Schaltzeitpunkt
- alprider
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Re: Schaltzeitpunkt
ich kann mich bestens erinnern wie es bei der CM125C war.......nämlich optimal.....noch mehr drehen tat nur weh ( zu mind mir) und brachte nix mehr..
ich lernte in dieser Zeit nen Typen mit nem gleichen Hobel kennen den interessierten die Markierungen nicht..... das ergab dann nen Motorschaden...
ich lernte in dieser Zeit nen Typen mit nem gleichen Hobel kennen den interessierten die Markierungen nicht..... das ergab dann nen Motorschaden...
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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- sholloman
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Re: Schaltzeitpunkt
Wer unbedingt eine Schaltempfehlung benötigt, wäre dann ein Untersatz mit Vario nicht die bessere Wahl
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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Re: Schaltzeitpunkt
Eben.
Die Dinosaurier hatten auch keine Schaltmarkierungen ... und ... Zack .... ausgestorben
Die Dinosaurier hatten auch keine Schaltmarkierungen ... und ... Zack .... ausgestorben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
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Re: Schaltzeitpunkt
Gruß
Bernd
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Re: Schaltzeitpunkt
Der wahre King of Cubs, Stefan Mechanic Kellerharry, leider nicht mehr im Forum präsent, meinte dazu:
Cubs schalten:
So früh wie möglich hoch,
So spät wie möglich runter.
Es funktioniert ganz gut.
Gruß
Bernd
Cubs schalten:
So früh wie möglich hoch,
So spät wie möglich runter.
Es funktioniert ganz gut.
Gruß
Bernd
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Re: Schaltzeitpunkt
Völlig rrrischtisch,
was Keller-Harry sagt.
Im Harry- ...äh... Drehzahl-Keller
liegen schon alle 10 Newtons an,
nämlich bei 3.000 Revs. Und mehr
kommt dann auch nicht.
Einzige Ausnahme:
Enge Kurven mit Steigung. Da muss
man mit Ü-5000 rein. Sonst kommt
man da nicht mehr raus, mit U-5 PS.
Nach einer Woche Dolomiten oder
Toscana hat man das aber raus.
Anderfalls wird man am Berg inne Kurve
innen überholt. Von 15-jährigen mit Ape !!!
Weiter-Affen-Tempo,
Souterrain-Pit
was Keller-Harry sagt.
Im Harry- ...äh... Drehzahl-Keller
liegen schon alle 10 Newtons an,
nämlich bei 3.000 Revs. Und mehr
kommt dann auch nicht.
Einzige Ausnahme:
Enge Kurven mit Steigung. Da muss
man mit Ü-5000 rein. Sonst kommt
man da nicht mehr raus, mit U-5 PS.
Nach einer Woche Dolomiten oder
Toscana hat man das aber raus.
Anderfalls wird man am Berg inne Kurve
innen überholt. Von 15-jährigen mit Ape !!!
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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-
- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Schaltzeitpunkt
So früh wie möglich hoch ist nicht richtig. Wer unter45 km/h im 4. Gang fährt, auch wenn die Kiste damit fährt, nimmt in Kauf daß die Kupplung schleift.
-
- Beiträge: 1014
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Schaltzeitpunkt
Die Befürchtung habe ich auch immer. Leider hört man das leichte durchrutschen auch nicht wirklich. Schalte meine Wave mit 15er Ritzel bei knapp 30 in den dritten und bei etwa 45 in den vierten hoch.
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- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Schaltzeitpunkt
Es ist nicht immer so ganz gut bemerkbar, aber man kann es auch einfach provozieren und am besten merkt man es, wenn man mal im vierten Gang anfährt, ab wann die Kupplung beginnt zu schließen. Alternativ, wenn man in eine etwas "stärkere" Steigung fährt, wo der vierte nicht mehr zieht. Wenn man dann statt bei 55 km/h in den zweiten schaltet, sondern den vierten Gang unsinnigerweise weiter quält kommt man bei ca 40 bis 45 km/h an den Punkt wo man es spätestens mitbekommen sollte, daß die Kupplung rutscht, es ist bei sensiblen Gespür nicht nur in diesen Extremsituationen, sondern eigentlich schon vorher merkbar.
Re: Schaltzeitpunkt
Sorry Jungs,
IGN möchte ja nicht klugscheissen
Ihr könnt natürlich schalten wann immer Ihr wollt, das ist der CUB vollkommen egal,
welchen "Vortrieb" sie dann bei eurem BMI (Body Mass Index) schlussendlich dann generiert
ist eine vollkommen andere Baustelle und sollte nicht mit "Schaltzeitpunkt" never ever
verglichen werden, das ist wie ein vergleich zwischen extrem schlanker Geisha
und gewichtigem Zerstörer der Kawasaki Klasse am Arbeitsplatz...
--------
Sorry Mrs. Smarto Keyo
IGN möchte ja nicht klugscheissen
Ihr könnt natürlich schalten wann immer Ihr wollt, das ist der CUB vollkommen egal,
welchen "Vortrieb" sie dann bei eurem BMI (Body Mass Index) schlussendlich dann generiert
ist eine vollkommen andere Baustelle und sollte nicht mit "Schaltzeitpunkt" never ever
verglichen werden, das ist wie ein vergleich zwischen extrem schlanker Geisha
und gewichtigem Zerstörer der Kawasaki Klasse am Arbeitsplatz...
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Sorry Mrs. Smarto Keyo
Re: Schaltzeitpunkt
IGN hat es vor langer Zeit erlebt,
diese spezielle Form der Erziehung durch eine japanische Lehrerin,
Sie war aus Kobe, ist aber schon über 50 Jahre her,
ich kann mich gar nicht mehr genau an Ihre Worte erinnern,
das "Deutsche" in mir war schon zu Stark
diese spezielle Form der Erziehung durch eine japanische Lehrerin,
Sie war aus Kobe, ist aber schon über 50 Jahre her,
ich kann mich gar nicht mehr genau an Ihre Worte erinnern,
das "Deutsche" in mir war schon zu Stark
Re: Schaltzeitpunkt
Wo bleibt das Thema "Selbstgespraeche"?
Eine Henne legt auch nur 1 Ei am Tag ins Nest.
Eine Henne legt auch nur 1 Ei am Tag ins Nest.
Re: Schaltzeitpunkt
IGN hat ja auch keinen Kurs in "Selbstaudit" bei
Wien's führendem Psychiater gewonnen Teddy...
---------
Es hängt wirklich vom Gewicht des Fahrers ab,
ein Typ wie IGN der 55kg Formel 1 Klasse kann die CUB jederzeit voll ausdrehen,
ne fette Sau mit 125kg kann es halt eben nicht, Bergab vielleicht...
Wien's führendem Psychiater gewonnen Teddy...
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Es hängt wirklich vom Gewicht des Fahrers ab,
ein Typ wie IGN der 55kg Formel 1 Klasse kann die CUB jederzeit voll ausdrehen,
ne fette Sau mit 125kg kann es halt eben nicht, Bergab vielleicht...
- Horst.Honda
- Beiträge: 1533
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Schaltzeitpunkt
Alles eine Glaubensfrage (ich glaube ich sollte Schalten)
Orange= Normales Fahren
Weiß= Bei Fahrten mit kurzer Übersetzung
Blau = Beste Einstellung lt. Empfindung des Vorbesitzer
Honda gab klare Anweisungen und schreibt (etwas schwer zu lesen)
"(fi)rmly push handle until arrow points directly at speedometer"
Es könnte aber auch harmly = schädlich heissen
Orange= Normales Fahren
Weiß= Bei Fahrten mit kurzer Übersetzung
Blau = Beste Einstellung lt. Empfindung des Vorbesitzer
Honda gab klare Anweisungen und schreibt (etwas schwer zu lesen)
"(fi)rmly push handle until arrow points directly at speedometer"
Es könnte aber auch harmly = schädlich heissen