Honda Super Cub Schlüssel anlernen

Quius
Fahrzeuge: Honda super cub 125, Honda SH 350i

Honda Super Cub Schlüssel anlernen

Beitrag von Quius »

Weihnachtliche Grüsse an das Underbone Forum
Ich besitze eine Honda Super Cub 125 von 2019. Im vergangenen Jahr verlor ich meinen smartkey.
Ich bin mit dem Ersatzschlüssel zum freundlichen HH und kaufte für viiieel Geld einen neuen Schlüssel.
Dieser wurde in der Werkstatt codiert und seither von mir benutzt.
Es kam wie es kommen musste und ich fand im Kleiderschrank zufällig den verloren geglaubten Schlüssel wieder.
Heute versah ich diesen mit einer neuen Batterie und die Kontrolleuchte brannte grün.
Nur meine geliebte Cub kommuniziert nicht mehr mit dem wiedergefundenen smartkey.
Nun meine Frage: Kann ich den wiedergefundenen Schlüssel ohne Prüfadapter, wie es imWerkstatthandbuch geschrieben ist, anlernen mittels des funktionierenden Schlüssels???
Gruss Quius

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure

Re: Honda Super Cub Schlüssel anlernen

Beitrag von Brämerli »

Du kannst ziemlich sicher max 4 Schlüssel gleichzeitig angelernt haben. Den alten Schlüssel kann man auch wieder anlernen, der Anlern-Vorgang muss dazu mit allen 3 Schlüsseln durchgeführt werden.

Der Prüfadapter macht vermutlich nur ne "Brücke", kannst den Stecker mal ausmessen und so feststellen, was der macht. Damit könnte dann eine kleine Anleitung für diejenigen ohne WHB geschrieben werden.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

IMG_0369.gif
IMG_0369.gif (9.61 KiB) 834 mal betrachtet
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Quius

Beitrag von Quius »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2024, 19:43
Du kannst ziemlich sicher max 4 Schlüssel gleichzeitig angelernt haben. Den alten Schlüssel kann man auch wieder anlernen, der Anlern-Vorgang muss dazu mit allen 3 Schlüsseln durchgeführt werden.

Der Prüfadapter macht vermutlich nur ne "Brücke", kannst den Stecker mal ausmessen und so feststellen, was der macht. Damit könnte dann eine kleine Anleitung für diejenigen ohne WHB geschrieben werden.
Diesen Prüfadapter habe ich eben nicht. Meine Frage lautet ob oder wie es möglich ist ohne dieses Prüfadapt Dingens den verfickten Smartkey zum funktionieren zu bringen.
Fahrzeug Elektronik bringt mich stets zuverlässig auf die 🌴 Palme.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure

Beitrag von Brämerli »

Beim meinem ehemals SH300 hat der Prüfstecker lediglich 12V der Batterie auf den Pin für die ECU verbunden und somit die Programmierung freigeschaltet. Was ich nicht verstehe, warum hast Du den Prüfstecker nicht. Gehört der nicht ins Boardwerkzeug?

Wie auch immer, Du wirst den Schlüssel an (nur) Deinem Töff wieder anlernen können, falls wieder einer verloren geht. Oder Du lässt es den Mech beim nächsten Service machen, dauert ja nur par Minuten und eilt auch nicht.

Quius

Beitrag von Quius »

Danke Brämerli,
dann wird das der Mech beim nächsten Aufenthalt dort erledigen.
Allen eine schöne Weihnacht.

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“