Neue C125 Blackbird von SC71
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ein weiteres Beispiel dafür, dass die SC90210A das schlechtere Fahrrad ist.
Die Filigrane Heckrückfenderkonstruktion eines umgelabelten China-E-Bikes.
Man beachte das aufwendige Fachwerk zur Abstützung der Last.
Da steckt eine Menge Entwicklungsarbeit und Geld dahinter.
Vom KnowHow ganz zu schweigen.
Die Filigrane Heckrückfenderkonstruktion eines umgelabelten China-E-Bikes.
Man beachte das aufwendige Fachwerk zur Abstützung der Last.
Da steckt eine Menge Entwicklungsarbeit und Geld dahinter.
Vom KnowHow ganz zu schweigen.
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Datt Peking-Ratt wird vermutlich aufgewertet
durch TUBUS-ähnliche Ware. Guckst du hier:
https://www.rosebikes.de/tubus-airy-gep ... gKqpvD_BwE
Mein Rack fürs Gravel-Biken wiegt 250 Gramm,
und schultert 25 Kilo. In der Tat werde ich bzgl.
Gepäck mehr in die Reiserad-Ecke schauen, statt
in den Honda-Zubehör-Katalog. Allerdings:
Datt kostet. Zeit, Geld, Nerven.
Bis Persepolis brauchts mehr als drei Unterhosen.
Und Alexander eroberte sein Weltreich auch nicht
mit 5 Kilo Handgepäck.
Weiterschrauben.
Titan, Bambus, alles was taugt.
Balsa-Pit
(Denkvorlage? Mosquito!
Trieb schon die deutsche
Luftwaffe in den Wahnsinn.)
https://de.wikipedia.org/wiki/De_Havill ... 8_Mosquito
durch TUBUS-ähnliche Ware. Guckst du hier:
https://www.rosebikes.de/tubus-airy-gep ... gKqpvD_BwE
Mein Rack fürs Gravel-Biken wiegt 250 Gramm,
und schultert 25 Kilo. In der Tat werde ich bzgl.
Gepäck mehr in die Reiserad-Ecke schauen, statt
in den Honda-Zubehör-Katalog. Allerdings:
Datt kostet. Zeit, Geld, Nerven.
Bis Persepolis brauchts mehr als drei Unterhosen.
Und Alexander eroberte sein Weltreich auch nicht
mit 5 Kilo Handgepäck.
Weiterschrauben.
Titan, Bambus, alles was taugt.
Balsa-Pit
(Denkvorlage? Mosquito!
Trieb schon die deutsche
Luftwaffe in den Wahnsinn.)
https://de.wikipedia.org/wiki/De_Havill ... 8_Mosquito
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Meine läuft bis 80 seidenweich, schneller war ich noch nicht.
Ja, Kette stramm und knochentrocken. Vorderbremse bleibt gummi.
Ja, Kette stramm und knochentrocken. Vorderbremse bleibt gummi.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
meine hat, wie auch von anderen erwähnt, ein Brummen im Bereich 78 kmh bis 82kmh, und ein gleichmässiges, sich wiederholendes an- und abschwellendes (oszillierendes?) Motorgeräusch (Eigenfrequenz?).
Ab 83 kmh bis Höchstgeschwindigkeit 98 kmh sind alle ungewöhnlichen Geräsche wieder weg.
Ab 83 kmh bis Höchstgeschwindigkeit 98 kmh sind alle ungewöhnlichen Geräsche wieder weg.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Finde den Fehler nach dem Werkstatt Besuch (hier: Montage neuer Hinterreifen)
DonS hat Recht.
DonS hat noch mehr Recht.
DonS spricht die Wahrheit.
DonS hat Recht.
DonS hat noch mehr Recht.
DonS spricht die Wahrheit.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Spitzenqualität bei 125er DUKE
BMW F 650 in pastell Bleu/hellbraun
BMW F 650 in pastell Bleu/hellbraun
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Das Bremsverschleißanzeigerblechle wurde anscheinend vergessen.
Ich frage mich, warum der Bremshebel überhaupt demontiert wurde. Bei der Inno langt es, wenn man die Bremsstange und den Bremsankerplattenhalter löst.
Vielleicht war ja die Bremsbackennocke festgegammelt und musste gangbar gemacht und gefettet werden. Das passiert bei der Inno im Ganzjahresberieb ab und zu.
Gruß
Bernd
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Anm. :
1. Körnermarkierung an Bremsnocken und Bremsarm waren nicht deckungsgleich, dadurch stand der Bremsarm zu weit nach hinten.
2. Verschleißanzeige war verschwunden und wurde gegen ein Neuteil ausgetauscht (ICH habe die Verschleissanzeige nicht verschwinden lassen), aber erst beim Nachbessern.
3. Original Mutter war verschwunden und wurde gegen 0815 Mutter ausgetauscht (ebenfalls reklamiert).
4.Frank Ahnungslos wurde nach der Probefahrt durch den Meister mit seinem Einfach-Gefährt auf die Autobahn entlassen und entdeckte die Unstimmigkeit erst zu Hause (Fahrtweg eine Stunde).
5.Rückkehr zum Honda Händler bzgl. Nachbesserung.
Vermutlich sind Arbeiten am Hinterreifen der CB1000RR für den Mechaniker einfacher durchzuführen, die Cub ist eher ein unbekannter Exot mit nostalgischer Trommelbremse.
Frage an die Runde: Wieviel kostet eine kompakte Reifenmontiermaschine?
1. Körnermarkierung an Bremsnocken und Bremsarm waren nicht deckungsgleich, dadurch stand der Bremsarm zu weit nach hinten.
2. Verschleißanzeige war verschwunden und wurde gegen ein Neuteil ausgetauscht (ICH habe die Verschleissanzeige nicht verschwinden lassen), aber erst beim Nachbessern.
3. Original Mutter war verschwunden und wurde gegen 0815 Mutter ausgetauscht (ebenfalls reklamiert).
4.Frank Ahnungslos wurde nach der Probefahrt durch den Meister mit seinem Einfach-Gefährt auf die Autobahn entlassen und entdeckte die Unstimmigkeit erst zu Hause (Fahrtweg eine Stunde).
5.Rückkehr zum Honda Händler bzgl. Nachbesserung.
Vermutlich sind Arbeiten am Hinterreifen der CB1000RR für den Mechaniker einfacher durchzuführen, die Cub ist eher ein unbekannter Exot mit nostalgischer Trommelbremse.
Frage an die Runde: Wieviel kostet eine kompakte Reifenmontiermaschine?
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Hat meine von ca. 74 - 78 km/h, genau so wie du es recht gut beschrieben hast.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2020, 13:13meine hat, wie auch von anderen erwähnt, ein Brummen im Bereich 78 kmh bis 82kmh, und ein gleichmässiges, sich wiederholendes an- und abschwellendes (oszillierendes?) Motorgeräusch (Eigenfrequenz?).
Ab 83 kmh bis Höchstgeschwindigkeit 98 kmh sind alle ungewöhnlichen Geräsche wieder weg.
Ist vermutlich die Wohlfühldrehzahl, wie eine Katze, die schnurrt
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ich habe mir seinerzeit diese drei Stück für 15,50€ bestellt. In Ermangelung von Reifenmontierpaste habe ich einfach etwas Silikonspray vom Discounter genommen - ob es ok war? - aber es hat funktioniert.
Wenn du Schläuche montieren möchtest, nimm einfaches Puder vom Drogeriemarkt, Schlauch entfalten in einen Müllbeutel, etwas Puder rein, zuhalten und schütteln (habe ich als Tip hier irgendwo gelesen - ich meine der Bernd hat es beschrieben).
So ließen sich die neuen Michelin City Pro auf meiner Inno genau so einfach montieren, wie herkömmliche Fahrradreifen - echt kein Hexenwerk.
Musst nur bei der Montage auf die Laufrichtung der Reifen achten - es gibt i.d.R. eine Laufrichtungsanzeige für vordere und eine für hintere Montage auf der Reifenflanke.
Da du Vielfahrer bist würde sich für dich auch der Kauf eines kleinen Eimers Montagepaste lohnen - kostet auch nur 7€/3KG
https://www.ebay.de/itm/Alwo-3-kg-Reife ... SwEdteNVM3
Ob man so einen Felgenhornschutz unbedingt braucht kann ich nicht sagen - ich konnte die Reifen gut ohne Schutz montierten aber jetzt habe ich auch verchromte Stahlfelgen - bei einer lackierten Alufelge ist es evtl. sinnvoll?
Wenn du Schläuche montieren möchtest, nimm einfaches Puder vom Drogeriemarkt, Schlauch entfalten in einen Müllbeutel, etwas Puder rein, zuhalten und schütteln (habe ich als Tip hier irgendwo gelesen - ich meine der Bernd hat es beschrieben).
So ließen sich die neuen Michelin City Pro auf meiner Inno genau so einfach montieren, wie herkömmliche Fahrradreifen - echt kein Hexenwerk.
Musst nur bei der Montage auf die Laufrichtung der Reifen achten - es gibt i.d.R. eine Laufrichtungsanzeige für vordere und eine für hintere Montage auf der Reifenflanke.
Da du Vielfahrer bist würde sich für dich auch der Kauf eines kleinen Eimers Montagepaste lohnen - kostet auch nur 7€/3KG
https://www.ebay.de/itm/Alwo-3-kg-Reife ... SwEdteNVM3
Ob man so einen Felgenhornschutz unbedingt braucht kann ich nicht sagen - ich konnte die Reifen gut ohne Schutz montierten aber jetzt habe ich auch verchromte Stahlfelgen - bei einer lackierten Alufelge ist es evtl. sinnvoll?
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Das Bremsen-Bilder-Rätsel habe ich erst jetzt
zur Kenntnis genommen. Darf man fragen,
welcher "Fachmann" da rumgefummelt hat?
Doch bitte-bitte-bitte nicht der kaiserliche
FHH aus Lil-Tokyo?
Mannomann, wozu Körnung?
Wo ungefähr der Bremshebel sitzen muss,
merkt man sich anhand der Ankerplatte,
mit rechtem Winkel zur Bremsstange.
So bereits mit 16 anne Dax erkannt und
umgesetzt, nach der Schule und vor dem
Nebenjob - beides auf besagter Fuffi.
Dax-Zerlegen sollte sowohl in die Abi-
wie auch FS-Prüfung einbezogen werden.
Weiternockerln,
Belag-Mit-Schleifpapier-Aufrauer-Pit
("Wir waren jung und arm. Und
brauchten das Geld fürn Sprit...")
zur Kenntnis genommen. Darf man fragen,
welcher "Fachmann" da rumgefummelt hat?
Doch bitte-bitte-bitte nicht der kaiserliche
FHH aus Lil-Tokyo?
Mannomann, wozu Körnung?
Wo ungefähr der Bremshebel sitzen muss,
merkt man sich anhand der Ankerplatte,
mit rechtem Winkel zur Bremsstange.
So bereits mit 16 anne Dax erkannt und
umgesetzt, nach der Schule und vor dem
Nebenjob - beides auf besagter Fuffi.
Dax-Zerlegen sollte sowohl in die Abi-
wie auch FS-Prüfung einbezogen werden.
Weiternockerln,
Belag-Mit-Schleifpapier-Aufrauer-Pit
("Wir waren jung und arm. Und
brauchten das Geld fürn Sprit...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
@pit
bitte diese Hochleistungsmaschine NICHT mit dem Nexus 6 Plagiat verwechseln.
Allein das Werkstatt Handbuch der C125A hat ein stattliches Gewicht und steht mit Rat und Tat dem unwissenden Besitzer zur Seite (kann in Klein Tokio bestellt werden ca. 85€)
Gruss aus Voigt-Kampff-Duisburg
bitte diese Hochleistungsmaschine NICHT mit dem Nexus 6 Plagiat verwechseln.
Allein das Werkstatt Handbuch der C125A hat ein stattliches Gewicht und steht mit Rat und Tat dem unwissenden Besitzer zur Seite (kann in Klein Tokio bestellt werden ca. 85€)
Gruss aus Voigt-Kampff-Duisburg
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Danke, 4711,
abba ...
c) Okay, du hast den "Blade-Runner" gesehen.
Ich habe den gelesen, als er noch hiess
"Träumen Roboter (sic!) von elektrischen Schafen",
also nach Karl-May und noch vor Dax-Manual.
u) Wer war denn jetzt der Bremsenbastler?
Jemand aus DU oder jemand aus DDF?
Solange ich dass nicht weiss, schreibe ich den Roman
weiter namens "Alpträumen Pittermännchen von
unfähigen Montöören".
b) Das offiziööse Handbuch wird gekauft.
Trägerfrage ist noch offen. Plug-n-Play beim FHH,
oder doch die Schweinehälftenversion.
Weiter-Replikanten-Jagen,
Pit-San
abba ...
c) Okay, du hast den "Blade-Runner" gesehen.
Ich habe den gelesen, als er noch hiess
"Träumen Roboter (sic!) von elektrischen Schafen",
also nach Karl-May und noch vor Dax-Manual.
u) Wer war denn jetzt der Bremsenbastler?
Jemand aus DU oder jemand aus DDF?
Solange ich dass nicht weiss, schreibe ich den Roman
weiter namens "Alpträumen Pittermännchen von
unfähigen Montöören".
b) Das offiziööse Handbuch wird gekauft.
Trägerfrage ist noch offen. Plug-n-Play beim FHH,
oder doch die Schweinehälftenversion.
Weiter-Replikanten-Jagen,
Pit-San
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!