiligen Gesetz widersprechen dürf(t)en!)
.
Mein Helfer @" Retter heute ist ein Ungeimpfter, ich bin aber doppelt gepiekst. Bin ich da ein Risiko eingegangen, indem ich 5 h mit Honza zusammen war?
.
Nun, als Vorbereitung auf die "Deutsche Wahl" habe ich mir Heinrich HEINE angehört: "Die Harzreise" + "Deutschland. Ein Wintermärchen" - was hätte HEINE gesagt/geschrieben, bzw. gewählt?
.
In gespa(h)nnter Erwartung dieser und jener Dinge, werni883
[/quote]

Als Vorbereitung auf die "Deutsche ....." da passt eher Das Lied der Linde (von der kommenden Zeit?) und weniger HHEINE
Eines ist aber ganz sicher, der Gewinner der Wahl ist wieder einmal die Regierung

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

1magier hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 21:01
Eines ist aber ganz sicher, der Gewinner der Wahl ist wieder einmal die Regierung
Nein, das Volk! Das hat ja nach bester Ehr und Gewissen genau *nur* all diese Maennlein und Weiblein mit dem Kreuzerl an die Futtertroege gehievt. Und genau diese bringen das, was das Volk absolut will, auch in die Realitaet, gell.
Peter.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Ecco »

Bin gerade in Niederlande. Hier gibts keine Masken mehr.
Nicht im Supermarkt oder Cafe, Restaurants, auffe Straße :up2:
Tests oder der G Quatsch sowieso nicht :sonne:

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Tranberg »

Ich bin zurück von der Hochzeit in Zamosc in Polen, südlich von Lublin, wo die Kellner Masken trugen, während die ca. 70 Gäste selbstverständlich keine Maske trugen.
Es wurde von acht Uhr abends bis halb fünf morgens Hand in Hand getanzt, sowohl zu zweit als auch in Kette, wobei die Reihenfolge in regelmäßigen Abständen geändert wurde.
Es lebe die Freiheit
Auf der Fähre "Berlin" nach Hause gab es Maskenpflicht beim Herumlaufen, nicht aber beim Hinsetzen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

Also, da würde ich doch gleich nach Polen auswandern.
Maskenfreiheit. Meinungsfreiheit. Religionsfreiheit.
Warschau, das Epizentrum des europäischen
Freiheitsgedanken.

Ausserdem gibt es in Polen echte Berge und
knackige Flüsse. Dänn mal los, Junge.

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Ecco »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:04
da würde ich doch gleich nach Polen auswandern.
Oder nach NL. Maskenfreiheit, Jointfreiheit, lekker Meisje.
Keine German Angst, herrlich

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“