Harri hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 22:24
Torsten hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 21:41
Nur für´s Protokoll, der Fender kostet in Thailand 198 Euro, das ist zwar immer noch bizarr, aber längst nicht so bescheuert wie der deutsche Honda-Preis.
Wenn Du mit Preisen aus dem Ausland rechnen möchtest, dann ist das aber auch immer noch zuviel. Reinhard hat zB für seine kpl Verkleidung irgendwas um 170 Euro (incl um 50 Euro Porto) bezahlt und hat mit dieser m.M gar nicht so schlechten Qualität seine über 160 000 Km alte Kiste entscheidend aufpeppen können.
Damit meinte ich das Originalteil (OEM), es kostet in Japan bspw. umgerechnet rd. 220 Euro, kein Nachbauteil (weiß gar nicht, ob es für die C125 überhaupt schon Aftermarket-Karosserieteile gibt).
Brämerli hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 22:27
Meinst Du das jetzt wie Du es schreibst oder auch wieder ganz anders? Den Zusammenhang zwischen Deinem Text zur Nachfrage die grösser ist wie das Angebot in USA und was Du wirklich gemeint hast suche ich seit Stunden erfolglos...
Ich bin in US-Foren bzgl. C125 auch unterwegs, die Leute dort fahren teilweise über mehrere Staatsgrenzen, weil sie eine wollen und kein Händler im näheren Umkreis eine hat. Die Nachfrage in den USA übersteigt definitiv das regional verfügbare Angebot. Einfach mal vor Augen halten, dass es in dem Land alleine elf Zeitzonen gibt, das ist schon ein bisschen größer als die Schweiz, da sind rd. 160 verfügbare Maschinen laut Deiner Aussage (der Link ist aus der EU nicht aufrufbar) nicht gar so viel.
SC71 hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 22:19
Nur ebenfalls fürs Protokoll...
Peppone erwähnte was von €1000 für den CRF Scheinwerfer.
Aus sicherer Quelle eines Kaisertreuen habe ich erfahren, dass der Selbige bei der C125A ca 1/4 dessen kostet.
Geh mal zum nächsten Audi-Händler und frage nach dem Ersatzteilpreis für einen (1) Matrix-LED-Scheinwerfer des A8. Kleiner Tipp: Man kann eine neue SuCu dafür kaufen.
Weiß auch nicht, was diese ganze Aufrechnerei soll.
Weiß nur, dass mir dieses zunehmende und wechselseitige Gezicke zwischen "Alteingesessenen" und "Neuzugängen" allmählich extrem auf die Naht geht.