Es gibt keine dummen Fragen wenn sie ernst gemeint sind.
(Und vielleicht nicht schon zig Mal gestellt und besprochen wurden, Thema Suche nutzen.)
Es gibt nur dumme Antworten.
Mich fragen zb ständig Leute ( mit dem dringlichen Bedürfnis Kunde bei mir zu werden

) mit Erstaunen, Unverständnis und teils auch Wut, warum man warten muss bis man kündigen kann. Warum das nicht sofort geht.
Ich erkläre dann zum ich weiß nicht wievielsten Male was ein Ablauftermin im Zusammenhang mit Vertragsbindung bedeutet.
Für mich ist das schlaf wandeln, mich kannst nachts wecken und ich sag dir den Paragraphen im VVG zum Thema vorzeitige Beendigung von langfristigen Verträgen...
Aber der der da vor mir sitzt. Der weiß das nicht und hört das zum ersten Mal. Egal wie oft ich das schon durch habe.
Und sicher verspotte ich ihn nicht indem ich rufe kündigen kannst natürlich jeder Zeit und natürlich NICHT einfach zu sofort klar ne. Verstehste ne. Weiss doch JEEEDER , wieee oft hab ich das erklärt!?!
Und es gibt ein Sprichwort das mir sehr gut gefällt. Daran sollten sich auch einige hier im Forum mehr halten bzw überlegen ob man nicht feiner formulieren könnte:
Der Ton macht die Musik.
Soll heißen WIE etwas gesagt wird ist teilweise noch wichtiger als das was gesagt wird...
Früher ging es hier im Forum doch noch anders zu, das muss man leider feststellen.
Und andererseits sind viele interessante neue Leute dazu gekommen. So ist es halt.
Mehr wir zusammen.
Weniger "toxische" Beiträge.
Schönen Abend euch allen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.