Schaltzeitpunkt
Re: Schaltzeitpunkt
Ich würde als Russe so einer Japanischen Anleitung weniger trauen,
ungefähr so wie Wladimir Putin dem Joe Biden oder Donald Trump
total vertrauen sollte...
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Diese Hilfestellung dient im Notfall einer Japanischen Hausfrau bzw. Hälterin
die von der Sache zunächst überhaupt keine Ahnung haben muss...
Warum auch, solche Damen haben ganz andere, viel wichtigere Qualifikationen...
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Natürlich hindert das uns nicht daran, der CUB gleich einen richtigen Drehzahlmesser zu verpassen,
wo kämen wir den da hin Alter
Hölle, Hölle, Hölle...
ungefähr so wie Wladimir Putin dem Joe Biden oder Donald Trump
total vertrauen sollte...
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Diese Hilfestellung dient im Notfall einer Japanischen Hausfrau bzw. Hälterin
die von der Sache zunächst überhaupt keine Ahnung haben muss...
Warum auch, solche Damen haben ganz andere, viel wichtigere Qualifikationen...
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Natürlich hindert das uns nicht daran, der CUB gleich einen richtigen Drehzahlmesser zu verpassen,
wo kämen wir den da hin Alter
Hölle, Hölle, Hölle...
Re: Schaltzeitpunkt
noch besser wird's nur Horst Honda,
wenn jemand den Schaltzeitpunkt wirklich verpasst hat...
____________ ___________
a good show...
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____________ ___________
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Re: Schaltzeitpunkt
Selbstgespraeche gehoeren in ein eigenes Thema.
Re: Schaltzeitpunkt
Du gehörst in ein eigenes Thema...
Teddy, der Hater
Teddy, der Hater
- FED
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Re: Schaltzeitpunkt
Du machst jeden Thread mit deinem Geschwafel unlesbar.
Danke für nichts
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Re: Schaltzeitpunkt
Jau, war schon immer so.
Für die Masse der Prä-Dementen hier total easy:
Bei 20 in 2., bei 30 in 3., bei 40 in 4.
Fünften und Sex gibbet nicht,
bei 70 kommt der Roller,
bei 80 ins Altersheim...
Juut, datt Inno unn SC ihr maximales Drehmoment
von 1.800 (Leerlauf) bis 5.000 Revs halten können.
Kompetenz und Kontinenz, beides wichtig.
Weiter...äh...jetzthabichdasThemaschonvergessen...
Schalt-Blitz-Pit
(bitte nicht verwechseln mit
Blitz-Krieg-Bop vonne Ramones)
Für die Masse der Prä-Dementen hier total easy:
Bei 20 in 2., bei 30 in 3., bei 40 in 4.
Fünften und Sex gibbet nicht,
bei 70 kommt der Roller,
bei 80 ins Altersheim...
Juut, datt Inno unn SC ihr maximales Drehmoment
von 1.800 (Leerlauf) bis 5.000 Revs halten können.
Kompetenz und Kontinenz, beides wichtig.
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Schalt-Blitz-Pit
(bitte nicht verwechseln mit
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Schaltzeitpunkt
Hat jemand getestet wann greift Kupplung an? 2000 u/min?
- sholloman
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Re: Schaltzeitpunkt
Hast du n Drehzahl Messer? Normal merkt man den "Kraftschluss"
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
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Re: Schaltzeitpunkt
Den Beginn des Kraftschlußes merkt man bei den Cubs eigentlich ganz gut und Du kannst ja mal ausprobieren mit dem 4. Gang anzufahren. Aber darum geht es doch gar nicht mal.
Normalerweise geht es doch darum den Schwung zu halten und da kann es auch mal im Extremfall passieren daß man in einer Steigung wenn das Ding bei Vollgas unter 85 km/h fällt, dann spätestens den dritten bemüht. Nach den oben zitierten Angaben abzuwarten bis das Ding auf 25 km/h gefallen ist, wäre Blödsinn.
Normalerweise geht es doch darum den Schwung zu halten und da kann es auch mal im Extremfall passieren daß man in einer Steigung wenn das Ding bei Vollgas unter 85 km/h fällt, dann spätestens den dritten bemüht. Nach den oben zitierten Angaben abzuwarten bis das Ding auf 25 km/h gefallen ist, wäre Blödsinn.
Re: Schaltzeitpunkt
Die Suzuki Address 125 ist von der Getriebeauslegung mit der Super Cub 125 fast vergleichbar, und die kann man, alleine sitzend und um die 80 kg wiegend, in der Ebene bequem ab ca. 35 im größten Gang fahren. Darunter fängt die Kupplung an, allmählich zu öffnen.
Der zitierte Spruch kommt von einer Person, die nicht weiß, wie man den Ruck beim Herunterschalten aus höheren Geschwindigkeiten unterbindet (Drehzahlangleich). Es ist nämlich im Sinne der Bremsenschonung (Stichwort Motorbremse) durchaus sinnvoll, auch mal bei 70 km/h noch in den 3. zu gehen.
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Re: Schaltzeitpunkt
Eierkopf, ich bin sicher Mecanics weiss wie man den Ruck verhindert wenn er mit der Motorbremse arbeiten will.
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Re: Schaltzeitpunkt
Dieser aus dem Zusammenhang gerissene pauschale Satz "früh wie möglich- spät wie möglich" ist Blödsinn und in letzter Konsequenz auch mit Sicherheit nicht gemeint.
Ihr dürft Euch einfach nicht an der Drehzahl emotional festbeissen, sondern müßt lastabhängig schalten.
Die kleinen Dinger brauchen halt, wenn im Rahmen der begrenzt zur Verfügung stehenden Leistung etwas größere Leistung gefordert wird, auch die dazu nötige Drehzahl.
Wenn wenig oder keine Leistung benötigt wird, dann gibt es, braucht man auch keine Drehzahl.
Ihr dürft Euch einfach nicht an der Drehzahl emotional festbeissen, sondern müßt lastabhängig schalten.
Die kleinen Dinger brauchen halt, wenn im Rahmen der begrenzt zur Verfügung stehenden Leistung etwas größere Leistung gefordert wird, auch die dazu nötige Drehzahl.
Wenn wenig oder keine Leistung benötigt wird, dann gibt es, braucht man auch keine Drehzahl.