Neue C125 Blackbird von SC71
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Harri, ohne stichelndes kleinklein geht es anscheinend nicht bei dir.
Deine ewige Rechthaberei kann schon nerven, bist du zu schwach um andere Meinungen auszuhalten ?
Deine ewige Rechthaberei kann schon nerven, bist du zu schwach um andere Meinungen auszuhalten ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
meine heutige Empfehlung an@harri:
die drei um €3000 gekauften Innovas etwas aufzuhűbschen, mit einem Gewinn von 10% an die zahlreichen Interessenten zu veräußern...
Dann direkt die C125A um 2990 € kaufen.
von den €300 Gewinn sorgenfrei 10000km fahren.
der Genuss kann soooo einfach sein.
Euer Minimalist aus Duisburg
-
- Beiträge: 5524
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ich finde ja, daß im Gegensatz zur sc 71 eine Inno doch gar nicht aufgehübscht werden muß.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Bei den genannten Gebrauchtfahrzeugpreisen ist doch auch ersichtlich, dass das Fahren von sowohl Innova wie auch SuperCub fast völlig umsonst ist. Eine gebrauchte Und gepflegte Innova findet offenbar immer einen Käufer zu einem relativ hohen Preis, und genau so wird es mit der SuperCub sein.
Ich habs schon mal geschrieben, ich hatte mal eine Peugeot Vogue für 965 Euro neu gekauft, und kürzlich, nach 7 Jahren, für € 850 wieder abgegeben. War also ein Spass für € 15 im Jahr.
Das schafft der normale Rentner, und auch der arme Rentner. Ich schätze mal, man kann günstig bei Zweirad Auer für € 2990 eine SuperCub kaufen, und 10 Jahre später für € 2200 verkaufen, und den Erlös in Rollator oder Treppenlift stecken.
Oder, noch besser, Honda stellt die Produktion ein und der Rentner erhält 10 Jahre später €5000 für dieses gesuchte Jubiläumsmodell
PS: ganz gewöhnliche E-Räder kosten €2000. igitt.
Ich habs schon mal geschrieben, ich hatte mal eine Peugeot Vogue für 965 Euro neu gekauft, und kürzlich, nach 7 Jahren, für € 850 wieder abgegeben. War also ein Spass für € 15 im Jahr.
Das schafft der normale Rentner, und auch der arme Rentner. Ich schätze mal, man kann günstig bei Zweirad Auer für € 2990 eine SuperCub kaufen, und 10 Jahre später für € 2200 verkaufen, und den Erlös in Rollator oder Treppenlift stecken.
Oder, noch besser, Honda stellt die Produktion ein und der Rentner erhält 10 Jahre später €5000 für dieses gesuchte Jubiläumsmodell
PS: ganz gewöhnliche E-Räder kosten €2000. igitt.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
neulich in Vorarlberg mit meinem Kumpel DonS... sah auf seiner Africa Twin teilweise sehr alt aus... brave
C125A!!!
https://youtu.be/8OLGSz552co
C125A!!!
https://youtu.be/8OLGSz552co
-
- Beiträge: 5524
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Vielleicht kannst Du ja nochmal den Titel korrigieren. Es ist die CRF 1000 und nicht Crf 100. Schön wäre dann noch eine bessere Auflösung.SC71 hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 00:57neulich in Vorarlberg mit meinem Kumpel DonS... sah auf seiner Africa Twin teilweise sehr alt aus... brave
C125A!!!
https://youtu.be/8OLGSz552co
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Tippfehler von meinem geschätzten DonS.... Austria hat auch nur vierstellige PLZ.... da fällt schon mal ne Ziffer unter den Tisch.... und bei den zahlreichen Nokia Besitzern hier im Forum sollte 4k keine Rolle spielen....
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
interessant finde ich, dass der Cub Fahrer immer wieder helfen musste anzuschieben, weil das Dickschiff im Gatsch feststeckte..... und das zum VIERFACHEN Kaufpreis!
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Hast Recht.
ABER der Fehler lag beim Fahrer.
Viel zu langsam.Da mußt du schneller durchdonnern.Dann sackst du auch nicht ein.
ABER der Fehler lag beim Fahrer.
Viel zu langsam.Da mußt du schneller durchdonnern.Dann sackst du auch nicht ein.
Voll dabei und dicht daneben
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
jetzt habe ich das einzig würdige Riesenglöckchen vom berühmten Lindt Schmunzelhasen als Schutz vor jeglichem Unbill für meine Honda C125 A Super Cub an der Quertraverse installiert. So kündigt die Königin der Zweiräder schon aus der Ferne mit ihrem lieblichen Geläut ihr Kommen an, so dass Jung und Alt herbeiströmen, um Ihrer zu huldigen....
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Hallo Leute
ein riesiger Nachteil der C125A und mit ein Grund (neben dem horrenden Preis) für den schleppenden Verkauf ist der fehlende Stauraum für den Helm.
Es gibt aber eine LÖSUNG in Form des Helmhalterkabels der Honda C125F (gibt es als Ersatzteil)
Anbei die Fotostrecke mit Verstaumöglichkeit.....
Jetzt dürfte die Vielzahl der Einwände um einen Punkt abnehmen....
ein riesiger Nachteil der C125A und mit ein Grund (neben dem horrenden Preis) für den schleppenden Verkauf ist der fehlende Stauraum für den Helm.
Es gibt aber eine LÖSUNG in Form des Helmhalterkabels der Honda C125F (gibt es als Ersatzteil)
Anbei die Fotostrecke mit Verstaumöglichkeit.....
Jetzt dürfte die Vielzahl der Einwände um einen Punkt abnehmen....
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Dieses grau-silberne Etwas mit bronzefarbener Plakette ... ist das 'ne UvD-Schnur ? geile Verwendung.
Ich wusste gar nicht, dass die SC auch diese Helm-Halteklammern hat. Für 'nen Jet-Helm langen die, am Kinngurt ist meist eine Öse.
Fährst Du das Teil wirklich mit einem Integralhelm ? Lässt Du den dann auch nachts im Bett auf ? falls Du mal rausfallen solltest Sicherheit geht vor
Trotzdem ist die Verlängerung toll !
___________
Diese zuvor beschriebene Glöckchen wär' auch was für elektrisch angetriebene Fahrzeuge, frisst doch ein Tongenerator zu viel Strom. Gute Idee !
Ich wusste gar nicht, dass die SC auch diese Helm-Halteklammern hat. Für 'nen Jet-Helm langen die, am Kinngurt ist meist eine Öse.
Fährst Du das Teil wirklich mit einem Integralhelm ? Lässt Du den dann auch nachts im Bett auf ? falls Du mal rausfallen solltest Sicherheit geht vor
Trotzdem ist die Verlängerung toll !
___________
Diese zuvor beschriebene Glöckchen wär' auch was für elektrisch angetriebene Fahrzeuge, frisst doch ein Tongenerator zu viel Strom. Gute Idee !
Zuletzt geändert von sivas am Sa 1. Jun 2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Im Winter weiß wahrscheinlich der Härteste den Integralhelm zu schätzen.... Ich fahre aber auch Jet mit Bubble....
Mein Lieblings Helm ist der HJC IS 17....Microspalt bei Visier unten...
....Schützen Schnur.... FschJg 4. /261
Mein Lieblings Helm ist der HJC IS 17....Microspalt bei Visier unten...
....Schützen Schnur.... FschJg 4. /261
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ich war bei den Divisionsfernmeldern. Wir haben im Feld dafür gesorgt, dass der General telefonieren kann, mit wem auch immer. Führungstruppe ! Lang ist's her, heute tut's ein Händi.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 1430
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ich fahr auch im Winter mit Jethelm. Ist am Kopf und den Ohren dichter.
Bei einer freilaufenden Übung hab ich mal unseren Brigadekommandeur auflaufen lassen. Der kam in unsern HF-Funktrupp und ich sollte ganz schnell ein Funkfernschreiben zum DivKdr. absetzen. Er war ein Arsch, so verstellte ich unmerklich die Frequenzen und erzählte was von Tag- und Nachtfrequenzen, Raum- und Bodenwelle und daraus resultierender Interferrenz... usw. Genervt stieg er aus und murmelte. "Mist, dann muss ich doch eine Telefonzelle suchen". Die Kollegen vom Draht hatten die Vermittlung schon abgebaut.
Bei einer freilaufenden Übung hab ich mal unseren Brigadekommandeur auflaufen lassen. Der kam in unsern HF-Funktrupp und ich sollte ganz schnell ein Funkfernschreiben zum DivKdr. absetzen. Er war ein Arsch, so verstellte ich unmerklich die Frequenzen und erzählte was von Tag- und Nachtfrequenzen, Raum- und Bodenwelle und daraus resultierender Interferrenz... usw. Genervt stieg er aus und murmelte. "Mist, dann muss ich doch eine Telefonzelle suchen". Die Kollegen vom Draht hatten die Vermittlung schon abgebaut.