Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Mauri
Beiträge: 1929
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 53

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von Mauri »

Das angetriebene Rad hat auch sogar beim Fahrrad höheren Verschleiss :wein: Manchmal denke ich warum man sich über solche Dinge als erwachsener Mensch noch erstaunt geben kann :stirn:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4737
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von Pille »

Es gibt keine dummen Fragen wenn sie ernst gemeint sind.
(Und vielleicht nicht schon zig Mal gestellt und besprochen wurden, Thema Suche nutzen.)

Es gibt nur dumme Antworten.

Mich fragen zb ständig Leute ( mit dem dringlichen Bedürfnis Kunde bei mir zu werden :P ) mit Erstaunen, Unverständnis und teils auch Wut, warum man warten muss bis man kündigen kann. Warum das nicht sofort geht.

Ich erkläre dann zum ich weiß nicht wievielsten Male was ein Ablauftermin im Zusammenhang mit Vertragsbindung bedeutet.
Für mich ist das schlaf wandeln, mich kannst nachts wecken und ich sag dir den Paragraphen im VVG zum Thema vorzeitige Beendigung von langfristigen Verträgen...
Aber der der da vor mir sitzt. Der weiß das nicht und hört das zum ersten Mal. Egal wie oft ich das schon durch habe.

Und sicher verspotte ich ihn nicht indem ich rufe kündigen kannst natürlich jeder Zeit und natürlich NICHT einfach zu sofort klar ne. Verstehste ne. Weiss doch JEEEDER , wieee oft hab ich das erklärt!?!

Und es gibt ein Sprichwort das mir sehr gut gefällt. Daran sollten sich auch einige hier im Forum mehr halten bzw überlegen ob man nicht feiner formulieren könnte:

Der Ton macht die Musik.

Soll heißen WIE etwas gesagt wird ist teilweise noch wichtiger als das was gesagt wird...

Früher ging es hier im Forum doch noch anders zu, das muss man leider feststellen.
Und andererseits sind viele interessante neue Leute dazu gekommen. So ist es halt.

Mehr wir zusammen.
Weniger "toxische" Beiträge.

Schönen Abend euch allen. :)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 70
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 63

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von Easyrider »

Hallo Pille,

danke für Deinen Beitrag. Da sprichst Du mir aus der Seele!!!!!!!!


Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 186
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von Zweiradfreund »

Heute anstandslos den Blinkerschalter auf Garantie ausgetauscht bekommen.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 341
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von alprider »

je nach Bock (Gewicht+ Geometrie ) und Strassenverlauf mit entspr. Fahrweise schiebts hübsch übers Vorderrad........bzw. da hälts hinten nicht übertrieben weniger lang...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
jatmoos
Beiträge: 77
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
Wohnort: Rotterdam
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von jatmoos »

1250km first inspection of my Cub from 2019. They change oilscreen, oil, lubricate chain and general inspection and one hour work for 80 euro. Next service is with 4000km.
Honda Innova ('09) Bild

Honda Super Cub ('19) Bild

Seat Mii ('16) Bild

teddy
Beiträge: 3618
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 12:36
Change oilscreen? Can’t belive they did that. In fact, i don’t belive they even cleaned it.
Papier ist geduldig, es schluckt Alles, was man draufkritzelt!
Aber 80 Euro sind wahrlich kein schlechter Preis, wenn wenigstens der Stempel fuer die obligate Inspektion im Hefterl steht.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
ollizn
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:48
Fahrzeuge: SuperCub125

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von ollizn »

Von mir wollten die Kollegen in Berlin bei der 1000km Inspektion bereits 120€ von mir haben...fand ich schon teuer....wenigstens haben sie die Kettenspannung neu eingestellt hahahah

Überlege nun meine 6000km inspektion selber zu machen. Wollte das gute Stück sowieso mal besser kennenlernen.

Für Ventilspiel muss ich mal schauen wie ich es mache.

SC71

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von SC71 »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 20:00
Wer Lust hat, kann auch zu mir im Bremer Umland kommen, und einen Service machen lassen.
Dabei lasse ich mir auch gerne auf die Finger schauen und erkläre nötigenfalls!

LG
Ich kann dir gerne mal auf die Finger hauen... Bitte melden... Bei SC71

Benutzeravatar
jatmoos
Beiträge: 77
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
Wohnort: Rotterdam
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Beitrag von jatmoos »

DonS hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 12:36
Change oilscreen? Can’t belive they did that. In fact, i don’t belive they even cleaned it.
To to this, the right motor cover has to be removed and all this is not part of the 1. inspection plan.
i cant believe it too, but it is on the bill so i guess they have done it.
This is a very good Honda Dealer so i give them the benefit of the doubt.
Honda Innova ('09) Bild

Honda Super Cub ('19) Bild

Seat Mii ('16) Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“