Neue C125 Blackbird von SC71

SC71
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0005~3.JPG
31.10.2018

Eigentlich sollte heute im Honda Center Düsseldorf die Auslieferung meiner im August bestellten C125 Blackbird sein.
Leider machte die Zulassungsstelle Duisburg wegen angeblich falscher Conformität dieser einen Strich durch die Rechnung.

Die geplante Wien Reise ist damit hinfällig.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Auslieferung evtl Dienstag kommender Woche.
DSC_0004~2.JPG
DSC_0004~2.JPG
Dateianhänge
DSC_0003~2.JPG
Zuletzt geändert von SC71 am Do 1. Nov 2018, 10:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Trabbelju »

Das tut mir leid für dich, warum stellen die sich quer auf der Zulassungsstelle ?
Ich warte noch auf meine Super CUB, werde sie aber auch gleich nach Erhalt anmelden.
Auf Probleme bei der Zulassung bin ich lieber vorbereitet und würde daher gerne wissen wo es hakt.
“Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“
Arthur Schopenhauer

FalscheRheinSeite
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Moin moin,

meine wurde gestern ohne Probleme in DÜsseldorf zugelassen. Das einzige Seltsame war - Das Fahrzeug bekam einen Fahrzeugbrief. Ist sonst nicht üblich bei 125er.

Gleich ne Runde fahren bevor der abgekündigte Regen kommt.

Gruß aus dem Dorf an Düssel

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1086
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3
Wohnort: JWD
Alter: 50

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von HondaFan »

Brief gibt es bei 125-er nur auf Antrag. Für die Bank z.B., wenn das Fahrzeug finanziert wurde, ansonsten gibt es nur das CoC-Papier
Gruß, Tri

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4976
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bastlwastl »

das mit der Bank ist auch schon länger nicht mehr ! bzw. nicht überall und Brief gibt es nicht mehr :|
da dank EU der Fahrzeugschein teil 1 und 2 nichts über den eigentümer/besitzer aussagen .....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Peppone
Beiträge: 795
Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:11

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Peppone »

Dies wie Bastlwastl geschrieben hat, sah auch unsere Zulassungsstelle so, für die CB125F wurde das COC gegen eine Zulassungsbescheinigung [Brief] gegen 12€ Gebühr getauscht.
Fahrzeug war nicht finanziert, mein Einwand auf frühere Praxis des Amtes brachte nix.
Zusätzliche Einnahmequelle der Stadt

Gruß Frank
„Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2720
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 53

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Böcki »

„getauscht“ heißt, das CoC wurde dir nicht wieder ausgehändigt...? :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 4724
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brett-Pitt »

Das "Brief-Spiel" könnte evt. daran liegen, dass die SUCU mit
genau 125cc ausgewiesen ist.
Es scheint da eine Gesetzes-Lücke zu geben, was die Abgrenzung
LKR zu Motorrad betrifft.
Sinngemäß in Erinnerung:
"LKR bis 125cc" und "Krad ab 125cc"

Mit G E N A U 125cc ist man(n) also ein Zwitter. Frau auch.
Deshalb bekam ich ohne Problem für die Inno ein erwachsenes
"Krad-Kuchen-Blech".
Für die Suzi-Adrett gibts das nicht. Denn die Säuferin hat zum
Einschenken nur 124,9 cc ...

Ein Übermaß-Kolben hilft da wohl nicht weiter.
Weiterwundern,

Achtel-Litter-Pitter

FalscheRheinSeite
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Die CoC bekam ich ausgehändigt. Und ein großes Nummernschild.

SC71
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/2lP9kGSPbVo

Test der C125 in UK...

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Trabbelju »

Danke für den Link.
Den Testfahrer hat es erwischt, er bekam auch das Lächeln ins Gesicht.
“Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 6704
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

Das Video der ersten neuen Super Cub Englands ist der echte Hammer :prost2:
der Stuntmen, Mongo-Level, IGN merkt schon das das jemand mit
Ortskennt­nis aus dem Umfeld von Ed March ist...

Ed March.jpg
schafft sogar nen kurzen Wheelie auf der brandneuen 2019er :inno2:
Spiegel braucht er ergo keine.
Wir lernen: die rote Gary Glitter Lackierung wird im Königreich als "Candy Wein" bezeichnet und
der Driver hat die extrem wichtige Beinfreiheit zum Beinschild...

Das gelbe Kuchenblech hinten geht natürlich rein optisch gar nicht in der EU,
außer man ist Austin Powers, IGN kann jedenfalls die hinteren Blinker nicht
mehr in Action orten...

Oh, behave Have a groovy birthday Jayne!!.jpg

Anyway, das Fazit nach 23 Minuten...

Ist die C125 nun Ihren stolzen Preis Wert ?

Ja Absolut, zu 100%, jeden einzelnen Penny...
ein einzigartig fantastisch kleines Motorrad
:superfreu:

Kuchenblech im Linksverkehr.JPG

Egal, selber schaun Jungs... Vorsicht Suchtgefahr...
Hit her. Bitte nicht nachmachen, das ist ein Profi.

[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=2lP9kGS ... e=youtu.be[/BBvideo]

SC71
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo

Das erste was ich nach kurzer Zeit dachte war

Endlich runter von der CB300R

Das zweite war... Kawasaki kann verkauft werden

Toller Sattel, wie ne Art Federsattel. Tolles Kurven erhalten. Bin echt begeistert 🤩

Gruss Frank

SC71
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo

An alle, welche denken, mal schnell eine USB Stromversorgung anzuschließen....

Vergesst es.. War ein ziemlicher Akt bei Honda Düsseldorf, weil aufgrund der LEDs scheinbar überall nur 5V Anliegen.

Kabel musste bis zur Zentraleinheit verlegt werden mit entsprechender Karosserie Auseinander Pflückung

Sensor Geschwindigkeit liegt an der Hinterachse.

Gruss Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8359
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Done #30 »

Eigentlich um so besser, wenn die 5V bereits zentral anliegen.
Wenn ich das recht verstanden habe, würde ich jetzt spontan eien USB Steckdose zerlegen, die ganze Step-down Elektronik rausschmeißen und zwei Drähte direkt zur Bordversorgung durchpfriemeln.
Plus 5V auf 1, Masse auf 4 und gut is
Bild

So langsam bin ich auch angefixt von dem Teil..
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“