Neue C125 Blackbird von SC71

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

Aaaaahhhhhh Karlskrone :superfreu:

Hersteller könnte sein: Brauerei Oettinger, Bayern
Produktion in Mönchengladbach, Verkauf ALDI / Hofer Gruppe...

Such IGN:

https://www.google.de/maps/dir/M%C3%B6n ... 344079!3e0

52,5km... Ja. :prost2:

Bowaahhh, da gibts mindestens 10 ALDI in Duisburg und Gemeinden,
die das gute Karlskrone anbieten...
Oettinger Duisburg.JPG

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

IGN hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 18:30
Aaaaahhhhhh Karlskrone :superfreu:

Hersteller könnte sein: Brauerei Oettinger, Bayern
Produktion in Mönchengladbach, Verkauf ALDI / Hofer Gruppe...

Such IGN:

https://www.google.de/maps/dir/M%C3%B6n ... 344079!3e0

52,5km... Ja. :prost2:

Bowaahhh, da gibts mindestens 10 ALDI in Duisburg und Gemeinden,
die das gute Karlskrone anbieten...

Oettinger Duisburg.JPG
Ich denke eher Karlsberg UrPils Homburg/Saar.... Eventuell auch Auslastung Becker Pils Sankt Ingbert Dosenproduktion

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bohne »

Das steht doch drauf auf den Dosen und Flaschen.
Hier im Südwesten kommt das Karlskrone Pilsener aus Bocholt/Belgien, für mich das perfekte Bier.
In Bayern kommt es oft aus Frankfurt/Oder. Das gleiche Label schmeckt also je nach Region immer anders.

Oettinger aus Mönchengladbach und Braunschweig findet man hier z.B. bei Penny -> Adelskronen, Turmbräu etc...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Zum Wohle.
Und nochmals Glückwunsch zur SuperCub
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo Freunde der heimeligen Garagen Pflege,

Jetzt sagt bitte auch nur mehr einer von euch was von "nicht praktisch" oder "nur für die Vitrine"

TOP VIETNAM CARRIER

TOP TOPPER CARRIER

I LOVE MY BLACKBIRD

GRUSS VIETNAM FRANK
DSC_0081.JPG
DSC_0082.JPG
DSC_0080.JPG
DSC_0085.JPG

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Spreche Anerkennung aus, grosse.
Ich krieg meinen Gepäckträger erst mit der 1. Inspektion, trau mich nicht das selber zu machen. Dann stellt sich die Frage der Spanngummis.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Cpt. Kono »

Laaaanngweilig. Da schaue ich mir lieber Dones Moppi auf dem Weg zum nächsten Spiel an.

Und wer Bikes of Burden schon mal gesehen hat, ... :yawn:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Es liegt sicher nur an meiner vollkommen verrohten Fantasie, dass ich beim ersten Foto und dem Anblick des Rücklichts eine sehr unanständige Assoziation hatte.
Aber das Rücklicht steht glücklicherweise auch auf meiner To-Do-Liste.

BTW, gestern sah ich in einer verschwiegenen Ecke des Internetz, in dem sich ausländische C125-Fans treffen, einige Bilder, die mich einer Ohnmacht nahe brachten und an Dich denken ließen. Bei Bedarf kann ich den Kontakt zu diesem ebenfalls schmerzfreien Desolator herstellen:
1.jpg
2.jpg

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 20:51
Spreche Anerkennung aus, grosse.
Ich krieg meinen Gepäckträger erst mit der 1. Inspektion, trau mich nicht das selber zu machen. Dann stellt sich die Frage der Spanngummis.
Louis ROK Straps... Bewährt bis Rumänien
15447328415528636203156663876413.jpg

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Atomo »

Torsten hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 21:00
Es liegt sicher nur an meiner vollkommen verrohten Fantasie, dass ich beim ersten Foto und dem Anblick des Rücklichts eine sehr unanständige Assoziation hatte.
Nö, warst bestimmt beeinflusst. Die Heckleuchte der neuen sieht aus wie der Kühlergrill vom Ford Edsel

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Mechanic »

Schluss mit dem Training.
So muss das sein:
CUB Gasflasche.jpg
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Done #30 »

*Nackenhaarewiederrunterkämm* Boah, hoffentlich ist die Buddel leer oder ich weit weg. Ein Schlag aufs Ventil und der hat ordentlich Gegenschub
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Mich würde eh interessieren, wieviele von den Kamikazes sich da täglich entleiben.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Ecco »

Das hier ist auch geil kuckst du

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

In einer Oldtimer Schmiede nähe Augsburg Lechhausen,
ging so ein Teil tatsächlich mal durch eine gemauerte Wand...
irgend so ne Leuchte hat das Ding aus versehen umgeschmissen,
es landete direkt auf seinem "Köpfle"...

Der Vorteil war, glaub das Azytelen-Schweissgerät war sofort raus aus der Werkstatt,
ohne noch weiter die restaurierten Dosen zu beschädigen...

Über verbleib, weitere Schäden, Versicherungssumme wurde IGN nichts kolportiert.
Zuletzt geändert von IGN am Fr 14. Dez 2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“