Neue C125 Blackbird von SC71

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 21:41
Nur für´s Protokoll, der Fender kostet in Thailand 198 Euro, das ist zwar immer noch bizarr, aber längst nicht so bescheuert wie der deutsche Honda-Preis.
Wenn Du mit Preisen aus dem Ausland rechnen möchtest, dann ist das aber auch immer noch zuviel. Reinhard hat zB für seine kpl Verkleidung irgendwas um 170 Euro (incl um 50 Euro Porto) bezahlt und hat mit dieser m.M gar nicht so schlechten Qualität seine über 160 000 Km alte Kiste entscheidend aufpeppen können.
Wie altes Blech wirklich aussehen kann, sieht man an den von Felby eingestellten Blechteilen, seiner m.M. gar nicht mal so rostigen Schweizerin. Das ist absolut nicht negativ gemeint, sondern, man muß anerkennen, daß er die Kiste in einem zum Aufarbeiten gar nicht so schlechtem Zustand und vor allem vollständig bekommen hat. Natürlich gibt es immer eine bessere Basis und da waren da ein paar Schwachstellen, aber vielmehr kann man, wenn man Spass am restaurieren älterer Fahrzeuge hat, gar nicht unbedingt erwarten.
Zuletzt geändert von Harri am Mo 16. Sep 2019, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brämerli »

SC71 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:19
Nur ebenfalls fürs Protokoll...

Peppone erwähnte was von €1000 für den CRF Scheinwerfer.

Aus sicherer Quelle eines Kaisertreuen habe ich erfahren, dass der Selbige bei der C125A ca 1/4 dessen kostet.

Auch hier ist eine gewisse Heftigkeit zu spüren.

Der Gipfel sind aber die 1 Gramm oder weniger Aluminium, die ein ahnungsloser Cubist für €2,85 erworben hat (bei der Regel Garantie Wartung)
Meinst Du das jetzt wie Du es schreibst oder auch wieder ganz anders? Den Zusammenhang zwischen Deinem Text zur Nachfrage die grösser ist wie das Angebot in USA und was Du wirklich gemeint hast suche ich seit Stunden erfolglos... ;-)

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190916-222923.png
in 2019.... extremly limited.... in Deutschland.... extremly STANDUHR!

Grosse Nachfrage.... nix am Lager... tja... auf nach Deutschland

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brämerli »

In DE auch extrem limited und auch in USA ist jetzt Ausverkauf. Obwohl Der Beitrag von zitiertem Heisse Luft Prediger was anderes suggeriert. Ich sehe keinen Unterschied.Aber lass gut sein, man muss nicht immer alles verstanden haben. Lagerware hat es ja nun in DE und USA genügend, sollte also jeder der will beglückt werden können.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bohne »

Also ich brauche für cycletrader.com einen Proxy, sonst geht es nicht.
Wenn man dann durch ist, sieht man 160 Standuhren (C125) in den USA.
Dateianhänge
123.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:24
Torsten hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 21:41
Nur für´s Protokoll, der Fender kostet in Thailand 198 Euro, das ist zwar immer noch bizarr, aber längst nicht so bescheuert wie der deutsche Honda-Preis.
Wenn Du mit Preisen aus dem Ausland rechnen möchtest, dann ist das aber auch immer noch zuviel. Reinhard hat zB für seine kpl Verkleidung irgendwas um 170 Euro (incl um 50 Euro Porto) bezahlt und hat mit dieser m.M gar nicht so schlechten Qualität seine über 160 000 Km alte Kiste entscheidend aufpeppen können.
Damit meinte ich das Originalteil (OEM), es kostet in Japan bspw. umgerechnet rd. 220 Euro, kein Nachbauteil (weiß gar nicht, ob es für die C125 überhaupt schon Aftermarket-Karosserieteile gibt).
Brämerli hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:27
Meinst Du das jetzt wie Du es schreibst oder auch wieder ganz anders? Den Zusammenhang zwischen Deinem Text zur Nachfrage die grösser ist wie das Angebot in USA und was Du wirklich gemeint hast suche ich seit Stunden erfolglos... ;-)
Ich bin in US-Foren bzgl. C125 auch unterwegs, die Leute dort fahren teilweise über mehrere Staatsgrenzen, weil sie eine wollen und kein Händler im näheren Umkreis eine hat. Die Nachfrage in den USA übersteigt definitiv das regional verfügbare Angebot. Einfach mal vor Augen halten, dass es in dem Land alleine elf Zeitzonen gibt, das ist schon ein bisschen größer als die Schweiz, da sind rd. 160 verfügbare Maschinen laut Deiner Aussage (der Link ist aus der EU nicht aufrufbar) nicht gar so viel.



SC71 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:19
Nur ebenfalls fürs Protokoll...

Peppone erwähnte was von €1000 für den CRF Scheinwerfer.

Aus sicherer Quelle eines Kaisertreuen habe ich erfahren, dass der Selbige bei der C125A ca 1/4 dessen kostet.
Geh mal zum nächsten Audi-Händler und frage nach dem Ersatzteilpreis für einen (1) Matrix-LED-Scheinwerfer des A8. Kleiner Tipp: Man kann eine neue SuCu dafür kaufen.

Weiß auch nicht, was diese ganze Aufrechnerei soll.

Weiß nur, dass mir dieses zunehmende und wechselseitige Gezicke zwischen "Alteingesessenen" und "Neuzugängen" allmählich extrem auf die Naht geht.
Zuletzt geändert von Torsten am Mo 16. Sep 2019, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Viel Rauch um Nichts mit der Steigerung Noch mehr Rauch um Gar Nichts.

Ab sofort: nur mehr Fakten Fakten Fakten.

Und wichtig: Kilometer fressen.

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brämerli »

Die Schweiz pflegt scheinbar gute USA Beziehungen. In meinem Internet werden SC125 für rund 3000 US$ angeboten. :laugh2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

10E2B8CD-3972-41A4-A964-81EA40301DAB.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:52
Die Schweiz pflegt scheinbar gute USA Beziehungen. In meinem Internet werden SC125 für rund 3000 US$ angeboten. :laugh2:
Die Schweiz hat offenbar ein ganz besonderes Internet und ich weiß nicht, warum Du weiterhin herumstichelst, obwohl ich Dir höflich die Sachlage dargelegt habe.

In den USA gab es in diesem Jahr nur ein fixes Kontingent an BLAUEN Super Cub C125 für das gesamte Land. Im nächsten Jahr wird es ein weiteres fixes Kontingent an ROTEN Super Cub C125 in den Staaten geben, und die Leute, die sich für dieses Moped interessieren, sind schon einigermaßen wuschig. Dazu darf ich auch noch erwähnen, dass die C125 als US-Modell von Honda speziell mit Teilen für die US-Homologation umgerüstet wird (Leuchten, Blinker, Armaturen), die es im Rest der Welt nicht gibt. Hast Du nicht gewusst, macht aber nix. Das machen die, so meine laienhafte Vermutung, nicht unbedingt aus einer Bierlaune heraus, sondern aus wirtschaftlichen Interessen. Und, als Bonus-Tipp: US-Preise sind vor Steuern, weil unterschiedlich nach Bundesland.
Zuletzt geändert von Torsten am Di 17. Sep 2019, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:43
Damit meinte ich das Originalteil (OEM), es kostet in Japan bspw. umgerechnet rd. 220 Euro, kein Nachbauteil (weiß gar nicht, ob es für die C125 überhaupt schon Aftermarket-Karosserieteile gibt).
Das es für die Poppercub keine vernünftigen günstigen Teile aus dem Zubehör gibt, ist doch genau, das was ich meine.
Bei Verfügbarkeit von guten passgenauen Aftermarktteilen muß man doch gar keine Originalteile verwenden/kaufen.

Ob und wann, wenn überhaupt und dann wieder zu welchem Preis Zubehörteile angeboten werden sagt höchstens die Glaskugel.
Also sind es bei einem Schaden (Korrosion Umfaller Sturz) entweder bei 600 Euro oder deutlicher Mehraufwand, nicht zu unterschätzende Wartezeit und mindestens 220 Euro + Versand + Porto + ggf Zoll (weil Du ihn oben schon angesprochen hast).
Derzeit und absehbar längere Zeit ist ein immer möglicher Schaden im Kotflügelbereich einer Pop halt gar nicht schön und niemandem zu wünschen. Auf jeden Fall iegt man damit im Vergleich zu den Teilekosten anderer Fahrzeugen in einer anderen Liga.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Wenn Du ernst genommen werden möchtest mußt Du aber schon in etwa in der gleichen Fahrzeugklasse bleiben.
Im übrigen geht es hier auch nicht darum, ob sich jemand das leisten kann, sondern höchstens ob er das überhaupt will.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/WYObgAYxxyI

An all dem Hin und Her ist nur das Honda Marketing dran schuld. Die haben Typus des Bling Bling Poppers in ihrer japanischen Hexenküche erschaffen! Wehret den Anfängen...bevor die Popper Cubs Überhand nehmen (derzeit droht keine Gefahr, weil SIE ja wie Blei beim Händler liegt)

The Preacher of hot Air from Duisburg Pollmann
Zuletzt geändert von SC71 am Di 17. Sep 2019, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Die Versorgung mit Aftermarktteilen ist übrigens keine Angelegenheit, die, wie oben schon angesprochen nur die Pops betrifft. Schon für die in Deutschland verkaufte Wave ist derzeit die Beschaffung von Verkleidungsteilen erheblich schlechter als für die Inno und wird sich m.M. absehbar nicht mehr entscheidend verbessern.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Noch eine zu klärende Frage:

Gibt es von Seiten des Forums eine Art Wechselprämie, wenn man doch wieder zur guten alten Innova zurückkehrt und seine C125A für interne technische Versuche zur Verfügung stellt? (Materialprűfung, Auseinandersägen, Belastungstest ohne Öl usw)

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“