Neue C125 Blackbird von SC71

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 16:21
Harri ist ”Der Weiße Riese”.
Mit früher 176 cm Länge bin ich kein Riese. Im Übrigen meine Innos sind blau und die Wave ist rot.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von thrifter »

Also an den CUBISMUS habe ich mich ja schon gewöhnt....
...aber das fällt doch eher unter GAGAISMUS...

...und schlauer bin ich immer noch nicht geworden. Zu widersprüchlich die Farbdefinitionen.

Ich glaub, ich bleib bei Edelstahl - Silber...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

ich bin eher so in Richtung Anarcho-Cubitalismus unterwegs

indonesian-bikini-biker.jpg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 17. Sep 2019, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Auf jeden Fall sind hier im Forum die Besten der Besten der Besten vertreten und ich fühle mich als Neuling gut aufgehoben!

https://youtu.be/w67dhHLUK3M

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bastlwastl »

SC71 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 17:36
Auf jeden Fall sind hier im Forum die Besten der Besten der Besten vertreten und ich fühle mich als Neuling gut aufgehoben!
na toll , alle mühe umsonnst .... :roll:

:prost2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 12:46
Ich sehe gerade in dem kostenlosen Fach-Käseblatt "Motorradszene", das immer beim Hondahändler ausliegt: am 29.9.19 findet in Osnabrück ein Gentlemens Ride statt, schon über 80 Teilnehmer.
Vielleicht hat ja jemand ein geeignetes Fahrzeug.
Soll anscheinend mit Zweirädern stattfinden, nicht mit Treckern.
Den Bildern nach ist das was für Leute mit Bart und lustigen Mützen bzw bunte Anzüge.

https://de-de.facebook.com/DGROsnabrueck/
was ist nun, fährt jemand zum Gentlemens Ride in Osnabrück?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 16:06
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 21:10
Hallo Harri,
Ich mach mich doch nur lustig über die Honda Pressemitteilung vom August 2018. Damals hatte ich die C125 blind bestellt, war ungeduldig, und hab die Pressemitteilung intensiv durchgelesen. Als Nicht-Techniker sind Ultradünner Stahl, Schrägverzahnte Primärzahnräder, und die geschmiedeten Lenkerhälften schon mal aus Sprachinteresse ein Lacher, toll was die deutsche Sprache so hergibt. Und die 100 Punkte der letzten Woche waren nichts anderes als die Auflistung der Schlagworte dieser Honda Pressemittleilung in der Reihenfolge wie sie genannt wurden, also quasi die Nonsense Entlarvung der Marketing Fuzzis. Der Stahl ist mir egal. Alle Details sind mir egal. Ich hab einfach nur Spaß an einem netten hübschen Gegenstand und brause gerne damit durch die Gegend, bzw. zu Eisdielen usw usw
Gruß
Kai
Himbeere verkommt enttäuschender Weise zum ”Uncle Tom N....r”.
So werden von den Schwarzen verächtlich Brüder genannt, die sich vor den Weißen auf den Bauch werfen. Zitat auszugsweise aus Wikipedia: ”Als Uncle Tom (engl. für Onkel Tom) werden abwertend Afroamerikaner bezeichnet, die sich freiwillig einer weißen Autoritätsperson unterordnen.”
Vielleicht sollten sich sie SuperCubisten in Rote SuperCubisten mit Seitenständer und Blaue SuperCubisten mit Hauptständer aufspalten, vorerst, bis die taubengraue und die schwarze kommt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

IMG-20190918-WA0000.jpeg
Ein riesen Vorteil gegenüber wackeligen Doppelsitzbänken ist der tresenartige Original Gepäckträger der C125A. Dieser dient bei Pausen als standfeste Ablage von Getränkedosen (Foto nur Serviervorschlag. Kein Alkohol an Jugendliche!)

Peppone

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Peppone »

Die Rote gefällt mir. Ist wohl eine Folge von vier Wochen Gardasee ohne Moped. Gianni seine heute aus Vemedig abgeholte Masch 250 Scrambler, oder seine Piaggio Ciao, ich schaue immer mehr danach, statt auf die Silikonhupen am Strand...

Also warte ich auf meine "Gelegenheit"
Entzug kann Schmerzen.

Der Gepäckträger ist einfach schön, eine Wohltat fürs Auge. Na ja die Dose Bier könnte auch eine Gepäckrolle sein...

Beste Grüße vom Lago
Frank

PS Gianni ist der Betreiber der Strandbar und Mopedliebhaber und unser Anlaufpunkt zum kleinen Frühstück

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

@Peppone

im Urlaub bist du total relaxt!.

Weiter entspannen und die Natur geniessen....

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/3dT53JKEaBo

Bin mir nicht sicher, ober er die KRÜMMERDICHTUNG vergessen hat, ansonsten ist alles E-konform!

Sehr schönes Detail: die Deltaboxschwinge in ultraleichtem Spezialstahl!

Der MaulSchlüssel sieht ebenfalls neuwertig aus.

Frage mich nur, warum bei meiner C125A der Zündkerzenstecker so aufwändig isoliert sein muss. In dem Video ist gut zu erkennen, dass einer einfacher Hondaknoten oder Palstek völlig ausreichend sind und die Industrie viel mehr Möglichkeiten hätte, das Leistungsgewicht durch simple technische Veränderungen weiter zu verbessern!

Mr.HotAir from Pollmann-Eck

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/XsYWo_DDncA

Eine Diskussion!

Bei der flüsterleisen SuoerCub (ohne Take) gäbe es höchstens noch ein Lob vom Beamten.

Und wie will er ohne Drehzahlmesser die richtige Umdrehung ermitteln?

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brämerli »

Guter Klang ist das Eine, brüllend Laut (das Andere) ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr angebracht und sollte aus meiner Sicht strenger gehandhabt werden. Meiner Meinung gibt es zu viele Motorräder die viel zu laut sind. Bedenkt man wie lange es dauern wird bis laute Motorräder natürlich verschwinden müsste man dringend für leisere Neufahrzeuge sorgen.

Meine pers. Meinung...

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/r9L6Hk0kO90

die geht ab.... linke Spur!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Noch mal zur Schallpegelmessung: Weshalb springt das Möpp nach Absteigen des Bikers überhaupt noch an ? > Messung nicht durchführbar ... Welchen Grund gibt es für eine Beschlagnahme, der einfache Verdacht ?
Was soll's, mit 50€ waren sie doch gut bedient. Muss halt der Original-Auspuff wieder ran. Für Krawalltüten hab ich eh kein Verständnis, warum kauft man sich so was ?

Untoter :shock:

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“