Kennzeichenleuchte demontieren

ul-power
Beiträge: 55
Registriert: So 23. Feb 2014, 11:17
Fahrzeuge: Honda FX 650 Vigor, Bj. 2000, Honda VFR 1200 FD, Bj. 2015
Wohnort: Nördlingen
Alter: 62

Kennzeichenleuchte demontieren

Beitrag von ul-power »

Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich nun auch endlich stolzer Besitzer einer neuen Super Cub bin, wollte ich gern die klobige Kennzeichenleuchte gegen eine kleine von Rizoma tauschen. Die Kennzeichenhalterung kann man ja noch easy demontieren, aber wie komme ich denn an die Befestigungsschrauben der Kennzeichenbeleuchtung ran? Muss ich da die komplette schwarze Innenverkleidung des Kotflügels demontieren? Und wenn ja, wie?
Freue mich auf eure kompetenten Ratschläge. Danke im Voraus!
Mit freundlichen Bikergrüssen aus Nördlingen
Ralf
Mit freundlichen Biker- und Fliegergrüssen

Ralf

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenleuchte demontieren

Beitrag von Himbeer-Toni »

1063F07F-8475-43BC-A58E-3009E71839C4.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

ul-power
Beiträge: 55
Registriert: So 23. Feb 2014, 11:17
Fahrzeuge: Honda FX 650 Vigor, Bj. 2000, Honda VFR 1200 FD, Bj. 2015
Wohnort: Nördlingen
Alter: 62

Re: Kennzeichenleuchte demontieren

Beitrag von ul-power »

Servus Toni, vielen Dank! Ich habe es befürchtet...
Entweder ich kaufe mir doch das Wartungs-Handbuch der Cub oder ich finde jemanden, der mir die Seiten 2-15 (Hinterradausbau) zukommen lässt.
Gern auch per PN.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen aus Nördlingen
Ralf
Mit freundlichen Biker- und Fliegergrüssen

Ralf

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenleuchte demontieren

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich würde den Kauf des WHB empfehlen, braucht man immer.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“