Wenn er sich jetzt noch ne dritte Cub hinlegt, dann kommen die Herren mit der Weste!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 20:51Ja gut, äh, der Eingeborene hat ein paar Mal Cub und SuperCub gesagt, ok, das ist löblich, aber insgesamt hat dieser Beitrag keinen sittlichen Nutzwert für mich.
Nix Neues zu Hauptständer, keine Auspuffgeschichten, kein laufender Motor.
BTW, hab mir eine Auspufftröte bestellt, warte seit 6 Wochen.
Hab DonSs Wunderspiegel bestellt, auf Rechnung über Paypal, keine Nachrichten.
Hab Torstens 85 Euro Sommerjacke bestellt, 3xl ist zu schmal in der Schulter.
Es läuft im Moment alles gegen mich.
Denke über den Torsten Kitago Auspuff nach, tja, mal gucken, keine Ahnung.
Dann steht Ritzelwechsel und verstärkte Kette vor der Tür, Seitenständer für die Rote, das wächst mir alles über den Kopf.
BFA13112-8E77-4E93-A4CF-8208709D2A05.jpeg
PS
Einziger Lichtblick, habe mich heute als Freiwilligen eingeteilt, um im 50 km entfernten Güstrow mit der C125 unter Verzicht auf Dienstwagen Kleingeld für den Betrieb zu holen. Die umliegenden Banken und Sparkassen und Raiffeisen usw haben immer noch keinen Schalterbetrieb oder Kassenstunden, wahrscheinlich muss die Plexiglasscheibe erst 2021 vom Vorstand genehmigt werden, komplett irre.
Neue C125 Blackbird von SC71
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Obacht.
Die Umbrella-Bruderschaft hält zusammen. Der Einmarsch in Wien ist eine Sache von Stunden.
Und wenn der Himbeere die 3XL an der Schulter zwickt, bedeutet das im Zweifel einen Austeiler jesusmäßiger Watschn.
Die Umbrella-Bruderschaft hält zusammen. Der Einmarsch in Wien ist eine Sache von Stunden.
Und wenn der Himbeere die 3XL an der Schulter zwickt, bedeutet das im Zweifel einen Austeiler jesusmäßiger Watschn.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
DonS, wenn Du es so weiter treibst, kaufe ich mir so eine InnovaCub, oder eine WaveSuperCub, und dann werden wir sehen wer hier wen raushaut.DonS hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 21:35Überlege stark, Himbeere bei Honda zu melden und sperren zu lassen.
Himbeere hat eindeutig ein Problem mit der Marke Honda.
Der Schriftzug am Sattel mit Klebeband überpickt, das Honda Emblem am Beinschild mit einem dubiosen Umbrella Corp. Aufkleber unkenntlich gemacht.
Stelle daher den Antrag ans HONDA Forum:
1. SC71 als dreifachen SuCu Besitzer zum Obersten Supercubisten zu ernennen.
2. Himbeere wegen wiederholter Leugnung der Marke Honda, rauszuhauen.
Daher:
1. SC71 ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber natürlich ohne Zweifel oberster SuperCubist
2. Honda ist trotz Klebeband am Sattel über jeden Zweifel erhaben, ich beantrage regionale Ausnahmeregelung, da ich quasi in der Diaspora bin und mich mit List gegen diese Zweitaktstrolche behaupten muss.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Wenn die Kupplung im Variomatikroller beim Anfahren rupft, hilft das Einölen der Beläge mit dünnflüssigem Kriechöl. Das ist keinesfalls als Scherz gemeint, sondern gelebte Praxis. So bspw. gehandhabt bei, ich trau mich das kaum sagen, der Honda SH300.DonS hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 22:10Die Vespa meines Sohnes (es mußte ja Vespa sein und nicht die von mir angeratene blaue SuCu) rumpelt nun auch bei erst 5.000km aus der Kupplung.
Sehr unangenehm beim Anfahren! Die Vespa Fachwerkstatt bestätigte, das dies leider durchaus ”normal” sei und empfahl den Umstieg auf Polini Kupplung und Variomatik samt neuer Kupplungsglocke und Keilriemen. Alles komplett, sonst wird’s nix.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Framboise, wir reden später..... hellste Kerze!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 22:25DonS, wenn Du es so weiter treibst, kaufe ich mir so eine InnovaCub, oder eine WaveSuperCub, und dann werden wir sehen wer hier wen raushaut.DonS hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 21:35Überlege stark, Himbeere bei Honda zu melden und sperren zu lassen.
Himbeere hat eindeutig ein Problem mit der Marke Honda.
Der Schriftzug am Sattel mit Klebeband überpickt, das Honda Emblem am Beinschild mit einem dubiosen Umbrella Corp. Aufkleber unkenntlich gemacht.
Stelle daher den Antrag ans HONDA Forum:
1. SC71 als dreifachen SuCu Besitzer zum Obersten Supercubisten zu ernennen.
2. Himbeere wegen wiederholter Leugnung der Marke Honda, rauszuhauen.
Daher:
1. SC71 ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber natürlich ohne Zweifel oberster SuperCubist
2. Honda ist trotz Klebeband am Sattel über jeden Zweifel erhaben, ich beantrage regionale Ausnahmeregelung, da ich quasi in der Diaspora bin und mich mit List gegen diese Zweitaktstrolche behaupten muss.
von wegen - weise Voraussicht!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
https://youtu.be/I081OvfZZtc
Japan in den 70er mit Essen auf zwei Cub Rädern!
Bemerkenswert
gezeichnet vom nicht ganz so Hellsten unter der Cub Sonne...
Japan in den 70er mit Essen auf zwei Cub Rädern!
Bemerkenswert
gezeichnet vom nicht ganz so Hellsten unter der Cub Sonne...
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Und: der stolze HONDA Schriftzug auf dem Sattel, den so mancher verschämt abklebt.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
hier wäre passendes Zubehör
Oder wechsel das Öl durch alle Maschinen durch, immer jeweils 1000km, dann Öl raus und in die nächste füllen, oder 10w40 mit 5w50 mischen, dann hast du ganzjährig 7,5W45 MA2
Aber im Ernst, viel Spass und gute Fahrt, komm nicht durcheinander mit den Ölwechseln.
Oder wechsel das Öl durch alle Maschinen durch, immer jeweils 1000km, dann Öl raus und in die nächste füllen, oder 10w40 mit 5w50 mischen, dann hast du ganzjährig 7,5W45 MA2
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
jetzt hast du immerhin mehr Sitzplätze als auf EINER Innova
Glücksstrumpf
LG
MM
Glücksstrumpf
LG
MM
-
- Beiträge: 6636
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Was mir zu dem Problem bisher fast am meisten Eindruck macht: Die Profis, also die Hondahändler, geben entweder zu dass Sie nicht wissen woran es liegt, tüfteln dann rum. Dann gibts es diejenigen HH die es wissen, nur hat bisher jeder eine andere Ursache und Lösung genannt. Mit Torstens Ansatz habe ich eine Variante des Problems und der Lösung mehr kennen gelernt.Torsten hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 22:27...
Wenn die Kupplung im Variomatikroller beim Anfahren rupft, hilft das Einölen der Beläge mit dünnflüssigem Kriechöl. Das ist keinesfalls als Scherz gemeint, sondern gelebte Praxis. So bspw. gehandhabt bei, ich trau mich das kaum sagen, der Honda SH300.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
So....
CUB Blau mit 30000km bereit zum letzten Gefecht.
Morgen Abend wissen wir mehr.
CUB Blau mit 30000km bereit zum letzten Gefecht.
Morgen Abend wissen wir mehr.
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
kann zum Glück auch in der Wave 110i verwendet werden..... baugleich!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Blick in die weiche Ortlieb Tasche.....
Frustsaufen könnte helfen Auf eine Durchstiegstasche wird aufgrund der Kratzempfindlichkeit des sündhaft teuren Beinschildes diesmal verzichtet.
Pipi werde ich stehend am Baum erledigen und nicht wie gewohnt während der Fahrt!
Frustsaufen könnte helfen Auf eine Durchstiegstasche wird aufgrund der Kratzempfindlichkeit des sündhaft teuren Beinschildes diesmal verzichtet.
Pipi werde ich stehend am Baum erledigen und nicht wie gewohnt während der Fahrt!
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Nachdem Guri mit allen Kräften SC71 heute unter Kontrolle gebracht hat,
konnte ich gemeinsam mit meiner Frau die Maschine in den Altmetallcontainer werfen.
Die SC125A war am Ende ihres Lebenszyklus angekommen.
Sie hatte ein kurzes und hartes Leben. Sämtliche vorgezogene Ölwechsel mit SC7100 vollesther
waren Perlen vor die Säue.
Ölstand war bei Ankunft im Schauglas nicht erkennbar, die Kette schlug durch feste Glieder
kräftig gegen den Kettenschutz und das Kettenradträgerlager war komplett ausgeschlagen.
Selbst ein Blinder ohne Brille konnte auf den ersten Blick sehen, dass das Kettenrad einen
Schiefstand von ca 20 Grad hatte. Schade drum.
Die Begeisterung für die SC125A ist jedoch ungebrochen und die nächste Maschine steht zur Verschrottung in den Startlöchern.
LG
MM
PS: Von der Zentrifuge schreibe ich lieber nichts.
Der S-Shape-Fender und das sündhaft teure Beinschild konnten noch vor der Verwertung gerettet werden.
RIP
Nichts ist wie es scheint. (Willy Wonka)
PPS: Nachdem wir mit drei (3) Mann den völlig verzogenen Auspuff wieder an die Maschine geflanscht haben,
starteten wir die Maschine. Sämtliche Spannungsrisse waren mit dreißig Fingern nicht mehr zu verschließen
und somit war es auch egal, ob die neue Auspuffdichtung überhaupt sinnvoll war.
Honda ist auch nicht mehr das, was es mal war...
konnte ich gemeinsam mit meiner Frau die Maschine in den Altmetallcontainer werfen.
Die SC125A war am Ende ihres Lebenszyklus angekommen.
Sie hatte ein kurzes und hartes Leben. Sämtliche vorgezogene Ölwechsel mit SC7100 vollesther
waren Perlen vor die Säue.
Ölstand war bei Ankunft im Schauglas nicht erkennbar, die Kette schlug durch feste Glieder
kräftig gegen den Kettenschutz und das Kettenradträgerlager war komplett ausgeschlagen.
Selbst ein Blinder ohne Brille konnte auf den ersten Blick sehen, dass das Kettenrad einen
Schiefstand von ca 20 Grad hatte. Schade drum.
Die Begeisterung für die SC125A ist jedoch ungebrochen und die nächste Maschine steht zur Verschrottung in den Startlöchern.
LG
MM
PS: Von der Zentrifuge schreibe ich lieber nichts.
Der S-Shape-Fender und das sündhaft teure Beinschild konnten noch vor der Verwertung gerettet werden.
RIP
Nichts ist wie es scheint. (Willy Wonka)
PPS: Nachdem wir mit drei (3) Mann den völlig verzogenen Auspuff wieder an die Maschine geflanscht haben,
starteten wir die Maschine. Sämtliche Spannungsrisse waren mit dreißig Fingern nicht mehr zu verschließen
und somit war es auch egal, ob die neue Auspuffdichtung überhaupt sinnvoll war.
Honda ist auch nicht mehr das, was es mal war...