Neue C125 Blackbird von SC71

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 20:58
Dann mal gute Weiterreise und hoffentlich besseres Wetter.

Schönen Gruß aus Niedersachsen.
Flach und sonnig. Naja, jetzt nicht mehr.

Done #30 hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 19:58
NEIN
Wer auf die selten prachtvolle Idee kommt, bei stockdunkler Nacht und besch... Wetter einen Hochgebirgspass zu überqueren, verdient ein bisschen Maßregelung durch die Technik :laugh2:
Mir kam ne 8er Gruppe GS Fahrer im Christbaum Look entgegen... sportlich schnell... trotz Nebel.... wer kann der Kann....

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Weiter gute Fahrt.
Lass Dich von den richtigen Motorrädern nicht beeindrucken.
Trag den Ruhm und die Ehre der SuperCub „bis ans Ende der Welt, und noch viel weiter“ (Buzz Lightyear)

Und denk immer daran was eine SuperCub ausmacht
https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_Super_Cub

Das mit der Kiste ist auch ok, kann man ja wieder abmachen :prost2:
65DF95B5-C07E-437E-9239-B33EEABB1C1F.gif
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 23. Sep 2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Wintereinbruch in den Alpen ob die GS-Fahrer geflüchtet sind ?

Untoter :shock:

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Der GS Fahrer, den ich an der Ampel ansprach, hat mich nicht mal mit dem Arsch angeguckt, das sagt alles.

Auf 2507 m Höhe auf dem Timmelsjoch trafen wir uns wieder...

Die ZEIT... wie beim Rauffahren gewonnen, so beim Pissen wieder zeronnen... Das sollte einem schon, € 19000 Preis Unterschied wert sein...

Bei der V Strom ca 11000 € (MöchteGern GSler)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bernd »

IMG_20200923_215705.jpg
Auf dem Bild ist nur meine Inno, dürfte aber mit der C125A auch machbar sein.

Gute Fahrt :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Done #30 »

Torsten hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 20:58
Wer auf die selten prachtvolle Idee kommt, bei stockdunkler Nacht und besch... Wetter einen Hochgebirgspass zu überqueren, verdient ein bisschen Maßregelung durch die Technik :laugh2:
Was sollt ich denn machen? Der war da halt plötzlich da :o
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 21:53
Der GS Fahrer, den ich an der Ampel ansprach, hat mich nicht mal mit dem Arsch angeguckt, das sagt alles.
Was hättest Du denn bei Deinen Willi Wichtig Sprüchen auch anderes erwartet?

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 22:40
SC71 hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 21:53
Der GS Fahrer, den ich an der Ampel ansprach, hat mich nicht mal mit dem Arsch angeguckt, das sagt alles.
Was hättest Du denn bei Deinen Willi Wichtig Sprüchen auch anderes erwartet?
Hatte ihm nur was von der 1000PS Pässe Tour erzählt.

Morgen kommt die härteste Etappe..

Weibkirchen - Dortmund... Die Pflicht ruft!

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 20:33
SC71 hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 20:24
stelle immer mehr fest.... Die Cub reicht in allen Lebenslagen..
Ein richtiges Motorrad wäre halt auch zu schade für Dich. Für Dich reicht halt eine Super Cup 125 vollkommen aus.
Es ist schon schade, dass man in diesem speziellen Cub Forum nur was taugt, wenn man neben der lustigen Cub zusätzlich noch
160092271826747692256143627577.jpg
ein RICHTIGES Kraftrad besitzt und dieses auch virtuos beherrscht (wie es wahrscheinlich nur der grosse Harri kann)

Neuötting am Morgen

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Es geht doch gar nicht darum, was wer hat, sondern eher darum, was Du ahnungslos, im Bestreben Dich selbst darzustellen, letztendlich daraus machst.
Eine Cub ist und bleibt eine Cub und ein Motorrad bleibt ein Motorrad.
Mindestens die Hälfte hier, hat oder hatte die Gelegenheit die von Dir vollkommen negierten Unterschiede, zu er"fahren". Wenn Du jetzt das Gros auf dem Weg zur Arbeit zusammenfährst und meinetwegen einmal in den Alpen ein paar Kilometer im Hausfrauentempo wie eine Schnecke rumschleimst, dann ist das doch in Ordnung, wenn es Dir Spass macht. Statt aber zu betonen, welche "Leistungen" Du doch erreichst und wo Du Dich mit einem kleinen Teppichentsafter, dem Rest der Welt (nur Deiner Meinung) überlegen fühlst, vergisst Du vollkommen, das was das Reisen überhaupt wirklich ausmacht, wenn Du nur Bilder von einem unzweckmässig gepackten Moped einstellst und Dich dann selbstgefällig versuchst selber zu feiern.
Ich fahre neben einer CUB, Rennerle, Supersportler, Tourenschlampen und Grossenduros. Mit unsinnigen Vergleichen anzufangen oder sich mit einer vermeintlich eierlegenden Wollmilchsau versuchen zu positionieren, ist absolut neben der Spur. Damit macht man sich doch nur lächerlich, erst Recht, wenn es ständig passiert.
Freue Dich doch einfach nur und das reicht doch schon aus.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Stelvio und Umbrail bergab (!) hab ich so einige echte Motorräder mit der SuCu überholt.

Bergauf nur eins, aber das war schon alt und schwer beladen. Trotzdem hat der Besitzer am Vista Point kurz vor der Stelvio-Passhöhe angehalten, um sich den Boliden anzusehen und zu gratulieren. Netter Mensch. Und der Beweis dafür: Der Spaß und die Emotion auf dem Krad entsteht im Kopf, nicht zwischen den Beinen, PS ersetzen keinen Charakter.

IMG_3782.JPG

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 08:50
Stelvio und Umbrail bergab (!) hab ich so einige echte Motorräder mit der SuCu überholt.

Bergauf nur eins, aber das war schon alt und schwer beladen. Trotzdem hat der Besitzer am Vista Point kurz vor der Stelvio-Passhöhe angehalten, um sich den Boliden anzusehen und zu gratulieren. Netter Mensch. Und der Beweis dafür: Der Spaß und die Emotion auf dem Krad entsteht im Kopf, nicht zwischen den Beinen, PS ersetzen keinen Charakter.


IMG_3782.JPG
Was ich an Torstens Tour bewundere, dass er mit keinem Gepäck unterwegs war...

Bei der nächsten Schnecken-Pipi-Kaka-Tour mit der besten Kurzreise Maschine der Welt nehme ich deutlich weniger mit...

Hier.... kurz vor Cham
16009310096671648502919799450275.jpg
Bei der einen oder anderen Hausfrau habe ich übrigens festgestellt, daß ein eher langsames Tempo besser zum Ziel führt, aber das ist eine andere Geschichte.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Was auf Touren nicht in den großen wasserdichten Mopedrucksack passt, muss nicht mit. Die Steige war nur drauf, um den Fuelfriend zugriffsschnell angurten zu können und gelegentlich den kleinen Tagesrucksack aufzunehmen.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Harri wird uns jetzt sicherlich gerne berichten, was er dieses Jahr alles mit seinen Sport- und Reisemaschinen unternommen hat.

Wahrscheinlich sind viele tausend berichtenswerte Kilometer zusammengekommen.

Im übrigen war in Österreich oft nur 60km/H erlaubt.

So dass auch die grossen Maschinen oft nur im kleinen Gang vorwärts kamen.

Mir hat es sehr gut gefallen, auch jetzt die Rückreise quer durch Deutschland über kleine Nebenstraßen, zugeschissen und mit Lehmklumpen bedeckt, ideal für die beste aller Maschinen!
16009352066206357214137151128313.jpg

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von alprider »

SC71 hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 21:53
Der GS Fahrer, den ich an der Ampel ansprach, hat mich nicht mal mit dem Arsch angeguckt, das sagt alles.

Auf 2507 m Höhe auf dem Timmelsjoch trafen wir uns wieder...

Die ZEIT... wie beim Rauffahren gewonnen, so beim Pissen wieder zeronnen... Das sollte einem schon, € 19000 Preis Unterschied wert sein...

Bei der V Strom ca 11000 € (MöchteGern GSler)
nun ich habe keine Ahnung was du in deinem leben schon alles gefahren bist oder wie gut du dann damit kuvenwedeln konntest........

warum überhole ich Dosen ect. mit meinen "echten" Radels ? ? ?..........nun es gibt Charakteren bei denen spielt tatsächlich die Zeit eine seeehr wichtige Rolle die sie brauchen für eine gewisse Strecke/Distanz....

wenn du kurvenwedeln kannst kommst du sehr schnell zum Schluss, dass geradeaus wie z.b. Autobahn stinke langweilig ist oder z.b. ich sage auch : (geradeaus) am Kabel ziehn kann jeder Volltrottel...

das Radel ist ein Kurvenfahrzeug.. bzw. ..für Kurven in Vollendung brauchts gewisse Leistung dazu um die Physik am Körper zu spüren wie Schräglage und kombiniert mit der Kraft der Beschneunigung aus den Kurven heraus ect.ect etc....es ist ein tolles Gefühl.....(nur können muss man es) ...


herkömmliche Dosen und der gleichen parken einem die Kurven zu..... der physikalische fahrspass geht auf unternull......eben, darum überhole ich das Zeugs


kurvenwedeln setzt aber voraus, dass der Hobel Schräglagenfreiheit bietet.......und zuerst vorallem auch nachgebende Fussrasten sonst wirds bekanntlich sehr schnell gefährlich.....

wenn du sagst den Berg hinunter hättest jene erwachsene Bikes überholt...nun.....ob du jedes mal 3-400kg sehr stark abbremsen musst um die (Haarnadel)-kurve zu erwischen oder halt nur 100 macht nen gewaltigen Unterschied es schiebt ganz ganz wenele anderst , musst dich ganz anderst aufm Bike verkeilen und auch, es drückt dich gaaanz anderst gegen den Kurvenrand......

damit nicht Bremscheiben anfangen zu glühn, die Bremshand sich nicht total verkrampft lasse ichs nen Pass hinunter eher rollen....natürlich mit Hilfe der Motorbremse bzw. je nach Strassenverlauf Gefälle etc...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“