Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Schönen Sonntag zusammen,
beim heutigen Start (Versuch) tat sich erst mal gar nichts. Zum Glück in der eigenen Garage. Habe dann schnell den anderen Smartkey geholt und alles läuft.
Status: Batterie vom Schlüssel geprüft, ok
Key lässt sich nicht aktivieren, weder rote noch grüne LED blinkt, einfach nur tot. Schlüssel war immer in der Jackentasche und ist auch nicht nass geworden.
Handbuch gibt dazu nichts her.
Hat dazu jemand eine Idee oder gleiche Erfahrung?
beim heutigen Start (Versuch) tat sich erst mal gar nichts. Zum Glück in der eigenen Garage. Habe dann schnell den anderen Smartkey geholt und alles läuft.
Status: Batterie vom Schlüssel geprüft, ok
Key lässt sich nicht aktivieren, weder rote noch grüne LED blinkt, einfach nur tot. Schlüssel war immer in der Jackentasche und ist auch nicht nass geworden.
Handbuch gibt dazu nichts her.
Hat dazu jemand eine Idee oder gleiche Erfahrung?
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Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Batterie wirklich OK?
Kontakte geprüft?
richtigen Knopf zum Aktivieren gedrückt? ---> gedrückt halten!
Kontakte geprüft?
richtigen Knopf zum Aktivieren gedrückt? ---> gedrückt halten!
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Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Was heisst "Key-Batterie geprüft" ?
Mit Messgerät? Augenschein?
Ich würde mir Qualitäts-Knöpfe besorgen
von VARTA und Konsorten mit MHD auffe
Packung. Der Billigkram von Tedi und Kodi
ist Misti, selbst ausprobiert.
Was sagen die Kontakte im Klugschlüssel?
Mal mit Alk blankgerieben? Einbauposition
der Knopfzelle richtig?
Ein Kollega hier hatte preiswerte Ersatzlösung.
Wenn das Symptom pandemisch grassiert, eine
neue Forumsaufgabe (Sammelbestellung wie
Putzis, Lenkerhandtäschken, Olivenöl etc.).
BTW: Die 20-Euro-Billigstbatterie für Bruders
blaue SC funktioniert weiterhin. Vermutlich,
weil es KEINE Varta ist.
Weiter-Abvartaen-und-Tee-trinken,
Darjeeling-Pit
Mit Messgerät? Augenschein?
Ich würde mir Qualitäts-Knöpfe besorgen
von VARTA und Konsorten mit MHD auffe
Packung. Der Billigkram von Tedi und Kodi
ist Misti, selbst ausprobiert.
Was sagen die Kontakte im Klugschlüssel?
Mal mit Alk blankgerieben? Einbauposition
der Knopfzelle richtig?
Ein Kollega hier hatte preiswerte Ersatzlösung.
Wenn das Symptom pandemisch grassiert, eine
neue Forumsaufgabe (Sammelbestellung wie
Putzis, Lenkerhandtäschken, Olivenöl etc.).
BTW: Die 20-Euro-Billigstbatterie für Bruders
blaue SC funktioniert weiterhin. Vermutlich,
weil es KEINE Varta ist.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Geprüft heißt natürlich gemessen, getauscht und gegen die vom funktionierenden Schlüssel getauscht, dabei die winzigen Kontakte angekratzt, sind ja sogar immer zwei je Pol. Drücken kurz und lang, kopfüber, bei Neon- und Sonnenlicht, alles ohne Wirkung!
OK, jetzt wisch ich die zum Teil vergoldeten Kontakte auch nochmal mit Alkohol, oder nur die 1/10 mm großen Spitzen?
Etwas ratlos
OK, jetzt wisch ich die zum Teil vergoldeten Kontakte auch nochmal mit Alkohol, oder nur die 1/10 mm großen Spitzen?
Etwas ratlos
Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Einsatzposition der Batterie hatte sich in der Jackentasche auch nur geringfügigst geändert und plus bleibt plus
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Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Wenn alle Standard-Fehler-Quellen
erschöpft sind, bliebe nur noch
interner Schaden (Honda? Möglich,
aber unwahrscheinlich) oder externer
Impakt (EMP bei Gewitter, oder zu nah
an den Boxen bei Metallica-Konzert).
Sonnenwind beim Windrider-Problem
schliesse ich mal aus.
Tja, etwas ratlos. Weshalb ich diesen
Schnickschnack überhaupt nicht liebe...
Weiterdaumendrücken,
Funk-Loch-Pit
erschöpft sind, bliebe nur noch
interner Schaden (Honda? Möglich,
aber unwahrscheinlich) oder externer
Impakt (EMP bei Gewitter, oder zu nah
an den Boxen bei Metallica-Konzert).
Sonnenwind beim Windrider-Problem
schliesse ich mal aus.
Tja, etwas ratlos. Weshalb ich diesen
Schnickschnack überhaupt nicht liebe...
Weiterdaumendrücken,
Funk-Loch-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Danke fürs mitfühlen auf die falsche Rheinseite aus der verbotenen Stadt
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Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Ich weiß das hilft Dir nicht weiter, aber ich weiß jetzt wieder warum ich das Smart Key Gedöns nicht mag und die Wave noch ne Weile bei mir bleiben sollte.
Da kann zwar auch der Schlüssel abbrechen, aber dann weiß ich wenigstens welcher Art mein Problem ist.
Da kann zwar auch der Schlüssel abbrechen, aber dann weiß ich wenigstens welcher Art mein Problem ist.
Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Ich hab jetzt selber mal reingeguckt. Da kamen mir gleich die 3 Druckknöppe entgegen
Von Honda gut mitgedacht, jeder Drücker hat zum Glück ne eigene Schablone.
Die paar Lötstellen sind ja überschaubar, dann ist vielleicht der Mini Chip auf der Platine defekt ?
Von Honda gut mitgedacht, jeder Drücker hat zum Glück ne eigene Schablone.
Die paar Lötstellen sind ja überschaubar, dann ist vielleicht der Mini Chip auf der Platine defekt ?
Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
So sehen meine Schlüssel aus:
- Himbeer-Toni
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Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Ich hab vor Schreck sofort bei allen Schlüsseln die Batterien gewechselt.
Ein Blick ins Handbuch hat nichts gebracht, da wird auf 10 Seiten beschrieben wie die entsprechenden Kontakte im Motorrad überprüft werden, was ja nicht in Frage kommt da ein Schlüssel funktioniert. Ich würde den Fachmann in der Hondawerkstatt fragen.
Wünsche viel Erfolg und bin gespannt woran es liegt, diesen Fehler hatten wir noch nicht, und neuer Schlüssel kostet €160,- (glaube ich)
Ein Blick ins Handbuch hat nichts gebracht, da wird auf 10 Seiten beschrieben wie die entsprechenden Kontakte im Motorrad überprüft werden, was ja nicht in Frage kommt da ein Schlüssel funktioniert. Ich würde den Fachmann in der Hondawerkstatt fragen.
Wünsche viel Erfolg und bin gespannt woran es liegt, diesen Fehler hatten wir noch nicht, und neuer Schlüssel kostet €160,- (glaube ich)
Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Vorderseite Befund unauffällig. Und Rückseite der Platine ?
Hat die Batterieklammer richtigen Kontakt ?
Hat die Batterieklammer richtigen Kontakt ?
Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
[/quote]
Problem war ja an einem Sonntag aufgeploppt.
Da gab es keine fabrikfrischen Batterien zu kaufen, zumindest nicht auf meinem Weg.
Also hab ich gemessen, verglichen, angekratzt, gewischt, getauscht, Schubladenfund eingesetzt etc.
und weil dann die Spannung am nicht funktionierenden Schlüssel signifikant über der an dem weiterhin funktionierenden Zweitschlüssel lag war meine zweifelsfreie Erkenntnis: es liegt am Key
Erkenntnis falsch, es lag doch an der Batterie, werktags neue Batterie gekauft, eingesetzt und die LEDs leuchteten wieder.
Dann kam das vermaledeite Corona vorbei und deshalb erst jetzt diese Beichte/Lösungsbericht.
Vertiefte Erkenntnis: wer misst, misst Mist.
Kübelweise Asche auf mein Haupt,windrider hat geschrieben: ↑So 4. Sep 2022, 14:04Geprüft heißt natürlich gemessen, getauscht und gegen die vom funktionierenden Schlüssel getauscht, dabei die winzigen Kontakte angekratzt, sind ja sogar immer zwei je Pol. Drücken kurz und lang, kopfüber, bei Neon- und Sonnenlicht, alles ohne Wirkung!
Problem war ja an einem Sonntag aufgeploppt.
Da gab es keine fabrikfrischen Batterien zu kaufen, zumindest nicht auf meinem Weg.
Also hab ich gemessen, verglichen, angekratzt, gewischt, getauscht, Schubladenfund eingesetzt etc.
und weil dann die Spannung am nicht funktionierenden Schlüssel signifikant über der an dem weiterhin funktionierenden Zweitschlüssel lag war meine zweifelsfreie Erkenntnis: es liegt am Key
Erkenntnis falsch, es lag doch an der Batterie, werktags neue Batterie gekauft, eingesetzt und die LEDs leuchteten wieder.
Dann kam das vermaledeite Corona vorbei und deshalb erst jetzt diese Beichte/Lösungsbericht.
Vertiefte Erkenntnis: wer misst, misst Mist.
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Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
ja geil! is doch super!
Problem dabei: wenn du mit dem Multimeter misst, misst du lastfrei. Die Ruhespannung der Batterie sagt nämlich wenig über den Ladezustand oder die Leistungsfähigkeit aus und ist, gesunde Batterie vorausgesetzt, nur ein grober Indikator.
Danke fürs Zurückmelden und gute Besserung
LG
MM
Problem dabei: wenn du mit dem Multimeter misst, misst du lastfrei. Die Ruhespannung der Batterie sagt nämlich wenig über den Ladezustand oder die Leistungsfähigkeit aus und ist, gesunde Batterie vorausgesetzt, nur ein grober Indikator.
Danke fürs Zurückmelden und gute Besserung
LG
MM
- FED
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Re: Einer von zwei Smart Keys will nicht mehr
Kommt in den besten Kreisen vor! Ich habe letze Woche einen Fehler an einem Schulungsmotor gesucht. (VW2.0TSI) Im FS standen beide Drosselklappenpotis mit Signal zu gering. Glücklicherweise ist am Motor eine Messbox verbaut auf der alle STG Pins gemessen werden können und zwischen STG und Bauteil einzeln abgesteckt werden kann.
Wenn ich die Drosselklappe anstecke geht die Spannungsversorgung + von 5 auf 3,5V runter. Habe an einem benachbarten Bauteil gemessen.- gleiches Ergebnis. Irgendwann kam ich dann darauf, dass ich immer gegen die Masseversorgung der Drosselklappe gemessen habe war halt bequem, auf der 2,5-3V gegen Kl.30 abgefallen sind . Manchmal ist’s halt einfach wild. Hauptsache am Schluss läuft die Kiste
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
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