Coronavirus-Impfung Wann seid ihr in Deutschland dran?

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Coronavirus-Impfung Wann seid ihr in Deutschland dran?

Beitrag von Trabbelju »

Impfstoff und -kapazitäten sind knapp, es muss priorisiert werden.

Findet interaktiv heraus, in welche Priorisierungsgruppe ihr gehört und wann ihr mit einem Termin rechnen könnt.

https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... n-e292245/
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Coronavirus-Impfung Wann seid ihr in Deutschland dran?

Beitrag von HondaFan »

ich hoffe, die vergessen mich :roll:
Reissbürger

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Coronavirus-Impfung Wann seid ihr in Deutschland dran?

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn die Gefahr wirklich so groß sein sollte wie man uns seit einem Jahr versucht glauben zu machen hätte man genau eben diesen Zeitraum damit verbringen können Konzerne der Biochemie dazu zu verdonnern via Notfallverordung Produktiosnlinien für Impfstoffe bereitzustellen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Coronavirus-Impfung Wann seid ihr in Deutschland dran?

Beitrag von Trabbelju »

Vor allem kann sich jeder nun ein Bild machen, wann realistisch mit einer "Herdenimmunität" in Deutschland zu rechnen ist.

Unbeschwertes Reisen könnte schon nach einige Zeit brauchen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Coronavirus-Impfung Wann seid ihr in Deutschland dran?

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 14:20
genau eben diesen Zeitraum damit verbringen können Konzerne der Biochemie dazu zu verdonnern via Notfallverordung Produktiosnlinien für Impfstoffe bereitzustellen.
Wieviel Konzerne forschten und forschen noch immer am Corona-Impfstoff? Und in welchen Laendern?
Wer in aller Welt haette da eine griffige Verordnung zur Bereitstellung von Produktionskapazitaet durchsetzen koennen?
Vergiss nicht, so eine Forschung hat immer einen ungewissen Ausgang: es kann der Griff ins Klo werden oder der goldene Treffer. Und wer bezahlt dann die Klogreifer fuer ihre Investition?
Und danach, wenn genuegend Menschen geimpft wurden, wo bleibt dann der enorme Ausstoss an Impfstoff?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Coronavirus-Impfung Wann seid ihr in Deutschland dran?

Beitrag von Cpt. Kono »

Wer bezahlt denn für das was hier gerade abgeht an direkten wirtschaftlichen Schäden die momentan entstehen? Ums Geld kann es ja wohl kaum gehen. Ich möchte nur kurz an den Herrn Scheuer erinnern, der Mal eben milde lächelnd eine halbe Milliarde Euro verrudert für ein Mautsystem.

Und was mit überflüssigen Impfstoffen passieren soll? Wir wissen doch ziemlich genau wie viele Menschen es gibt und wie viel Bedarf es gibt. Außerdem reden wir hier nicht über Hektoliter, sondern bewegen uns im Milliliterbereich. Die Entsorgung überflüssiger Impfstoffe sollte kaum ein Problem darstellen

Oder geht es am Ende doch wieder nur um wirtschaftliche Interessen und finanzielle Belange?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Coronavirus-Impfung Wann seid ihr in Deutschland dran?

Beitrag von Trabbelju »

Sie schützen stark vor einer Covid-19-Erkrankung: die erstmals entwickelten mRNA-Impfstoffe.

Wie sie funktionieren und was sie so effektiv und sicher macht.

https://www.zeit.de/video/2021-02/62287 ... im-koerper
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“