Neue C125 Blackbird von SC71

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Wieso wechseln, jeder soll doch das fahren, was er möchte.
Dieses ganze Getue sich selbst versuchen zu erhöhen, dadurch daß man versucht andere zu erniedrigen, ist doch Blödsinn und nicht der Sache förderlich.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von thrifter »

@Harri: Das Zitat hast Du aber geklaut.
(Matthaeus 23:12)

Und keinen Weihrauch schwenken, bitte! Rizinus im Tank reicht uns schon...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Ich hab mir noch nie vor dem Mopedkauf darüber Gedanken gemacht, was eventuell möglicherweise ein Karosserieteil kosten könnte, wenn es mich mal brezelt.
Wieviel Spaß wäre mir da entgangen.
Das ist wie wennst die wunderschöne, aufregende Frau nie ansprichst aus Angst, dass sie eventuell einen extravaganten Lebensstil hat.
Und am Ende landest bei der langweiligen schiachen, die sonst keiner mag.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 08:37
Noch eine zu klärende Frage:

Gibt es von Seiten des Forums eine Art Wechselprämie, wenn man doch wieder zur guten alten Innova zurückkehrt und seine C125A für interne technische Versuche zur Verfügung stellt? (Materialprűfung, Auseinandersägen, Belastungstest ohne Öl usw)
Ich versteh eh die ganze unnötige Stichelei nicht, Wave, Innova, SC, ist doch bis auf ein paar billige Plastikteile und ein paar Chromspielereien alles dasselbe.
Donaldeinfalt.jpg
Donaldeinfalt.jpg (81.95 KiB) 2676 mal betrachtet
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brämerli »

Torsten hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 23:57
Brämerli hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:52
Die Schweiz pflegt scheinbar gute USA Beziehungen. In meinem Internet werden SC125 für rund 3000 US$ angeboten. :laugh2:
Die Schweiz hat offenbar ein ganz besonderes Internet und ich weiß nicht, warum Du weiterhin herumstichelst, obwohl ich Dir höflich die Sachlage dargelegt habe.

In den USA gab es in diesem Jahr nur ein fixes Kontingent an BLAUEN Super Cub C125 für das gesamte Land. Im nächsten Jahr wird es ein weiteres fixes Kontingent an ROTEN Super Cub C125 in den Staaten geben, und die Leute, die sich für dieses Moped interessieren, sind schon einigermaßen wuschig. Dazu darf ich auch noch erwähnen, dass die C125 als US-Modell von Honda speziell mit Teilen für die US-Homologation umgerüstet wird (Leuchten, Blinker, Armaturen), die es im Rest der Welt nicht gibt. Hast Du nicht gewusst, macht aber nix. Das machen die, so meine laienhafte Vermutung, nicht unbedingt aus einer Bierlaune heraus, sondern aus wirtschaftlichen Interessen. Und, als Bonus-Tipp: US-Preise sind vor Steuern, weil unterschiedlich nach Bundesland.
Hei Torsten
Ich habe SC71's Post betreffend "Mehr Nachfrage als Angebot"-Blablabla etwas entgegen gesetzt (etwas ins rechte Licht gerückt wie ich meine), that's it. Dass Du nun beleidigte Leberwurst machst verstehe ich nicht wirklich, kann aber jeder machen wie er will.

:?

Ach ja, woher willst Du wissen was ich weiss oder nicht? Du wirfst mit Infos um Dich die mit dem Verlauf der Diskussion rein gar nix zu tun haben. Oder willst Du erklären was der Vergleich Angebot/Nachfrage in DE und USA mit Anpassungen am Moped für den jeweiligen Markt zu tun haben? Bitte tu's nicht.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Zur Änderung der Schaltfolge braucht's nur 'ne andere Schaltwalze mit gespiegelten Kurven und 'nen anderen Gangstellungsschalter. Beides hätte ich gerne für die Innova. Die 12-V-DAX schaltet 'richtig'.

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 13:39
Andere Blinker, Rücklicht, Killschalter aber vor allem eine andere Schaltung des Getriebes sind doch recht aufwändige Änderungen.
Das können eigentlich alle Hersteller und da muß man gar nicht weit schauen. Gerade zB für die eigentlich doch kleine Schweiz wurde aufgrund ihrer in vielen Bereichen anderen "Zulassungsbedingungen" schon immer bei einigen Mopeds und Motorrädern eine Extrawurst gebraten. Ich weiß nicht wie es im Moment ist, aber statt Doppelscheinwerfern gab es dann für einige Fahrzeuge teilweise m.M. wirklich häßliche Versionen mit einem Scheinwerfer und auch die Leistung wurde teilweise erheblich reduziert.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 10:32
SC71 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 08:37
Noch eine zu klärende Frage:

Gibt es von Seiten des Forums eine Art Wechselprämie, wenn man doch wieder zur guten alten Innova zurückkehrt und seine C125A für interne technische Versuche zur Verfügung stellt? (Materialprűfung, Auseinandersägen, Belastungstest ohne Öl usw)
Ich versteh eh die ganze unnötige Stichelei nicht, Wave, Innova, SC, ist doch bis auf ein paar billige Plastikteile und ein paar Chromspielereien alles dasselbe.
Donaldeinfalt.jpg
Zur Zeit bin ich schon etwas irritiert, dass unser geliebter Himbeer Toni, der eifrigste Verfechter von Hondas neuer Evolutionsstufe C125A, einbricht, und auf einmal alle je produzierten Derivate und Notfalllösungen in EINEN Topf wirft!
Zuletzt geändert von SC71 am Di 17. Sep 2019, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von thrifter »

Wer sind denn hier die Schwarzen und wer die Weißen?

Interessiert,

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

thrifter hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 16:08
Wer sind denn hier die Schwarzen und wer die Weißen?
Du bist ein Schwarzer und zB Guri ein Weißer.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190917-161614.png

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Seit wann hat Thrifter eine C125A?

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bohne »

Innovisten und Wavisten sind aber Supercubisten.
Also wenn, dann C125isten. :sonne:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Lung Mike »

:popcorn gross:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“