Neue C125 Blackbird von SC71
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Klasse Windschild hat die Neue.
Jetzt noch ein richtiger Seitenständer, dann wäre es ein reelles Moped für mich.
Gruß
Bernd
Jetzt noch ein richtiger Seitenständer, dann wäre es ein reelles Moped für mich.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=58TMvLDsMKk[/bbvideo]
Vergleich grauer C125 zu blauer C110 SuperCub
Warum hat der 110'er nur diese miese Trommelbremse vorne? Wer weniger bremsen will, braucht einfach weniger hart am Hebel klemmen.
ABER: Der 110'er ist 31,25% billiger, 275.400 Yen gegenüber 399.600 Yen
Vergleich grauer C125 zu blauer C110 SuperCub
Warum hat der 110'er nur diese miese Trommelbremse vorne? Wer weniger bremsen will, braucht einfach weniger hart am Hebel klemmen.
ABER: Der 110'er ist 31,25% billiger, 275.400 Yen gegenüber 399.600 Yen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Schon ne Frechheit, für so eine simpel aufgebaute Cub rund €200 mehr zu verlangen, als für ein hochkomplexes E-Bike!
-
- Beiträge: 2754
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
aber das weis doch inzwischen jeder das der gesamte E-Fahrzeugkram überteuert ist Das ist genauso wie "alles was Titten oder Räder hat wird irgendwann Ärder machen"
Gruß Mauri !
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Könnte ne gefährliche Nummer werden.
Ich wäre schon sehr neugierig , bin aber leider an besagtem Termin zum Eis-Essen eingeladen worden, sonst jederzeit gerne.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
https://youtu.be/Vw0IJdF4CUY
für die CRF 1000 L Africa Twin gibt es jetzt eine praktische Aufbockhilfe.
Leider kommt diese für meine C125A nicht in Frage, weil
werksseitig keinerlei Stauraum vorgesehen ist!
für die CRF 1000 L Africa Twin gibt es jetzt eine praktische Aufbockhilfe.
Leider kommt diese für meine C125A nicht in Frage, weil
werksseitig keinerlei Stauraum vorgesehen ist!
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
wohl langsam an der zeit das man sich nach ner sinnvolleren maschine umsieht .
bei dem ganzen nichtvorhandenen das man begehrt .
allein der nachgerüstete Gepäckträger ist ja schon ein grund sich was anderes zu suchen.
die ewige geldverschlingende nachrüsterei ,da kann man sich auch was vernünftigeres
mit der austattung suchen die man sich wünscht/benötigt .
sogesehen wars ja ne totale fehlinvestition ,wenn man das große und ganze betrachtet
bei dem ganzen nichtvorhandenen das man begehrt .
allein der nachgerüstete Gepäckträger ist ja schon ein grund sich was anderes zu suchen.
die ewige geldverschlingende nachrüsterei ,da kann man sich auch was vernünftigeres
mit der austattung suchen die man sich wünscht/benötigt .
sogesehen wars ja ne totale fehlinvestition ,wenn man das große und ganze betrachtet
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Die von der Presselandschaft gepuschte AT hat auch so ihre Schwächen und Baustellen, muss man ehrlich zugeben. Meine steht gerade beim Händler, die Räder werden mit Edelstahlspeichen versehen. Und wer an der AT mal das Ventilspiel kontrollieren wollte, lernt mit Sicherheit neue Werkstattflüche ob der Konstruktion. 200€ für vier Zündkerzen, oder 60€ für einen gerne brechenden Kerzenstecker sind auch nicht ohne, oder über 100€ für zwei Luftfilter, die derartig mies unter der engen Plastikverkleidung angebracht sind... bei Kälte praktisch nicht wechselbar. Der Ausbau der Batterie ist Origami Pur. Ich habe meine nackt bis auf den Rahmen geschraubt, das Federbein und die Umlenkung eine Verrenkung sondergleichen, Schwinge ausgebaut, um 30 cm angehoben...alle Lager fast ohne Schmiermittel.
ALOC Schrauben an den Bremssätteln, Lt. HONDA bei jeder Demontage zu ersetzen, 40€ zu jedem Radausbau...bei mir jetzt BMW Schrauben drin, ursprünglich scharf auf M10x60 Titan.
Mit mal eben ist da nix. Aber fährt geil und ich liebe sie. Nur über saftige Werkstattrechnungen darf man sich nicht wundern.
Gruß Frank
ALOC Schrauben an den Bremssätteln, Lt. HONDA bei jeder Demontage zu ersetzen, 40€ zu jedem Radausbau...bei mir jetzt BMW Schrauben drin, ursprünglich scharf auf M10x60 Titan.
Mit mal eben ist da nix. Aber fährt geil und ich liebe sie. Nur über saftige Werkstattrechnungen darf man sich nicht wundern.
Gruß Frank
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Was bin ich froh das ich auf simple Technik stehe.
Danke Frank. Das Ding ist ja schlimmer als ich es vermutet habe.
Danke Frank. Das Ding ist ja schlimmer als ich es vermutet habe.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
KM 21000 (blau)
Kosten Wartung
70€ (1000km)
170€ (6000km) ab da keine Wartung über Werkstatt mehr
Michelin Hinterrad (Glasdefekt)
80€
7! x Oelwechsel (alle 2000):
70€
Bremsbeläge (ab jetzt besser selbst)
60€
Satz Conti Reifen incl Montage
160€
Zündkerze 3x
20€
Luftfilter
25€
Kette bei 12000
€20
670€
Ventilspiel privat mit Mike Lung
Maschine läuft
Bei der Roten bisher nur 5 x Oelwechsel km 4200
keine Wetkstatt
Kosten Wartung
70€ (1000km)
170€ (6000km) ab da keine Wartung über Werkstatt mehr
Michelin Hinterrad (Glasdefekt)
80€
7! x Oelwechsel (alle 2000):
70€
Bremsbeläge (ab jetzt besser selbst)
60€
Satz Conti Reifen incl Montage
160€
Zündkerze 3x
20€
Luftfilter
25€
Kette bei 12000
€20
670€
Ventilspiel privat mit Mike Lung
Maschine läuft
Bei der Roten bisher nur 5 x Oelwechsel km 4200
keine Wetkstatt
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Inspektionen kann ich dank vorhandenem Equipment und Fähigkeiten selbst erledigen, trotzdem lasse ich wegen dem Garantierhalt, Garantieverkängerung bis zur 24000er alles vom Höndler stempeln. Ist mir wegen der komplexen Technik, u.a DCT sicherer.
Aus Misstrauen erledige ich nach Abholung den gleichen Service ...zwanghafte Angststörung, gesicherte Diagnose, leider.
Die Zündkerzen nehme ich als Beifang aus Japan, bzw. USA, kosten dort nur einen Bruchteil.
Luftfilter, Vorderes Ritzel und Ölfilter nur Original, lautet die Empfehlung eines wissenden. Wobei der originale OEM Filter von Purflux, France gefertigt wird. Könnte auch den Mann/Mahle OC75 nehmen, nur nicht während der Garantiezeit.
Gruß
Frank
Aus Misstrauen erledige ich nach Abholung den gleichen Service ...zwanghafte Angststörung, gesicherte Diagnose, leider.
Die Zündkerzen nehme ich als Beifang aus Japan, bzw. USA, kosten dort nur einen Bruchteil.
Luftfilter, Vorderes Ritzel und Ölfilter nur Original, lautet die Empfehlung eines wissenden. Wobei der originale OEM Filter von Purflux, France gefertigt wird. Könnte auch den Mann/Mahle OC75 nehmen, nur nicht während der Garantiezeit.
Gruß
Frank
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Aber fährt geil und ich liebe sie. Darauf kommts an, alles andere ist primärPeppone hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 07:59Die von der Presselandschaft gepuschte AT hat auch so ihre Schwächen und Baustellen, muss man ehrlich zugeben. Meine steht gerade beim Händler, die Räder werden mit Edelstahlspeichen versehen. Und wer an der AT mal das Ventilspiel kontrollieren wollte, lernt mit Sicherheit neue Werkstattflüche ob der Konstruktion. 200€ für vier Zündkerzen, oder 60€ für einen gerne brechenden Kerzenstecker sind auch nicht ohne, oder über 100€ für zwei Luftfilter, die derartig mies unter der engen Plastikverkleidung angebracht sind... bei Kälte praktisch nicht wechselbar. Der Ausbau der Batterie ist Origami Pur. Ich habe meine nackt bis auf den Rahmen geschraubt, das Federbein und die Umlenkung eine Verrenkung sondergleichen, Schwinge ausgebaut, um 30 cm angehoben...alle Lager fast ohne Schmiermittel.
ALOC Schrauben an den Bremssätteln, Lt. HONDA bei jeder Demontage zu ersetzen, 40€ zu jedem Radausbau...bei mir jetzt BMW Schrauben drin, ursprünglich scharf auf M10x60 Titan.
Mit mal eben ist da nix. Aber fährt geil und ich liebe sie. Nur über saftige Werkstattrechnungen darf man sich nicht wundern.
Gruß Frank
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
@Peppone
Habe mir ein Video der CRF bzgl. Luftfilter Wechsel (scheinbar 2 Stück) angeschaut. Scheinbar etwas schwer ranzukommen.
Auch das Lösen der Verkleidung will geübt sein (diverse Videos im Netz)
Habe mir ein Video der CRF bzgl. Luftfilter Wechsel (scheinbar 2 Stück) angeschaut. Scheinbar etwas schwer ranzukommen.
Auch das Lösen der Verkleidung will geübt sein (diverse Videos im Netz)
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
7 von 10 durch Lohnschrauber gewartete AT's weisen in der Frontverkleidung ungleichmäßige Spaltmasse auf. Die kleinen Zähnchen wollen alle in bestimmter Technikreihenfolge miteinander. Unter Zeitdruck klappt da fast nix.
Bei einer Reisenduro auch fürs grobe, Sand, nicht ihne aufwändige Demontage von Verkleidung und Tankk zu kommen, grenzt schon an Wahnsinn.
Der Sinnspruch: "Genie und Wahnsinn liegt eng beieinander" trifft auf die AT vollumfänglich zu.
Dafür bekommst Du beim fahren das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht. GS Fahrer sehen da oft verkniffen, oder verbittert gegen aus. Schade.
Die AT gibt viel, nimmt sich aber gerne das volle Programm. Trotzdem geht die Garage auf, sehe ich "Elli" dann bin ich zufrieden. Ein Gefühl was mir die GS'ssen nicht vermittelten. Waren einfach zu technokratisch. Eine RnineT wäre schon wieder etwas anderes
Bin in Italien und habe noch nix direkt bei Givi gekauft, nur besucht und bekannte Gesichter begrüßt.
Bella Italia
Frank
Bei einer Reisenduro auch fürs grobe, Sand, nicht ihne aufwändige Demontage von Verkleidung und Tankk zu kommen, grenzt schon an Wahnsinn.
Der Sinnspruch: "Genie und Wahnsinn liegt eng beieinander" trifft auf die AT vollumfänglich zu.
Dafür bekommst Du beim fahren das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht. GS Fahrer sehen da oft verkniffen, oder verbittert gegen aus. Schade.
Die AT gibt viel, nimmt sich aber gerne das volle Programm. Trotzdem geht die Garage auf, sehe ich "Elli" dann bin ich zufrieden. Ein Gefühl was mir die GS'ssen nicht vermittelten. Waren einfach zu technokratisch. Eine RnineT wäre schon wieder etwas anderes
Bin in Italien und habe noch nix direkt bei Givi gekauft, nur besucht und bekannte Gesichter begrüßt.
Bella Italia
Frank