Schaltwellen Lagerung

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Schaltwellen Lagerung

Beitrag von Karl Retter »

hi zusammen,
FED hat eine Schaltwellenlagerung an die SuCu angebaut.
Ich habe vor eine SWL an meine Inn1 anzubauen. Das Schalten ist ja nicht das Problem es muss eben auch die Kupplung betätigt werden und da ist der Druck ungleich größer.
Die SW wird im ALU Gehäuse mehr schlecht als recht gelagert und das wird mit steigender Laufleistung immer schwergängiger. Ich rechne mit einem spürbar leichteren Schaltvorgang.

Gruß Karl
Schaltwellenlagerung.jpeg
Schaltwellenlagerung.jpeg (69.9 KiB) 1433 mal betrachtet

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Schaltwellen Lagerung

Beitrag von Karl Retter »

hier noch die li. Gehäusehälfte der Inno. Die Originallagerung ( siehe SuCu FED ) müsste passen.
Man sieht wie die Schaltwelle im ALU gelagert ist, außen noch die Aufnahme für den Dichtring

Gruß Karl
Schaltwellen Lagerung Gehäuse Inno.jpg

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schaltwellen Lagerung

Beitrag von Mauri »

Bin mal gespannt was es bringt Karl und machst du was selber oder gibt es wie z.B für meine Fireblade da von Gilles o.ä etwas fertig zu kaufen :?:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Schaltwellen Lagerung

Beitrag von FED »

Eigentlich müsste man an der Motorhälfte ja gut einen Prototyp platzieren/ messen können 👍🏼

PS: Kann ich mit irgendwelchen Informationen unterstützen?

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Schaltwellen Lagerung

Beitrag von Karl Retter »

Ich hab mal an der Schaltwelle der 100.000 km Inno genottelt. Eigentlich kein Spiel vorhanden. Man könnte einen Halter auch am Fußrasten Trägerblech befestigen.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“