Neue C125 Blackbird von SC71
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Apopo Verbrauch:
Kennt jemand die Innereien vom Motor,
speziell vom Kopp? Gibt es von Inno (Siam)
über Wave (Vietnamesisch-Chinesische Grenzregion)
zur SuCu (Kaiserreich Nippon) qualitative Steigerungen?
So was wie nadelgelagerte Kipphebel, von japanischen
Jungfrauen polierte Kanäle, etc. etc.
Spezialstahl, verhüttet mit dem Feuerschwall von
Meister Godzilla, auf ausgewählten Vulkaninseln,
ist ja schon oft genug festgestellt worden.
Hat unser K&K-Geheimdienst diesbezüglich gut polierte
Informations-Kanäle zum Chrysanthemen-Thron ?
Ich überlege gerade, ob der SuCu-Motor bei gleicher
Fahrweise sparsamer ist als der Inno-Motor (der ja
auch schon aus einer Monarchie stammt). Und was
wäre ohne viel Heck-Meck noch drin, wenn man dezent
vom 58er-Styling abweicht Richtung Aerodynamik ???
So langsam aber sicher saufe ich mir die SuCu günstig.
Aufgrund ihrer Sauf-Abstinenz !!!
Weiter Tee schlürfen,
und bei Sonnenaufgang
ein Schlückchen Sake ...
Pit-San
("Jeder Schööler nurr ein
wünziges Schlöckchen ...")
Kennt jemand die Innereien vom Motor,
speziell vom Kopp? Gibt es von Inno (Siam)
über Wave (Vietnamesisch-Chinesische Grenzregion)
zur SuCu (Kaiserreich Nippon) qualitative Steigerungen?
So was wie nadelgelagerte Kipphebel, von japanischen
Jungfrauen polierte Kanäle, etc. etc.
Spezialstahl, verhüttet mit dem Feuerschwall von
Meister Godzilla, auf ausgewählten Vulkaninseln,
ist ja schon oft genug festgestellt worden.
Hat unser K&K-Geheimdienst diesbezüglich gut polierte
Informations-Kanäle zum Chrysanthemen-Thron ?
Ich überlege gerade, ob der SuCu-Motor bei gleicher
Fahrweise sparsamer ist als der Inno-Motor (der ja
auch schon aus einer Monarchie stammt). Und was
wäre ohne viel Heck-Meck noch drin, wenn man dezent
vom 58er-Styling abweicht Richtung Aerodynamik ???
So langsam aber sicher saufe ich mir die SuCu günstig.
Aufgrund ihrer Sauf-Abstinenz !!!
Weiter Tee schlürfen,
und bei Sonnenaufgang
ein Schlückchen Sake ...
Pit-San
("Jeder Schööler nurr ein
wünziges Schlöckchen ...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Hugb
- Beiträge: 295
- Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
- Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Gestern eine ausgedehnte Tour im Spessart gemacht, viele Steigungen.
Insgesamt 166km, davon 40 km BAB, Verbrauch 1,73 Liter / 100 km
Insgesamt 166km, davon 40 km BAB, Verbrauch 1,73 Liter / 100 km
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ich kann versichern, dass ich an der Tankstelle früh morgens der erste Kunde beim Tanken des E10 Spezialgemisches war. Aufgrund der derzeit kühlen 10 Grad war der Kraftstoff entsprechend abgehangen und gut gereift. Der Tankwart versicherte mir ferner, dass nur kaltgepresstes Olivenöl aus der nordrumänischen Region Maramuresch als Zehntel beigemischt wird. Diese Region ist für Ihre nachhaltige Landwirtschaft bekannt.
Ein weiteres wichtiges Feature der C125A ist (falls der Original Gepäck Träger montiert sein sollte), die serienmäßige Halterung für die Öleinfüllschraube!
Auch hier haben sich die Honda Techniker lange Zeit intensive Gedanken darüber gemacht und letztendlich doch eine Lösung gefunden, von der Innovisten nur träumen können.
Wer kennt nicht das leidige Problem? Wohin mit der Oeleinfűllschraube? Hier im Foto zu sehen, die geniale Lösung!
Auf dem beigefügten Foto sehen wir den Biobauern auf seiner klimaneutralen Fahrt zu seinem Hain. Ein weiteres wichtiges Feature der C125A ist (falls der Original Gepäck Träger montiert sein sollte), die serienmäßige Halterung für die Öleinfüllschraube!
Auch hier haben sich die Honda Techniker lange Zeit intensive Gedanken darüber gemacht und letztendlich doch eine Lösung gefunden, von der Innovisten nur träumen können.
Wer kennt nicht das leidige Problem? Wohin mit der Oeleinfűllschraube? Hier im Foto zu sehen, die geniale Lösung!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Fährst Du ohne Öleinfüllschraube? Oder ist das die Reserveschraube, falls die andere versagt? Oder geht es nur darum, während des Ölwechsels alle 200 km einen sicheren Platz für die Schraube zu haben?
Auf jeden Fall eine gute Sache.
Auf jeden Fall eine gute Sache.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
"Schrägverzahnte Primärzahnräder und Kurbelwellenlager mit höherer Präzision reduzieren die Motorgeräusche auf ein Minimum. Die Verbindung von Getriebe-Schaltwalzen auf Kugellagern ermöglicht schnellere Gangwechsel, die in Verbindung mit neuen Gummielementen ebenfalls dazu beitragen, Schaltreaktionen zu unterdrücken."..."moderne PGM-FI- Einspritzung...Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 09:58Apopo Verbrauch:
Kennt jemand die Innereien vom Motor,
speziell vom Kopp? Gibt es von Inno (Siam)
über Wave (Vietnamesisch-Chinesische Grenzregion)
zur SuCu (Kaiserreich Nippon) qualitative Steigerungen?
So was wie nadelgelagerte Kipphebel, von japanischen
Jungfrauen polierte Kanäle, etc. etc.
Spezialstahl, verhüttet mit dem Feuerschwall von
Meister Godzilla, auf ausgewählten Vulkaninseln,
ist ja schon oft genug festgestellt worden.
Hat unser K&K-Geheimdienst diesbezüglich gut polierte
Informations-Kanäle zum Chrysanthemen-Thron ?
Ich überlege gerade, ob der SuCu-Motor bei gleicher
Fahrweise sparsamer ist als der Inno-Motor (der ja
auch schon aus einer Monarchie stammt). Und was
wäre ohne viel Heck-Meck noch drin, wenn man dezent
vom 58er-Styling abweicht Richtung Aerodynamik ???
So langsam aber sicher saufe ich mir die SuCu günstig.
Aufgrund ihrer Sauf-Abstinenz !!!
Weiter Tee schlürfen,
und bei Sonnenaufgang
ein Schlückchen Sake ...
Pit-San
("Jeder Schööler nurr ein
wünziges Schlöckchen ...")
Dazu kommen der bereits erwähnte ultradünne Spezialstahl für den Heckfender, die geschmiedeten Lenkerhälften, die konstruktiv bedingte sensationell gute Rundumsicht, die stabilisierende Wirkung der Kreiselkräfte der 10-Speichen Räder.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Burg Brüggen. Nettetal.
Verbrauch seit E10 unter 1,6 Liter eingependelt!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Es ist mittlerweile sehr unheimlich:
Seit ich nur mehr E10 tanke, ist der Verbrauch DEUTLICH runter auf unter 1,7 Liter.
Hat sich also docb gelohnt, den u. U. deutlich zu hoch angesetzten Preis auf den Tisch zu legen, wenn noch so viel Potential in diesem hochmodernen Triebwerk steckt.
Da dürfte sich der Umstieg von einer Innova auf eine C125A womöglich docb schnell amortisiert haben.
Seit ich nur mehr E10 tanke, ist der Verbrauch DEUTLICH runter auf unter 1,7 Liter.
Hat sich also docb gelohnt, den u. U. deutlich zu hoch angesetzten Preis auf den Tisch zu legen, wenn noch so viel Potential in diesem hochmodernen Triebwerk steckt.
Da dürfte sich der Umstieg von einer Innova auf eine C125A womöglich docb schnell amortisiert haben.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
von links nach rechts auch für cross cubs. go honda go
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Beim letzten Tanken ist mir der unschöne Lackabrieb durch die lieblos getackerte Sitzschale gewahr geworden!
Denke über eine Sammelklage mit Gerichtsstand in Tokio nach.
Gibt es noch weitere Cubisten (keine Innovisten), die von diesem Mangel betroffen sind, oder hängt es mit meinem deutschen Eichengewicht zusammen?
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ab 100 kg wird es eng auf den für 50kg Japaner entwickelten zusammengetackerten Plastiksitzen.
Ausnahme: schwere Knochen, Phänomen aus den 60ern, oder guter Kostverwerter.
Verklag sie alle.
Ausnahme: schwere Knochen, Phänomen aus den 60ern, oder guter Kostverwerter.
Verklag sie alle.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... olid=11111
die wie knall hat ich morgens meine Nachbarn aus dem Bett Tröte ist nach wie vor sehr günstig zu haben ( unter €100)
Bemerkenswert: Auspuff wurde vom Besitzer aufgrund eines Nagel im Kopfes irrtümlicherweise wöchentlich gereinigt (incl Unterseite)
Achtung: nur für C125A passend!
die wie knall hat ich morgens meine Nachbarn aus dem Bett Tröte ist nach wie vor sehr günstig zu haben ( unter €100)
Bemerkenswert: Auspuff wurde vom Besitzer aufgrund eines Nagel im Kopfes irrtümlicherweise wöchentlich gereinigt (incl Unterseite)
Achtung: nur für C125A passend!
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Watt ham die denn für Glubschaugenscheinwerfer in einem der letzten Bilder. Schaut ja nach SR 500 aus....
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Kettenkasten Sand- und Fettfrei. Rad dreht mit enormer Leichtigkeit!
Auf zum Landschafts Park...