Neue C125 Blackbird von SC71

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

werni883 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 14:12
Servus,
Grundregel: km-Stand jetzt angeben. Was PITT eingestellt hat, reicht für die nächsten 20.000 km.
werni883
Hat Honda Düsseldorf eingestellt
Gagg-Pit hat Kaffee auf Schwarzwald Herd gekocht

Nur vom feinsten....

Gruss Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von braucki »

SC71 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 14:06
Kupplung kann leicht eingestellt werden über Schraube rechte Seite.
Das habe ich hier vor einigen Beiträgen mit Bild geschrieben 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Mechanic »

Dann bitte ich den Herrn DonS hiermit vielmals um Entschuldigung, ich wollte hier natürlich niemanden durcheinander bringen.
Richtigerweise hätte ich in meinem Beitrag auch sagen müssen, die Gewinde an den Lenkern sind bei Honda wie von mir beschrieben und nicht die Gewinde an den Spiegeln.

Gruß Stefan

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

braucki hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 15:48
SC71 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 14:06
Kupplung kann leicht eingestellt werden über Schraube rechte Seite.
Das habe ich hier vor einigen Beiträgen mit Bild geschrieben 8-)
Sorry... Übersehen

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo

Wechselintervall LUFTFILTER scheint mir zu lang (C125)

Gibt es speziellen Race Filter mit kürzeren Intervallen?

Gruss Frank

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bastlwastl »

scheint mir ,dir ist langweilig . kann man machen braucht keine alte sau .

kannst ja wöchentlich die kette reinigen und neu fetten
oder luft ablassen und neu aufpumpen .
finde die vorgaben sind viel zu lang ;)

für tunning equipment wird es noch ein wenig gedult brauchen da das modell ja eigentlich erst 2019 aufn markt kommt
und die zubehörzulieferer erst noch reagieren müssen.

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Karl Retter »

SC71 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 10:06
Passt
Spiegelverbreiterung Monkey Shop

Gruss Frank

_20181119_100228.JPG
was ist den das für ein Halter Pfusch.
Säge das Rundmaterial des Spiegels mittig ab schneide Gewinde darauf und verlängere den Arm mit einer V2A Hülse mit Innengewinde um die gewünschte Länge, kontere mit 2 V2A Muttern und du hast variable Spiegelverlängerungen die nach Profiarbeit aussehen.

Sorry für die deutlichen Worte aber so einen Pfusch würde ich nicht montieren.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Sachsenring »

Die Halter sind halt für den Endnutzer gedacht, der mit dem Bordwerkzeig die Teile montieren kann.

Insofern doch ok mit der schicken Oberfläche.

Dass das aus technischer Sicht nicht ideal ist, sieht nur der geübte Schrauber mit technischem Blick.

Der Rest sieht Bling Bling und ist auch glücklich, da die Funktin gegeben ist.

Im übrigen stößt auch der Fachmann manchmal an seine Grenzen, weil Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis stehen.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Karl Retter »

naja
optisch sieht das an der schönen SuCu mehr als bescheiden aus.

Gruß Karl

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 21:48
SC71 hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 10:06
Passt
Spiegelverbreiterung Monkey Shop

Gruss Frank

_20181119_100228.JPG
was ist den das für ein Halter Pfusch.
Säge das Rundmaterial des Spiegels mittig ab schneide Gewinde darauf und verlängere den Arm mit einer V2A Hülse mit Innengewinde um die gewünschte Länge, kontere mit 2 V2A Muttern und du hast variable Spiegelverlängerungen die nach Profiarbeit aussehen.

Sorry für die deutlichen Worte aber so einen Pfusch würde ich nicht montieren.

Gruß Karl
Falsche Rheinseite und SC71 sind ab jetzt die Pfuscher vom Dienst.

Ich empfehle hingegen bitte zwei perfekte Spiegelsätze gratis nach D und DU zu senden, anstatt rum zu nörgeln.

Heute beim Genuss eines frisch aufgebrühten Kaffees bei Barista PIT sah ich an der tollen Address noch viel speziellere Spiegelverbreiterung. Also bitte zwei Sätze nach D. Firma dankt. Aber zeitnah bitte.

Werde morgen die Verbreiterung besser wieder entfernen.

Danke für das Augenöffnen.

Gruss Frank

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, was an einem abgesägten :shock: Spiegelarm mit nachträglich drangefrickelter Hülse plus zwei Kontermuttern weniger pfuschig wirkt. Aber alleine die Idee, an einem nagelneuen Moped einfach mal die Spiegel abzusägen, finde ich schon bemerkenswert :up2:

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Karl Retter »

freut mich dass du das genau so siehst.
Ich wollte euch SuCu Fahrer nicht brüskieren aber bei so einem edlen Design muss alles stimmen.
Die V2A Hülsen incl. Muttern gibt es im Baumarkt.
Die zu langen Kennzeichenschrauben passen auch nicht!

Gruß Karl

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Karl, das mit der Hülse und den zwei KONTERMUTTERN ! ... meinst Du, das sieht schön aus ?
Dann doch lieber die aktuellen Verbreiterungen, die sieht man nicht sofort, aus der Entfernung schon gar nicht.

Untoter :shock:

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Karl Retter »

ja glaub ich Dieter
vielleicht macht`s einer und zeigt es.
An der Inno würde ich`s noch akzeptieren an der SuCu nicht

Gruß Karl

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Karl Retter »

kann man muss man aber nicht.
Ich würde eine V2A Hülse mit Innengewinde nehmen und die Verlängerung einkleben da braucht`s dann auch keine Kontermutter.
Ist dann nicht mehr variabel aber optisch passend.
Ich finde die SuCu so schön dass man hier einfach nicht pfuschen darf.

Gruß Karl

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“