kurzes Kupplungsschleifen ?
- alprider
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kurzes Kupplungsschleifen ?
ich drehe z.b. im dritten ordendentlich schalte rel. schnell .....es kuppelt irgendwie ein und macht aber noch einen gewissen Ruck im Nachgang als ob die Kupplung noch nen Moment rutschte........ist das nur ne ölfrage..der 12er ist bald mal nach ?
oder kommts daher , dass wenn ich beim hinunterschalten das Zwischengas immer mal wieder etwas zu gut meine und es eher noch einen kurzen Beschleunigungsruck gibt beim wieder einkuppeln....
oder kommts daher , dass wenn ich beim hinunterschalten das Zwischengas immer mal wieder etwas zu gut meine und es eher noch einen kurzen Beschleunigungsruck gibt beim wieder einkuppeln....
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
Ich vermute mal ... ... da müssen die Kupplungsfederdämpfer erneuert werden ... ... so früh schon ?
†
Untoter
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
Nach meinen Erahrungen ist es oft mit dem Wechseln der Ölmarke verbunden. Kupplungsbeläge fangen machmal an zu "verglasen", Federn werden bei entsprechender Laufdauer auch "müde".
Wechsle mal das Öl auf die alte Marke / Viskosität und beobachte. Sollte das abgelassene Öl noch jung sein, taugt´s für den Rasenmäher.
Gruß Hans.
p.s. Bitte keinen "Ölfred"
Wechsle mal das Öl auf die alte Marke / Viskosität und beobachte. Sollte das abgelassene Öl noch jung sein, taugt´s für den Rasenmäher.
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
Lässt sich nicht vermeiden. Das ist einer
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
ich tippe auf falsch eingestellte Kupplung. Prüfe am Schalthebel das Spiel bis zum Druckpunkt. Nach vorn ca. 2mm nach hinten ist es dann etwas mehr.
Der Schaltvorgang und das aus/einkuppeln müssen zusammenspielen. Wenn das nicht passt hast du keinen harmonischen Schaltvorgang.
Wichtig: Sollte das Spiel nach hinten geringer sein als nach vorn so sind die 2mm Kupplungsspiel bis zum Druckpunkt nach hinten einzustellen und nach vorn ergibt es sich dann von selbst.
Gruß Karl
Der Schaltvorgang und das aus/einkuppeln müssen zusammenspielen. Wenn das nicht passt hast du keinen harmonischen Schaltvorgang.
Wichtig: Sollte das Spiel nach hinten geringer sein als nach vorn so sind die 2mm Kupplungsspiel bis zum Druckpunkt nach hinten einzustellen und nach vorn ergibt es sich dann von selbst.
Gruß Karl
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
Ok! Bis Weihnachten.
Gruß Hans.
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
ich würde meinen das ganze kommt erst nachdem ich die Wippe wieder verlassen habe....seit dem 6000er wurde da nix mehr drann gemacht...eben jetzt macht der Mech dann gleich den 12er obwohl noch 2-3 Tankfüllungen gehen würden bis dahin....
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
Wenn man die Gänge ordentlich durchknallt und dementsprechend auch hart am Gas ist, rutscht die Kupplung gerne so für einen klitzekleinen Moment.
Ich habe unlängst auch das Öl gewechselt und ganz deutliche Unterschiede festgestellt.
LG
MM
Ich habe unlängst auch das Öl gewechselt und ganz deutliche Unterschiede festgestellt.
LG
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
winter , verschleiß , kupplungsspiel
sind normale eigenschaften
einstellen und gut
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
Solches Verhalten habe ich auch an meiner alten Vergaser-Inno beobachtet. Habe aber auch keine Ursache/Behebung für den Fall und die MFK hat's nicht interessiert, die Inno hat jedenfalls bestanden. Wie viele km hat Deine SuCu denn nun?
- alprider
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
11300 oder sowas
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
hast du zu viel Spiel bis zum Druckpunkt wird geschaltet ohne richtig auszukuppeln.
Hast du zu wenig Spiel wird ausgekuppelt bevor geschaltet wird und im schlimmsten Fall Kupplungsrutschen ohne Ende.
beides Mist
Es ist eigentlich ganz einfach: 2mm Spiel bis zum Druckpunkt und gut. Das Motoröl spielt dabei auch eine gewisse Rolle.
Gruß Karl
Hast du zu wenig Spiel wird ausgekuppelt bevor geschaltet wird und im schlimmsten Fall Kupplungsrutschen ohne Ende.
beides Mist
Es ist eigentlich ganz einfach: 2mm Spiel bis zum Druckpunkt und gut. Das Motoröl spielt dabei auch eine gewisse Rolle.
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- alprider
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Re: kurzes Kupplungsschleifen ?
die hätte ich schon längst im Kettenkasten schlagen hören...
oder
bis ein Zahnrad eine Scheibe ist dauerts wohl etwas länger
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