Neue C125 Blackbird von SC71

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

sivas hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 12:06
Mit dem Verkleidungswerkzeug musst Du aufpassen ! Sie ist nicht geclipst, sondern geschraubt. Gewalt beim Demontieren lässt sie brechen. Was soll's dann bleiben wenigstens die zu steckenden Nasen noch dran.
Grüße vom unwissenden Dieter
Im Handbuch stand bei der Hupenverkleidung nix von Schraube....

Erdbeer Rosi

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hupraum ist immer wichtig.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute

Preis Dichtung zu Oelablassschraube der Honda C125 liegt laut Händler angeblich bei €3,70 (Stück).

Weiss jemand, ob neuerdings aus Gewichtsgründen der Werkstoff TITAN verwendet wird?

Vielleicht handelt es sich aber auch um eine VE (10 Stück)?

Bitte noch mal bei einem anderen Händler nachfragen, ob der Preis stimmt...

Gruss Frank (km 14100...2100km über Zentrifuge)

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0162.JPG
So. Damit hier endlich das #die c125 hat ja keinen Schlüssel Gejammer# aufhört und #wie wird die Maschine gestartet wenn Batterie leer? #.... hier die entsprechende Lösung : Batterie in Blister hängt jetzt ähnlich wie Harley Glöckchen an Quertraverse Nähe Krümmer! Produkt hat zehn Jahre Entladungsgarantie.

Gruss Frank (km 15800)

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

falsche stelle

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von braucki »

Harri,
nicht falsche aber es gibt vielleicht optimalere Stellen als unter dem Motor im Spritzwasser - aber vielleicht straft Frank uns alle Lügen und es ist die beste Stelle ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

braucki hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 14:21
Harri,
nicht falsche aber es gibt vielleicht optimalere Stellen als unter dem Motor im Spritzwasser - aber vielleicht straft Frank uns alle Lügen und es ist die beste Stelle ;)
ich werde es beobachten und berichten....

Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass sich hier JEDER IM FORUM über kurz oder lang mit der C125 A anfreunden sollte, es gibt nix anderes am Markt mit Halbautomatik, und die Waves und Innovas werden auch nicht jünger.....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von braucki »

[quote=SC71 ........

Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass sich hier JEDER IM FORUM über kurz oder lang mit der C125 A anfreunden sollte, es gibt nix anderes am Markt mit Halbautomatik, und die Waves und Innovas werden auch nicht jünger.....
[/quote]

Hi Frank,
aber man wird sie fast ewig am Leben halten können, da sie ja immer noch gebaut, nur nicht mehr importiert werden.....schau dir die originalen SuCu wie C50/90/110 etc an - die laufen noch aus den 70iger Jahren im griechischen Straßenbild :mrgreen:
Der Wilge aus Hagen hatte da an der Möhne ein passendes T-Shirt an. :up2:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3478671425
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von braucki »

=SC71 ........

Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass sich hier JEDER IM FORUM über kurz oder lang mit der C125 A anfreunden sollte, es gibt nix anderes am Markt mit Halbautomatik, und die Waves und Innovas werden auch nicht jünger.....
Hi Frank,
aber man wird sie fast ewig am Leben halten können, da sie ja immer noch gebaut, nur nicht mehr importiert werden.....schau dir die originalen SuCu wie C50/90/110 etc an - die laufen noch aus den 70iger Jahren im griechischen Straßenbild :mrgreen:
Der Wilge aus Hagen hatte da an der Möhne ein passendes T-Shirt an. :up2:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3478671425
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 14:30
Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass sich hier JEDER IM FORUM über kurz oder lang mit der C125 A anfreunden sollte, es gibt nix anderes am Markt mit Halbautomatik, und die Waves und Innovas werden auch nicht jünger.....
Finde ich nicht.
Für mich hat die C125 A, obwohl sie noch CUB im Namen trägt, überhaupt nix mit einer Cub zu tun.
Es ist ein Retro Teil für viel Geld und war auch von vornherein so geplant.
Sie hat halt eben nichts mehr mit einem klassischen, günstigen, zuverläßigen und in jeder Dorfwerkstatt mit minimalem Werkzeug zu reparierenden Cub Arbeitstier zu tun.
Ich nenne mal ein paar vergleichbare andere Beispiele:
Ein Beetle ist für mich null Käfer, sondern ein Golf mit modifizierter Karosserie, (im Karosseriebereich vergleichbar sehr teuer zu reparierendes Fahrzeug), das jetzt ohne richtig großen Erfolg, trotz des großen Namens, eingestellt wurde.
Auch eine Retro Africa Twin hat genauso wenig mit einer Eisenschwein RD 03, 04, 07 zu tun. Trotzdem haben sich hier wenigstens Käufer gefunden und niemand vergleicht sie auch ernsthaft mit ihrem Namensgeber. Sie läuft einfach parallel.
Die Klassifizierung, als was sich dann eine C125A herausstellt, wird sich halt noch ergeben. Ein Arbeitstier, welches Nationen mobil gemacht hat, wird sie auf jeden Fall nicht mehr werden, da fährt man günstigeres aus China. Das heißt jetzt nichts schlechtes, aber irgendwie ist sie m.M an den derzeitigen Anforderungen einer klassischen CUB vorbei gebaut und es würde mich überraschen, wenn sie wirklich von vielen Käufern angenommen würde.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Ach, die alte Leier mit dem viel zu teuer mal wieder. :roll:
Harri hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 19:51
Sie hat halt eben nichts mehr mit einem klassischen, günstigen, zuverläßigen und in jeder Dorfwerkstatt mit minimalem Werkzeug zu reparierenden Cub Arbeitstier zu tun.
Ich hab mich online mit einem Japaner angefreundet, der mit einer C125 von Thailand auf dem Landweg zu uns nach Deutschland kommt. Momentan ist er in Malaysia. In Kambodscha und Vietnam war er schon. Mal sehen, wie das mit dem "zuverlässig" ausgeht. Ist ja auch ein extrem zickiges Hightech-Gerät, dieser Zweiventiler... Und hat irre viel mehr superkomplizierte Technik als eine Innova.

Recht viel günstiger waren die Innoven inflationsbereinigt übrigens auch nicht, aber dafür um Hausnummern schiacher.

Und es gibt keine mehr.

Nimms wie ein Mann.

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Schau, Du bringst jetzt ein sicher glaubbares Beispiel, nur überlege, ob das die Regel ist oder ein, nicht verallgemeinbares Einzelfallbeispiel.
Aber frage einfach mal Leute, die vor Ort sind, zB den IR, meinetwegen auch Tri (der noch Kontakt in seine Heimat hat) oder andere, die in letzter Zeit Urlaub gemacht haben, ob eine C125 A, die Chance hat, als Cub vergleichbares Massenverkehrsmittel, angenommen zu werden.
Die Cub Zeit ist vorbei und oller haben einen anderen Stellenwert bekommen. Auch in Albanien/Griechenland, siehst Du im Verhältnis zu vor ein paar Jahren nur noch ganz wenige Cubs.

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 20:06
Und es gibt keine mehr.
Es gibt aber immer noch etliche wenig gelaufene Innos/Waves zu vernünftigen Preisen. Mit wenig gelaufen, meine ich, weniger km als ihr mittlerweile auf der Uhr habt. Wenn also bei Dir wirklich Not am Mann ist, kannst Du meine mit 9 000 km, (sicher als Gebrauchte), gerne haben.
Ich will auch sicher weniger haben als ihr für Eure Dinger haben wollt.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 20:39
Wenn also bei Dir wirklich Not am Mann ist, kannst Du meine mit 9 000 km, (sicher als Gebrauchte), gerne haben.
Ganz ehrlich: Hätte ich jemals so ein Gerät gewollt, ich hätte es gekauft. Dennoch danke für Dein Angebot!


Harri hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 20:39
Ich will auch sicher weniger haben als ihr für Eure Dinger haben wollt.
Trugschluss. Unverkäuflich. Die SC125 bleibt bei mir, bis ich in die Kiste springe. Das mit weitem Abstand geilste Bike, das ich jemals hatte, und das waren ein paar. Eher kaufe ich mir noch eine, in rot. Die großen Geräte überhalb 500ccm, die noch in meiner Werkstatt rumoxidieren, werden in diesem Sommer verhökert. Eine 400er bleibt. Das ist aber auch alles.

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 23:24
Trugschluss. Unverkäuflich. Die SC125 bleibt bei mir, bis ich in die Kiste springe.
Das sagen sie alle. Überlege Dir nur, ob Du das zumindest von einem Deiner anderen Mopeds, die Du im Sommer verkaufen willst, vielleicht nicht irgendwann auch schonmal gesagt hast.

Das Bessere ist halt der Feind des Guten und wenn die Zeit kommt, dann tut man manches, was man sich vorher nicht vorstellen konnte.

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“