Neue C125 Blackbird von SC71
- Cuba Libre
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:57
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
In der Tat eine "toxic community".
schade um die paar guten Beiträge zwischen seitenweise Bullshit.
Tolle Kurzreise SC71, lasst euch nicht unterkriegen von griesgrämigen Besserwissern und erfreut euch am zukünftig äusserst raren Fahrzeug.
In dem Sinne - Adios
schade um die paar guten Beiträge zwischen seitenweise Bullshit.
Tolle Kurzreise SC71, lasst euch nicht unterkriegen von griesgrämigen Besserwissern und erfreut euch am zukünftig äusserst raren Fahrzeug.
In dem Sinne - Adios
-
- Beiträge: 5527
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Es geht doch gar nicht um die Tour, sondern um das ewige in den Vordergrund gerückte langweilige Betonen, das alle anderen Fahrzeige unterlegen wären, wenn Sc71 mit seinem Ding da mal rumeiert und sich ständig dafür feiern will. Statt mal wirklich schicke zB Landschaftsbilder zu zeigen sieht man immer das Ding und liest dumme Sprüche, mehr nicht. Mit einer CUB bewegt sich doch ehrlich gesagt einfach in einer anderen Leistungsklasse und das zu versuchen schön zu reden ist doch peinlich.
- Cuba Libre
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:57
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Leben und Leben lassen....
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Seit 12h auf dem Bock.... ohne Kissen
zu viele Pausen.... schlechter Schnitt
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Harri bestrebt sich die Prämie für Larschoch des Jahres zu gewinnen.
Er hat aber schon in Februar die Wettbewerber für ewig hinterlassen
Er hat aber schon in Februar die Wettbewerber für ewig hinterlassen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Beiträge: 6429
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
das nennt sich Nord- Südhalbkugeleffekt
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Es ist dir natürlich freigestellt, meine wirren Beiträge zu verfolgen. Falls nicht gewünscht, einfach die IGOR Taste drücken.Harri hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 18:31Es geht doch gar nicht um die Tour, sondern um das ewige in den Vordergrund gerückte langweilige Betonen, das alle anderen Fahrzeige unterlegen wären, wenn Sc71 mit seinem Ding da mal rumeiert und sich ständig dafür feiern will. Statt mal wirklich schicke zB Landschaftsbilder zu zeigen sieht man immer das Ding und liest dumme Sprüche, mehr nicht. Mit einer CUB bewegt sich doch ehrlich gesagt einfach in einer anderen Leistungsklasse und das zu versuchen schön zu reden ist doch peinlich.
Habe heute 716 km die Cub auf deutschen Landstraßen bewegt. Ich finde, damit befinde ich mich in der leistungsmåssigen Königs Klasse!
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
716 Kilometer Landstraße am Tag ist schon recht sportlich.
Welches Naviprogramm verwendest du auf dem Smartfone?
Wie lange hält der Akku und der Powerpack?
Wie hast du den Powerpack befestigt?
Gruß
Bernd
Welches Naviprogramm verwendest du auf dem Smartfone?
Wie lange hält der Akku und der Powerpack?
Wie hast du den Powerpack befestigt?
Gruß
Bernd
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Diese Art der Smartphone-Halterung kam mir immer suspekt vor.
Rutscht das Teil über den Tag wirklich keinen Millimeter nach unten weg?
Rutscht das Teil über den Tag wirklich keinen Millimeter nach unten weg?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
nein funktioniert einwandfrei..
die richtige App suche ich noch.... Tendenz : bitte zahlen Sie... merke: Erst gratis locken, dann richtig abzocken.
Es rutscht nix nach unten
Die Ersparnis an Kraftstoff kosten gegenüber der BMW entsprach zwei Übernachtungen, auch dafür nehme ich gerne das Schnecken Tempo in Kauf.
Gestern Abend Höhe Winterberg keine Tankstelle mehr auf der Strecke. Erst im Tal nach einer halben Stunde blinkenden Balken, dann das leuchtende Gelb der Shell in der Ferne.
3,6 Liter eingefüllt. Reserveflasche blieb also ungeöffnet.
Aber Gasthof und Tankstelle sind nie zur Hand, wenn man diese braucht.
Hatte wieder fünf Tage richtig guten Spass und hatte nur am Berg den Wunsch nach mehr Leistung.
Aber Merke : der Langsame sieht mehr!
Ferner kenne ich genügend Biker mit entsprechenden Maschinen, welche aber nur im SEKTOR OBERHAUSEN bewegt werden (..die Maschinen, Kurven ABS ist Serie!)
Meine Empfehlung: selbst wenn nur fünf Tage Zeit vorhanden sind, einfach losfahren und geniessen, mit WENIGER Gepäck
Werde weiterhin berichten, ob gewünscht oder nicht!
Fühle mich wieder fit wie ein Turnschuh nach dem gestrigen Marathon.
Danke für Eure Aufmerksamkeit, das gilt auch für Harri.
Zuletzt geändert von SC71 am Fr 25. Sep 2020, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ferner möchte ich gerne Harri darauf hinweisen, dass ich als unangefochtener KING OF CUBs (Menge x Kilometer) die Verpflichtung gegenüber dem Forum habe, die Botschaft der Cub hinauszutragen in die Welt (ICH wurde unterwegs mehrmals angesprochen von interessierten Bikern, nicht umgekehrt)
Motto des Honda Gründers
Meet the nicest people on a Cub!
https://images.app.goo.gl/BD5ECYeyM46cYmgT6
Motto des Honda Gründers
Meet the nicest people on a Cub!
https://images.app.goo.gl/BD5ECYeyM46cYmgT6
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Eher würden mich Deine Erfahrungen bzgl. Spritverbrauch in den Bergen interessieren.
Bei meiner letztjährigen Pässe-Runde fuhr ich mit 1,6 und 1,7l den bislang niedrigsten Verbrauch raus (mit leicht zuviel anzeigendem km-Zähler, also effektiv wohl 5-10% mehr).
Damals dachte ich an einen Ausrutscher, aber jetzt bei der letzten Berg- und Tal-Tour waren es 1,8 und 1,5 (!) Liter. Selbst mit dem wg. 13er Ritzel zuviel anzeigenden Zähler also in jedem Fall unter zwei Liter und auch deutlich unter meinem regulären Verbrauch daheim.
Erklärung dafür hab ich keine, normalerweise wäre es genau umgekehrt. Im kleinen Gang volle Kapelle den Berg hoch (und anschließend im Schiebebetrieb wieder runter) scheint jedenfalls weniger verbrauchsintensiv für die SuCu zu sein als mit stoisch 70-80 gradaus in der Ebene.
Von den Inno-/Wave-Fahrern, die auch in den Alpen unterwegs sind/waren, hab ich dazu noch nichts gelesen oder hab es überlesen.
Bei meiner letztjährigen Pässe-Runde fuhr ich mit 1,6 und 1,7l den bislang niedrigsten Verbrauch raus (mit leicht zuviel anzeigendem km-Zähler, also effektiv wohl 5-10% mehr).
Damals dachte ich an einen Ausrutscher, aber jetzt bei der letzten Berg- und Tal-Tour waren es 1,8 und 1,5 (!) Liter. Selbst mit dem wg. 13er Ritzel zuviel anzeigenden Zähler also in jedem Fall unter zwei Liter und auch deutlich unter meinem regulären Verbrauch daheim.
Erklärung dafür hab ich keine, normalerweise wäre es genau umgekehrt. Im kleinen Gang volle Kapelle den Berg hoch (und anschließend im Schiebebetrieb wieder runter) scheint jedenfalls weniger verbrauchsintensiv für die SuCu zu sein als mit stoisch 70-80 gradaus in der Ebene.
Von den Inno-/Wave-Fahrern, die auch in den Alpen unterwegs sind/waren, hab ich dazu noch nichts gelesen oder hab es überlesen.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Auch das kann ich bestätigen, trotz zu viel Gewicht (Fahrer als auch Gepäck) gerade bei den Pässen nur 1,6 bis 1,8 Liter.Torsten hat geschrieben: ↑Fr 25. Sep 2020, 17:09Eher würden mich Deine Erfahrungen bzgl. Spritverbrauch in den Bergen interessieren.
Bei meiner letztjährigen Pässe-Runde fuhr ich mit 1,6 und 1,7l den bislang niedrigsten Verbrauch raus (mit leicht zuviel anzeigendem km-Zähler, also effektiv wohl 5-10% mehr).
Damals dachte ich an einen Ausrutscher, aber jetzt bei der letzten Berg- und Tal-Tour waren es 1,8 und 1,5 (!) Liter. Selbst mit dem wg. 13er Ritzel zuviel anzeigenden Zähler also in jedem Fall unter zwei Liter und auch deutlich unter meinem regulären Verbrauch daheim.
Erklärung dafür hab ich keine, normalerweise wäre es genau umgekehrt. Im kleinen Gang volle Kapelle den Berg hoch (und anschließend im Schiebebetrieb wieder runter) scheint jedenfalls weniger verbrauchsintensiv für die SuCu zu sein als mit stoisch 70-80 gradaus in der Ebene.
Von den Inno-/Wave-Fahrern, die auch in den Alpen unterwegs sind/waren, hab ich dazu noch nichts gelesen oder hab es überlesen.
Bei brutaler Bundesstrasse Richtung Weiden 2,3 Liter
Autobahn Volllast 2,5-2,7 Liter.
Schnitt Cub 1: 2,15 bei 39000km
Ansonsten keine Vorkommnisse bei 2400 km Gesamtdistanz (sog. Kurzstecke laut DEFINITION)
Kein Öl Verbrauch. Kette okay. Batterie funktioniert wieder. Navi Strom ohne Defekt (HUAWEI P5 ohne Simkarte)