Neue C125 Blackbird von SC71
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Conti City bei zwei verschiedenen Reifen Händler n von €38 auf €55 gestiegen! Ohne Montage.
Langsam ist das aber nicht mehr CHEAP, das Bike.
Langsam ist das aber nicht mehr CHEAP, das Bike.
- Trabbelju
- Beiträge: 2643
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Gibt es denn nur den einen Reifen ?
Oder ist nicht eher Conti das Problem ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
https://www.tagesspiegel.de/politik/ref ... 44282.html
Irritierend finde ich, dass nichts von Strafen FÜR falsches Verhalten von Radfahrern drin steht (zum Beispiel: Ampel auf Rot mit Weissem Querstreifen auf Radweg und Radfahrer fährt fröhlich durch (mit gelber Warnweste))
Irritierend finde ich, dass nichts von Strafen FÜR falsches Verhalten von Radfahrern drin steht (zum Beispiel: Ampel auf Rot mit Weissem Querstreifen auf Radweg und Radfahrer fährt fröhlich durch (mit gelber Warnweste))
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
https://youtu.be/NfjCbxCrmMI
Renitenter Studiendirektor diskutiert und diskutiert und diskutiert (ab Min. 14)
Lösung: Sofortige MPU!
Der Fahrrad-Öko-Terror treibt mich noch in den Wahnsinn!
Renitenter Studiendirektor diskutiert und diskutiert und diskutiert (ab Min. 14)
Lösung: Sofortige MPU!
Der Fahrrad-Öko-Terror treibt mich noch in den Wahnsinn!
-
- Beiträge: 998
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Aber dass er nachher wieder doppelt soviel Kuh und Sau frisst vor lauter Kalorien Verbrauch sagt keiner.
Und das macht auch co2 bei der Aufzucht etc.
Am besten daheim bleiben!
Und das macht auch co2 bei der Aufzucht etc.
Am besten daheim bleiben!
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Is(s)t zwar OT, gehört hier aber
zum guten Umgangston.
Strecken von bis zu 6 km, insbesondere
innerstädtisch, macht man besser mit
Fahrrad. Denn erst nach 20 Minuten (6km)
wird die Maschine-Mensch "warm" und
betriebsbereit. Ab da kostet es Extra-Kalorien.
Das deckt sich mit der CUB-Maschine. Unter 6 km
(sommers) oder 8 bis 10 km (winters) ist das System
noch nicht "warm". Bis dahin? Extra-Kalorien !!!
Bei 1,5 Liter Sprit je 100km (mehr als 66,66 km je Liter)
läuft die InnoVawe ökologischer und ökonomischer als die
Mensch-Maschine auf Reiserad. Bei Reiseschnitten von über
40 kmh (Reiserad nur rund 20 kmh bei 8 Stunden Sattelzeit
täglich).
Das muss immer wiederholt werden, da auch immer die Frage
hier auftaucht: "Warum soll man sich an die 1,5-Liter-Grenze
ranarbeiten".
Alles kostet. Nicht mal der Tod ist für umsonst.
Deshalb der Extralink Richtung 4711-Kölnisch-Besserwasser:
https://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL
Weiter CUB-Fahren,
66 Kilometer je Liter,
Eichmeister-Pit
zum guten Umgangston.
Strecken von bis zu 6 km, insbesondere
innerstädtisch, macht man besser mit
Fahrrad. Denn erst nach 20 Minuten (6km)
wird die Maschine-Mensch "warm" und
betriebsbereit. Ab da kostet es Extra-Kalorien.
Das deckt sich mit der CUB-Maschine. Unter 6 km
(sommers) oder 8 bis 10 km (winters) ist das System
noch nicht "warm". Bis dahin? Extra-Kalorien !!!
Bei 1,5 Liter Sprit je 100km (mehr als 66,66 km je Liter)
läuft die InnoVawe ökologischer und ökonomischer als die
Mensch-Maschine auf Reiserad. Bei Reiseschnitten von über
40 kmh (Reiserad nur rund 20 kmh bei 8 Stunden Sattelzeit
täglich).
Das muss immer wiederholt werden, da auch immer die Frage
hier auftaucht: "Warum soll man sich an die 1,5-Liter-Grenze
ranarbeiten".
Alles kostet. Nicht mal der Tod ist für umsonst.
Deshalb der Extralink Richtung 4711-Kölnisch-Besserwasser:
https://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL
Weiter CUB-Fahren,
66 Kilometer je Liter,
Eichmeister-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Gut, dass es hier so viele selbsternannte Experten gibt, die das wahre Wissen für sich entdeckt haben!
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
... nicht nur "für sich" entdeckt,
sondern auch gerne mit anderen geteilt!
Noch ein Experte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Commoner
Was wäre ich ohne die Experten in diesem Forum?
Ich hätte immer noch keine CUB.
Stattdessen weiterhin Mama-Taxi in Bürger-Dose.
Mein bescheidener Beitrag, zurück Richtung Foristi:
"Kosten-Nutzen-Effizienz bei (Altbau-)Sanierung
unter besonderer Berücksichtigung der Warm-
Wasser-Versorgung."
Demnächst gerne erweitert um DIY-Lüftungslösung
mit Wärmerückgewinnung, deshalb ...
... weiterlöten
Kratt-Pitt
(Was man nicht verheizt, darf man
teilweise mitm Kratt verballern...)
sondern auch gerne mit anderen geteilt!
Noch ein Experte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Commoner
Was wäre ich ohne die Experten in diesem Forum?
Ich hätte immer noch keine CUB.
Stattdessen weiterhin Mama-Taxi in Bürger-Dose.
Mein bescheidener Beitrag, zurück Richtung Foristi:
"Kosten-Nutzen-Effizienz bei (Altbau-)Sanierung
unter besonderer Berücksichtigung der Warm-
Wasser-Versorgung."
Demnächst gerne erweitert um DIY-Lüftungslösung
mit Wärmerückgewinnung, deshalb ...
... weiterlöten
Kratt-Pitt
(Was man nicht verheizt, darf man
teilweise mitm Kratt verballern...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Streichholz abbrennen lassen bis es ganz schwarz ist, spart Heizkosten, tut aber weh.
Ganz pfiffige Sparfüchse sammeln die schwarzen Streichhölzer und pressen Holzkohle daraus.
Ganz pfiffige Sparfüchse sammeln die schwarzen Streichhölzer und pressen Holzkohle daraus.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Heute kleine Ausfahrt bei leichter Briese
Duisburg - Havixbeck - Münster - Osnabrück - Nienburg - Elbe-Seiten-Kanal - Parchim - Plau
Duisburg - Havixbeck - Münster - Osnabrück - Nienburg - Elbe-Seiten-Kanal - Parchim - Plau
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 17. Feb 2020, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Wenn du noch ein bisschen weiterdüst kannst dir einen Kaffee abholen
LG
MM
LG
MM
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Verbrauch bei Vollast und stark stürmischem Wind bis auf 2,5 Liter hoch - aber: kein Ölverbrauch festzustellen!
Heute: Oelwechsel bei Himbeere (hier LM Race 5-w40)
Beim Conti am Vorderrad sollte der Luftdruck keinesfalls zu hart eingestellt sein (Vorgabe 2-2,2), sonst ist insbesondere im zügig regennass gefahrenen Kreisverkehr schnell Schluss mit der Haftung.
Continental Conti City am Hinterrad kommt wahrscheinlich nur auf 9000km (zu hohes Eigengewicht des Fahrers). Der Michelin Street Pilot hielt länger, der Conti passt aber optisch besser zur Maschine. Vorne ist der Conti noch im guten Zustand. Auf der Fahrt konnte ich einem 50 cm langen Ast nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bretterte drüber. Der Ast fuhr dann, ohne dass ich es merkte, noch zehn Kilometer mit. Er steckte zwischen Schaltwippe und Fussraste und Auspuff bombenfest. Wie er da hin kam, ist mir ein Rätsel.
Heute: Oelwechsel bei Himbeere (hier LM Race 5-w40)
Beim Conti am Vorderrad sollte der Luftdruck keinesfalls zu hart eingestellt sein (Vorgabe 2-2,2), sonst ist insbesondere im zügig regennass gefahrenen Kreisverkehr schnell Schluss mit der Haftung.
Continental Conti City am Hinterrad kommt wahrscheinlich nur auf 9000km (zu hohes Eigengewicht des Fahrers). Der Michelin Street Pilot hielt länger, der Conti passt aber optisch besser zur Maschine. Vorne ist der Conti noch im guten Zustand. Auf der Fahrt konnte ich einem 50 cm langen Ast nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bretterte drüber. Der Ast fuhr dann, ohne dass ich es merkte, noch zehn Kilometer mit. Er steckte zwischen Schaltwippe und Fussraste und Auspuff bombenfest. Wie er da hin kam, ist mir ein Rätsel.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Entwickelt im Kreis der erlauchten Korbacher Ingenieure (wahrscheinlich grosse Fans der Supercub)
Eine gute Alternative zum Michelin Street.
Für moderne Cubs mit TL Vorgabe.
verstärkte Karkasse
Durchstossfestigkeit (wünsche ich mir auch gelegentlich)
Aufgrund dieser Reifen Neuheit lohnt sich bereits ein Kauf der wenigen noch am Markt befindlichen C125A (weniger als 80 im Bestand)
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
eigentlich hab ich mir gesagt beim zweirad: keine contis mehr!
zu schlechte erfahrung bei nässe!
welcher reifen wäre denn als ganzjahresreifen vorzuziehen, der auch im schnee nicht schlapp macht?
zu schlechte erfahrung bei nässe!
welcher reifen wäre denn als ganzjahresreifen vorzuziehen, der auch im schnee nicht schlapp macht?
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
SC71 auf grosser Fahrt, amphibisches Landungsmanöver (Ship-to-objective maneuver (STOM):
das ist eine alte SuperCub Kommando Tradition
das ist eine alte SuperCub Kommando Tradition
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 18. Feb 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.