Corona vs. TBC

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von jumpyZ787 »

FED hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 20:26
Wissenschaftliche Tatsachen sind keine Meinung.
Das stimmt natürlich. Aber Entscheidungen werden in der Politik nicht aufgrund von wissenschaftlichen Tatsachen getroffen.
Es geht primär darum, was einen die nächste Legislaturperiode wieder nach vorne bringt und erst danach vielleicht darum, was -nach Meinung der politiker- aufgrund der wissenschaftlichen Tatsachen zu tun ist. Dann kommt es natürlich auch darauf an, welche Entscheidung am meisten Geld oder einen späteren Posten in der jeweils zu unterstützenden lobby bringt.
Die Reihenfolge dieser Prioritäten natürlich individuell.
Aber natürlich geht es dabei immer um die Meinung des jeweiligen Politikers.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

Wo ich dir recht geben muss, im Sommer waren ja alle Politiker der Meinung die Pandemie sei vorbei. Entgegen wissenschaftlicher Fakten.
Dr.Söder kann sich nur nicht mehr daran erinnern. 🤬
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 626
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von VR46 »

Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bastlwastl »

FED hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 21:13
Wo ich dir recht geben muss, im Sommer waren ja alle Politiker der Meinung die Pandemie sei vorbei. Entgegen wissenschaftlicher Fakten.
sry deine aussage is schwachsinn! es gab einige die auf die situation hinwiesen . nur hats keinen interessiert .

nur 1 beispiel

offiziel ausgestrahlt und gesagt
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 1-100.html

minute 37.30-ca 39
sehr lustig ....

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von jumpyZ787 »

Jo, gutes Beispiel. Die Mehrheit an den Herrn Lauterbach ausgelacht. Warum? Weil die impfzentren leer waren und die mitarbeiter Langeweile geschoben haben.
Vielleicht hätte man die auf einer Art stand-by halten müssen.
Aber wie die frau falk dort auch sagt - die Impfung ist nicht die Lösung für das jetzige, ganz akute Problem, sondern soll die langfristige Lösung darstellen.
Deshalb ist die impfpflicht auch nicht die goldrandlösung, um die 4. Welle zu brechen. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. Nicht meine Meinung 😉
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

Aber niemand im Regierungsverantwortung der auch nur ansatzweise etwas dafür getan hätte uns vernünftig für die Vierte Welle vorzubereiten.
Am meisten ärgert mich dass RKI und LGL wohl die Infektionen nach Impfungen falsch berechnet haben. (Alles bei denen die Datenlage unklar ist einfach zu Ungeimpft gerechnet haben).
Das spielt jetzt natürlich allen in die Karten die dem Impfen eh schon skeptisch ggü. stehen. 🤦🏽🤦🏽🤦🏽
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von jumpyZ787 »

Das ist dann ja umso mehr interessant - zählen die in der Statistik der krankenhausstatistik dann auch falsch mit? 🤔
Zuletzt geändert von jumpyZ787 am Sa 4. Dez 2021, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 86500.html

„ Nun wurde allerdings bekannt: Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), das die Daten in Bayern erfasst, kennt nach "Welt"-Recherchen offenbar oft gar nicht den Impfstatus der einzelnen Infizierten. Statt nun aber die Fälle mit unbekanntem Status rauszurechnen, werden sie den Ungeimpften zugerechnet.“

Tatsächlich muss ich mich berichtigen!

Das RKI rechnet die Personen deren Impf/ Genesenenstatus heraus.

Das hab ich in meiner Wut falsch gelesen.
Trotzdem könnte man vom LGL mehr Professionalität erwarten.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bastlwastl »

wut ist ab und an denke ich das richtige wort ,es muss klare entscheidungen geben . kommen tun aber nur immer und immer wieder
wischiwaschi regelungen bei denen man sich nur an kopf langen kann.....

das unkontrollierte vorpreschen und anschließende schwarze peter zuschieberei, zeigt gut auf in welcher gesellschaft wir uns befinden .
das geht im kleinen los , über betriebsführungsebenen weiter bis hoch in die Politik einer Staatsführung .

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich lass meine Kinder nicht impfen, nur die, die ich behalten will.
bruah

Das ganze Thema wird sich von alleine regeln, rein biologisch, auf natürliche Art. So lange wir Zeit haben für gegenderte Gesetzestexte usw ist die Lage ja wohl nicht dramatisch.
Ausserdem wird jetzt ein General für Corona eingesetzt, und der Gesundheitsminister kümmert sich ums Kiffen, hoffentlich in leichter Sprache.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bastlwastl »

ich glaub das soll den bürgen die brenzlige lage klar machen. militär greift ein ! uiuiuiuiui so schlimm ?

Rastafarie is da schon ansprechender :D

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Atomo »

If you are a Rastaman, you can make viel Zaster, man.
Love & Piece/Peace
:prost2:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von jumpyZ787 »

Sorry, den kann ich mir nicht verkneifen 😁
IMG-20211204-WA0042.jpg
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

Bin heute an unserer Uniklinik bei einer von einer Medizinischen Abteilung initierten recht spontanen Impfaktion noch am Schluß mit reingeschlüpft.
Man kennt sich, es war noch etwas Zeit bis zum Feierabend, man kommt ins Plaudern mit der Institutsleiterin, dem Ärztlichen Direktor, einigen Ärzten und Studenten.

Weshalb machen die diese Aktion außerhalb ihrer regelmäßigen Arbeitszeit, weshalb diese Eigeninitiative?
Der Tenor war: Wir wollen unsere Kollegen entlasten, die tagtäglich am Limit schuften, um, Zitat: "irgendwelche Idioten am Leben zu halten, die diese Anstrengung eigentlich nicht verdienen und anderen die Plätze wegnehmen".

Es fielen noch einige wenig schmeichelhafte, und schon gar nicht druckreife Worte über, nennen wir sie mal "Impfzweifler", die ich jetzt lieber nicht zitiere.
Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Leute von der Front. Deren Wut ist groß und sie steigt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 00:11
Weshalb machen die diese Aktion außerhalb ihrer regelmäßigen Arbeitszeit, weshalb diese Eigeninitiative?
Der Tenor war: Wir wollen unsere Kollegen entlasten, die tagtäglich am Limit schuften, um, Zitat: "irgendwelche Idioten am Leben zu halten, die diese Anstrengung eigentlich nicht verdienen und anderen die Plätze wegnehmen".
In der Selektionierung und Diskertitierung bestimmter Menschengruppen gibt es da wohl immer noch sehr viel Erfahrung!

Und nur so nebenbei:

Arztgelöbnis
das Gelöbnis, das der Berufsordnung für Ärzte vorangestellt ist und das den früheren "Eid des Hippokrates" abgelöst hat. Das Arztgelöbnis lautet: "Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben. Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit meiner Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein. Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse wahren. Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrecht erhalten und bei der Ausübung meiner ärztlichen Pflichten keinen Unterschied machen, weder nach Religion, Nationalität, Rasse noch nach Parteizugehörigkeit oder sozialer Stellung. Ich werde jedem Menschenleben von der Empfängnis an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht im Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden. Ich werde meinen Lehrern und Kollegen die schuldige Achtung erweisen. Dies alles verspreche ich feierlich auf meine Ehre."


Aber ich will hier niemanden stören bei seiner Hetze! Nur einmal mehr kommen mir die Worte in den Sinn:
"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
Max Liebermann
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“