Neue C125 Blackbird von SC71

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 00:11
Ich nehme dieses traurige Ereignis zum Anlass das unwürdige Hickhack hier im Forum zumindest von meiner Seite zu beenden.
Dieses "unwürdige Hickhack" hast du - anhand vielfacher Beispiele im Forum meine ich, ganz bewusst - initiiert. Nur gab es dieses Mal Gegenwind von mehreren Seiten.
Wenn du den schrecklichen Vorfall in Wien zum Anlass nimmst, zurückzurudern und mal eine Zeit von der Attitüde des - milde gesagt - Provokateurs zurückzutreten, dann wäre das löblich.
Meinen Segen hast du. Meinen Zweifel auch.

Was die Zerlegung der Super Cub angeht, bin ich da leidenschaftslos. Sie ist ja auch nicht mehr neu und über 40.000, viel auf Autobahnen gefahrenen Kilometern, noch dazu mit einer Sportnockenwelle, die Verschleiß fördert und die Liebhaber sanften Laufes untenrum erst einmal teuer ausbauen lassen müssten, stärken ausgangs des Herbstes nicht gerade die Nachfrage. Ersatzteile könnten aber sicher einige schon mal bereitlegen, zumal nicht allzu große Stückzahlen nach Europa kamen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

bokus

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von bokus »

:motzen:
.
.
. . . Der "gemeine Wiener" ist doch das Salz in der Suppn.
Ich mag keine faden Suppen.
.
Meine Anteilnahme, Mitgefühl und auch mein Beileid geht nach Wien, ... auch zu DonS (Bleib wie du bist.)
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Trabbelju »

DonS hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 00:11
Ich nehme dieses traurige Ereignis zum Anlass das unwürdige Hickhack hier im Forum zumindest von meiner Seite zu beenden.
Gut, denn es gibt wirklich Wichtigeres im Leben.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Mister L hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 06:43
DonS hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 00:11
Ich nehme dieses traurige Ereignis zum Anlass das unwürdige Hickhack hier im Forum zumindest von meiner Seite zu beenden.
Dieses "unwürdige Hickhack" hast du - anhand vielfacher Beispiele im Forum meine ich, ganz bewusst - initiiert. Nur gab es dieses Mal Gegenwind von mehreren Seiten.
Wenn du den schrecklichen Vorfall in Wien zum Anlass nimmst, zurückzurudern und mal eine Zeit von der Attitüde des - milde gesagt - Provokateurs zurückzutreten, dann wäre das löblich.
Meinen Segen hast du. Meinen Zweifel auch.

Was die Zerlegung der Super Cub angeht, bin ich da leidenschaftslos. Sie ist ja auch nicht mehr neu und über 40.000, viel auf Autobahnen gefahrenen Kilometern, noch dazu mit einer Sportnockenwelle, die Verschleiß fördert und die Liebhaber sanften Laufes untenrum erst einmal teuer ausbauen lassen müssten, stärken ausgangs des Herbstes nicht gerade die Nachfrage. Ersatzteile könnten aber sicher einige schon mal bereitlegen, zumal nicht allzu große Stückzahlen nach Europa kamen.
Falls ein Interessent auf eine Maschinen im Original Zustand mit wenigen Kilometern wert legt, ist es diesem ja freigestellt, das gesichtete Angebot zu verwerfen.

Nach 43000km ist auch meines Erachtens ein erheblicher Verschleiss zu verspüren gewesen, deshalb habe ich ja die Maschine vorsorglich aus dem Verkehr gezogen, so daß sich Liebhaber eines sanften Laufes wie Mr. L nicht unnötig grämen müssen.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Es gibt halt wichtigeres als Deine Mühle.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bohne »

Vielleicht sollte man die ganzen C125 zu Rasenmähern umbauen.
So könnte sich doch noch ein Happy End ergeben für das ungeliebte Nischenmodell.
Dateianhänge
2020-11-03_122136.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Alle Beiträge hier sind unter der Überschrift „Neue C 125 Blackbird von SC 71“ erstellt.
Warum schreiben und echauffieren sich hier einige über den Inhalt des Thread?
Nicht mitlesen oder Schn.... halten. Frank kann mit seinem Eigentum machen was er will.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

So oft wie er sich in andere Threads versucht hat reinzudrängen, ist der Thread doch quasi "vogelfrei".

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Karl Retter »

SC71 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:48
Nach 43000km ist auch meines Erachtens ein erheblicher Verschleiss zu verspüren gewesen, deshalb habe ich ja die Maschine vorsorglich aus dem Verkehr gezogen, so daß sich Liebhaber eines sanften Laufes wie Mr. L nicht unnötig grämen müssen.
Du schreibst von einem erheblichen Verschleiß. Nun kenne ich den Innomotor (jetzt in der SuCu verbaut ) recht gut und weiß dass 43000km mit Sportnockenwelle eigentlich eine Generalüberholung erforderlich macht. Dh. du verkaufst eine SuCu mit verschlissenem Motor und solche Fahrzeuge werden nach meiner Kenntnis mit ca. 600 Euro angeboten. Mag sein dass die SuCu etwas höher liegt aber wer auf eine Reparatur in einer Fachwerkstatt angewiesen ist wird am Ende kräftig in die Tasche greifen müssen.

Zum Vorfall in Wien. Das ist sehr traurig sollte aber mit der Kritik hier nicht vermischt werden.

Gruß Karl

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 13:17
SC71 hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:48
Nach 43000km ist auch meines Erachtens ein erheblicher Verschleiss zu verspüren gewesen, deshalb habe ich ja die Maschine vorsorglich aus dem Verkehr gezogen, so daß sich Liebhaber eines sanften Laufes wie Mr. L nicht unnötig grämen müssen.
Du schreibst von einem erheblichen Verschleiß. Nun kenne ich den Innomotor (jetzt in der SuCu verbaut ) recht gut und weiß dass 43000km mit Sportnockenwelle eigentlich eine Generalüberholung erforderlich macht. Dh. du verkaufst eine SuCu mit verschlissenem Motor und solche Fahrzeuge werden nach meiner Kenntnis mit ca. 600 Euro angeboten. Mag sein dass die SuCu etwas höher liegt aber wer auf eine Reparatur in einer Fachwerkstatt angewiesen ist wird am Ende kräftig in die Tasche greifen müssen.

Zum Vorfall in Wien. Das ist sehr traurig sollte aber mit der Kritik hier nicht vermischt werden.

Gruß Karl
Werde noch diesen Winter den Inno-jetzt-in-der-cub-Motor fachgerecht überholen lassen. Danke für die Ferndiagnose.
Zuletzt geändert von SC71 am Di 3. Nov 2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Harri hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 13:09
So oft wie er sich in andere Threads versucht hat reinzudrängen, ist der Thread doch quasi "vogelfrei".
Und mit dem Argument belästigst du die hier gerne lesenden? Eine erbärmliche Einstellung.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Seit wann kommt der Knochen zum Hund.
Wenn jemand etwas verkaufen will, dann nennt immer noch der Verkäufer den Preis.

SollteBremsen

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SollteBremsen »

So wie eine CD die in der Mitte des Liedes einen Sprung hat, 10 mal versucht zu korrigieren und dann immer wieder zum Anfang springt.
Und da soll man ruhig bei bleiben ?

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Warum sollte ein Besitzer sein ganzes Mopped um €600 verkaufen, wenn allein unter günstigen Umständen der Verkauf zweier Felgen €500 in die Kasse spülen könnte.

Wahrscheinlich kennen hier auch nur wenige Innovisten den aufzurufenden Preis beim Freundlichen für zwei Keys plus Empfänger?

Oder der Ersatzteilpreis eines Heckfenders (€800)

Scheinwerfer (€?)

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Bei Mobile nurmehr VIER C125A um 2999€. Alle achtzehn weiteren Maschinen werden teurer angeboten.

Langsam wird es eng für Freunde des geschmeidigen Motorlaufs mit Original Nocke(Merke: längere Haltbarkeit)

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“