Neue C125 Blackbird von SC71

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0492.JPG
zum Schutz vor bösen Zurechtweisungen im Netz!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Huch!

Musste gleich in die Schublade schauen, aber mein Zweit-Badge (für die kommende CT-125) ist noch da. Hatte bereits einen Einbruch befürchtet.
Dateianhänge
IMG_2273.jpg

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/XpJhZOscDp8

hier die 2020er "69" Swinger Cub Version in der Öhlins Edition mit Scheibenbremse hinten statt altertümlicher Trommelbremse.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Wehe eine von Euch Kaminpussys behauptet noch mal was von Eiscafe, BlingBling oder nicht für den täglichen Einsatz geeignet!
_20200123_203058.JPG
(ausgenommen der Eishockey Done)
_20200123_203058.JPG
Dateianhänge
DSC_0495.JPG

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sholloman »

Bist du eiskalt durch eine Pfütze gefahren? Krass :shock:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kenn ich- Schmutzspray zum Aufsprühen.
Es gibt nichts Besseres.
http://www.sprayonmud.de/
460F80A8-53EB-4F6F-B14D-A4A1E1734BFD.jpeg
460F80A8-53EB-4F6F-B14D-A4A1E1734BFD.jpeg (38.71 KiB) 2851 mal betrachtet
Grad in trockenen Wintern braucht man das Zeug.
Ist ein Pumpspray ohne Treibgas, wegen die Umwelt und Klimawandel und so.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Richi17 »

@SC71

Hallo Frank,

immer wieder schön zu lesen, dass du nach wie vor viel Freude mit deiner SuCu hast. :prost2:
Was ist es was dich so begeistert, wenn du es mit deiner ehemaligen KLX 250 vergleichst?
Mit der hast du ja auch massig km runtergerissen (waren es nicht über 60 Tsd?).

Hintergrund meiner Frage: ich liebäugle mit der V-Strom 250 hauptsächlich wegen der Wasserkühlung und dem guten Fahrwerk. Meine Inno fährt sich zwar mit den YSS Dämpfer besser als mit den Originalen, aber bei weitem nicht so gut wie meine CB125F. Jedoch fehlt bei der die Wasserkühlung und es stört der Blick auf den Drehzahlmesser, der bei Tempo 100 im roten Bereich ist. Klar könnte ich den DM zukleben... :mrgreen:

Also Frank: Was ist es was die SuCu besser kann als deine Ex KLX?
Gruß Richi

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo

habe ja beide parallel noch weiter gefahren, aber im Vergleich zur Sucu fuhr sich die KLX 250 S wie ein Traktor.

Mittlerweile finde ich auch die niedrigere Sitzhöhe deutlich besser.

Insgesamt wendiger und spritziger.

Ventile auch leichter einzustellen.

Da es kaum KLX am Markt gibt, kommt nur die CRF 250 L un Frage oder die fette Kröte VStrom.

Bei KLX und CRF muss auf jeden Fall ein anderes hinteres Federbein rein.

Die Vorderradgabel wurde bei meiner KLX auch verstärkt durch Twenty Suspension Kalkar. Natürlich kannst du dann mit der KLX durch alle Schlaglöcher der Welt durchbrettern, ohne diese zu merken.

Insgesamt gab es mit der KLX in vier Jahren keine Probleme (Kaufpreis €4100 neu, Verkauf €2000 mit 64000km) Am Markt gibt es aber nur 7 Offerten (meine war aus 2015, sehr selten, meistens sind alle anderen deutlich älter)

Die KLX hatte auch einen Edelstahlauspuff!
IMG-20171126-WA0005.jpeg


Hoffe, ich konnte helfen
Screenshot_20181025-104552.png
20170928_172859.jpg
auf dem Bild gut zu sehen, die eher unpraktische Ortlieb Tasche (50L). Aufgenommen Transfogarasan (Romania)

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Richi17 »

Alles klar, danke das passt.
Gruß Richi

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/ercTsh8PmL8


Ein elendes Gepiepe!

Hat das schon mal jemand moniert?

brab

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von brab »

Wann piept es?
Ich glaube nur zum aktivieren der Alarmanlage.
Ich drücke z starten nie auf den Schlüßel, dann piepst es auch nicht.
Ich gehe hin, drücke auf die Verriegelung am Drehteil (Zündschloss), dann drehe ich auf on, dann blinkt sie, ich starte dann fahre ich los. Da piepst doch nichts.
Oder mache ich was falsch?

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Mister L hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 18:08
... wollte nun aber mal die Batterieabdeckung abbauen, um den Akku zwischenzuladen.
Die Schraube ist ja flugs raus, aber die Abdeckung sitzt bombenfest. Sind ja so einige Haltenasen drin, laut Zeichnung auf jeder Seite vier und unten drei, also elf.
Hast du (Frank) oder hat jemand anderes nen Tipp, wie man die am unfallärmsten ausbaut? Von der Sitzbank aus mit dem Finger rein und wie bekloppt ziehen? Gar Hebel benutzen? Oder von unten etwas nach oben hochdrücken?
Hab in den Schlitz reichlich Spülmittel reingespritzt und dann oben mittig gezogen. Sowie sich der Spalt vergrößerte, da 'ne hölzerne Wäscheklammer reingesteckt und jeweils nachgeschoben. Ging ganz einfach, obwohl's in der Garage kalt war. Nehme an, Du meinst den Deckel, wo die Sicherungen drunter sitzen. 'Ne Batterie hab ich da (noch) nicht gesehen.

Siehe auch dort: viewtopic.php?f=90&t=9048&p=196496#p196496

Untoter :shock:

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Richi fragte.... Warum bevorzugst Du die SuperCub?

Heute fuhren mein Sohn und ich bei sonnigem Wetter von Duisburg über Mülheim und Essen Kettwig Werden zum Haus Scheppen am Baldeneysee.

Auf der Strecke galt neben 70kmh überwiegend 50kmh und sogar 30 kmh, was die Cubs fast an den Rand der Leistungsfähigkeit brachte. Geschwindigkeiten ÜBER 100 kmh gab es auf KEINEM Teil der Strecke!

Eine vor mir fahrende fette GS (volles Ornat mit Koffern) wedelte ca 2 km, um die Reifen auf Temperatur zu bringen oder zu halten(es war weiterhin 50kmh auf der Strecke)

Am Ziel angekommen, beobachteten wir irritiert die ankommenden Biker Gruppen, die verzweifelt in der Enge einen Parkplatz für Ihre 1200er suchten. Das Rangieren im Stand mit Maschinen deutlich über 200kg und zu kurzen Beinen hat mit Souveränität wenig zu tun. Einer bekam beim Rückwärts Schieben noch Unterstützung eines Kollegen (leicht ansteigend).

Mehr und mehr erweist sich die SuCu als Schweizer Messer im harten Alltag. Ich bleibe dabei:

Hier handelt es sich eindeutig um das beste Motorrad der Welt.

Am liebsten würde ich mir noch eine dritte zulegen!

Gruss aus Duisburg
Zuletzt geändert von SC71 am So 26. Jan 2020, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gute Nachricht SC71, die C125A bleibt 2020 im Hondaprogramm
Anscheinend war das so auf der Kippe, dass Honda das extra erwähnen muss

https://www.motorradonline.de/typen/hon ... ebersicht/
:superfreu: :prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Die haben da nicht viel extra erwähnt, nur am 22. in der neuen Preisliste (samt Preiserhöhung, man muss ja realistisch bleiben :laugh2: ) die SuCu mit reingestellt. Leider ohne Neuerung bei den Farben.
Dateianhänge
199638_Honda_Motorr_der_und_Roller_im_Modelljahr_2020_bersicht_der_Preise_und.pdf
(335.33 KiB) 78-mal heruntergeladen

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“