Neue C125 Blackbird von SC71
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Erste Ausfahrt zweier CUBs C125A am Niederrhein.
Die Schafe staunten nicht schlecht.
Auf diesem Foto gut zu erkennen: die stabile Gepäck-Brücke in bester CAD/CAM-Technologie mit zur Fahrzeugmitte orientierter Position. So kommt es auch bei stärksten Bodenwellen nie zu unliebsamen Überraschungen. Die Techniker von Honda haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und BEWUßT die C125A als Singleseater entwickelt. Umfangreiche Umfragen haben nämlich ergeben, dass insbesondere Innovisten gerne alleine auf ihrem Gefährt sitzen und somit der zweite Sitz zugunsten einer stabileren Gepäck Beförderung entfallen kann (max Zuladung angeblich nur 5 KG, hierbei handelt es sich um einen DRUCKFEHLER!)
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
An alle Freunde der gepflegten Sparsamkeit
Seit mein Sohn fährt, fällt der Verbrauch
Gerade getankt und es waren nur 2,4 bei 170 km. 1,39 Durchschnitt. liegt wohl an der anständigen Fahrweise, oder am E10! .
Gruss Frank Hintergrund Villa Hügel.
Seit mein Sohn fährt, fällt der Verbrauch
Gerade getankt und es waren nur 2,4 bei 170 km. 1,39 Durchschnitt. liegt wohl an der anständigen Fahrweise, oder am E10! .
Gruss Frank Hintergrund Villa Hügel.
- sholloman
- Beiträge: 2435
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Wieviele Omi's haben euch mit ihren Pedelecs dabei überholt
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Wahnsinn, in diese Verbrauchsregion bin ich noch nicht vorgedrungen.
Da steckt ein gewaltiges Potenzial in der Super Cub beim Thema Verbrauch.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Apopo Verbrauch:
Kennt jemand die Innereien vom Motor,
speziell vom Kopp? Gibt es von Inno (Siam)
über Wave (Vietnamesisch-Chinesische Grenzregion)
zur SuCu (Kaiserreich Nippon) qualitative Steigerungen?
So was wie nadelgelagerte Kipphebel, von japanischen
Jungfrauen polierte Kanäle, etc. etc.
Spezialstahl, verhüttet mit dem Feuerschwall von
Meister Godzilla, auf ausgewählten Vulkaninseln,
ist ja schon oft genug festgestellt worden.
Hat unser K&K-Geheimdienst diesbezüglich gut polierte
Informations-Kanäle zum Chrysanthemen-Thron ?
Ich überlege gerade, ob der SuCu-Motor bei gleicher
Fahrweise sparsamer ist als der Inno-Motor (der ja
auch schon aus einer Monarchie stammt). Und was
wäre ohne viel Heck-Meck noch drin, wenn man dezent
vom 58er-Styling abweicht Richtung Aerodynamik ???
So langsam aber sicher saufe ich mir die SuCu günstig.
Aufgrund ihrer Sauf-Abstinenz !!!
Weiter Tee schlürfen,
und bei Sonnenaufgang
ein Schlückchen Sake ...
Pit-San
("Jeder Schööler nurr ein
wünziges Schlöckchen ...")
Kennt jemand die Innereien vom Motor,
speziell vom Kopp? Gibt es von Inno (Siam)
über Wave (Vietnamesisch-Chinesische Grenzregion)
zur SuCu (Kaiserreich Nippon) qualitative Steigerungen?
So was wie nadelgelagerte Kipphebel, von japanischen
Jungfrauen polierte Kanäle, etc. etc.
Spezialstahl, verhüttet mit dem Feuerschwall von
Meister Godzilla, auf ausgewählten Vulkaninseln,
ist ja schon oft genug festgestellt worden.
Hat unser K&K-Geheimdienst diesbezüglich gut polierte
Informations-Kanäle zum Chrysanthemen-Thron ?
Ich überlege gerade, ob der SuCu-Motor bei gleicher
Fahrweise sparsamer ist als der Inno-Motor (der ja
auch schon aus einer Monarchie stammt). Und was
wäre ohne viel Heck-Meck noch drin, wenn man dezent
vom 58er-Styling abweicht Richtung Aerodynamik ???
So langsam aber sicher saufe ich mir die SuCu günstig.
Aufgrund ihrer Sauf-Abstinenz !!!
Weiter Tee schlürfen,
und bei Sonnenaufgang
ein Schlückchen Sake ...
Pit-San
("Jeder Schööler nurr ein
wünziges Schlöckchen ...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Hugb
- Beiträge: 295
- Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
- Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Gestern eine ausgedehnte Tour im Spessart gemacht, viele Steigungen.
Insgesamt 166km, davon 40 km BAB, Verbrauch 1,73 Liter / 100 km
Insgesamt 166km, davon 40 km BAB, Verbrauch 1,73 Liter / 100 km
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ich kann versichern, dass ich an der Tankstelle früh morgens der erste Kunde beim Tanken des E10 Spezialgemisches war. Aufgrund der derzeit kühlen 10 Grad war der Kraftstoff entsprechend abgehangen und gut gereift. Der Tankwart versicherte mir ferner, dass nur kaltgepresstes Olivenöl aus der nordrumänischen Region Maramuresch als Zehntel beigemischt wird. Diese Region ist für Ihre nachhaltige Landwirtschaft bekannt.
Ein weiteres wichtiges Feature der C125A ist (falls der Original Gepäck Träger montiert sein sollte), die serienmäßige Halterung für die Öleinfüllschraube!
Auch hier haben sich die Honda Techniker lange Zeit intensive Gedanken darüber gemacht und letztendlich doch eine Lösung gefunden, von der Innovisten nur träumen können.
Wer kennt nicht das leidige Problem? Wohin mit der Oeleinfűllschraube? Hier im Foto zu sehen, die geniale Lösung!
Auf dem beigefügten Foto sehen wir den Biobauern auf seiner klimaneutralen Fahrt zu seinem Hain. Ein weiteres wichtiges Feature der C125A ist (falls der Original Gepäck Träger montiert sein sollte), die serienmäßige Halterung für die Öleinfüllschraube!
Auch hier haben sich die Honda Techniker lange Zeit intensive Gedanken darüber gemacht und letztendlich doch eine Lösung gefunden, von der Innovisten nur träumen können.
Wer kennt nicht das leidige Problem? Wohin mit der Oeleinfűllschraube? Hier im Foto zu sehen, die geniale Lösung!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Fährst Du ohne Öleinfüllschraube? Oder ist das die Reserveschraube, falls die andere versagt? Oder geht es nur darum, während des Ölwechsels alle 200 km einen sicheren Platz für die Schraube zu haben?
Auf jeden Fall eine gute Sache.
Auf jeden Fall eine gute Sache.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
"Schrägverzahnte Primärzahnräder und Kurbelwellenlager mit höherer Präzision reduzieren die Motorgeräusche auf ein Minimum. Die Verbindung von Getriebe-Schaltwalzen auf Kugellagern ermöglicht schnellere Gangwechsel, die in Verbindung mit neuen Gummielementen ebenfalls dazu beitragen, Schaltreaktionen zu unterdrücken."..."moderne PGM-FI- Einspritzung...Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 09:58Apopo Verbrauch:
Kennt jemand die Innereien vom Motor,
speziell vom Kopp? Gibt es von Inno (Siam)
über Wave (Vietnamesisch-Chinesische Grenzregion)
zur SuCu (Kaiserreich Nippon) qualitative Steigerungen?
So was wie nadelgelagerte Kipphebel, von japanischen
Jungfrauen polierte Kanäle, etc. etc.
Spezialstahl, verhüttet mit dem Feuerschwall von
Meister Godzilla, auf ausgewählten Vulkaninseln,
ist ja schon oft genug festgestellt worden.
Hat unser K&K-Geheimdienst diesbezüglich gut polierte
Informations-Kanäle zum Chrysanthemen-Thron ?
Ich überlege gerade, ob der SuCu-Motor bei gleicher
Fahrweise sparsamer ist als der Inno-Motor (der ja
auch schon aus einer Monarchie stammt). Und was
wäre ohne viel Heck-Meck noch drin, wenn man dezent
vom 58er-Styling abweicht Richtung Aerodynamik ???
So langsam aber sicher saufe ich mir die SuCu günstig.
Aufgrund ihrer Sauf-Abstinenz !!!
Weiter Tee schlürfen,
und bei Sonnenaufgang
ein Schlückchen Sake ...
Pit-San
("Jeder Schööler nurr ein
wünziges Schlöckchen ...")
Dazu kommen der bereits erwähnte ultradünne Spezialstahl für den Heckfender, die geschmiedeten Lenkerhälften, die konstruktiv bedingte sensationell gute Rundumsicht, die stabilisierende Wirkung der Kreiselkräfte der 10-Speichen Räder.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Burg Brüggen. Nettetal.
Verbrauch seit E10 unter 1,6 Liter eingependelt!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Es ist mittlerweile sehr unheimlich:
Seit ich nur mehr E10 tanke, ist der Verbrauch DEUTLICH runter auf unter 1,7 Liter.
Hat sich also docb gelohnt, den u. U. deutlich zu hoch angesetzten Preis auf den Tisch zu legen, wenn noch so viel Potential in diesem hochmodernen Triebwerk steckt.
Da dürfte sich der Umstieg von einer Innova auf eine C125A womöglich docb schnell amortisiert haben.
Seit ich nur mehr E10 tanke, ist der Verbrauch DEUTLICH runter auf unter 1,7 Liter.
Hat sich also docb gelohnt, den u. U. deutlich zu hoch angesetzten Preis auf den Tisch zu legen, wenn noch so viel Potential in diesem hochmodernen Triebwerk steckt.
Da dürfte sich der Umstieg von einer Innova auf eine C125A womöglich docb schnell amortisiert haben.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
von links nach rechts auch für cross cubs. go honda go