Neue C125 Blackbird von SC71
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Das Chrom der Spiegelverbreiterung noch wie neu. Ich vermute Umweltschäden in McPom.
Verbrauch jetzt deutlich unter 1,6 Liter!
Weiterhin E10 mit Biopower.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ausleger ohne radioaktiven Befall. Sieht noch aus wie neu.
Mein Altoel konnte ich meinem albanischen Nachbarn zu einem äußerst attraktiven Preis vermachen.
Er war sehr erstaunt und meinte, es sähe ja noch aus wie neu.
Habe ihm daraufhin erklärt, dass die C125A ja schließlich kein Arbeitstier wäre wie beispielsweise eine Innova, stattdessen deutlich mehr Aufmerksamkeit benötige (sozusagen eine kleine sűsse Diva), also mehr Oelwechsel und Ketten Pflege!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
ich werde die ölwechelintervalle auch nach meinem gusto vornehmen. wenn ich das gefühl habe, es müsste mal wieder gewechselt werden so tu ich das. habe bisher 2x gewechselt und fahre mit magnetschraube. öl ist rot wie blut. jetzt werde ich die intervalle strecken.
-
- Beiträge: 8887
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Charles Bronson: "Wo TANKT Frank ?"
Hömma, Kumpel,
jetzt ganz im Ernst: E-05 hat ja mehr Kalorien
als E-10. Könntest du mal ein paar Tankfüllungen
mit purem E-05 abfackeln?
So zwischen Ruhr-Ort und Sweet-Water?
Differenzbetrag an der Pony-Tränke würde ich spendieren.
In Geld, Bier, Öl, Hafer oder ab Samtach in Pfirsichkuchen.
Wenn Fritten-Robert hier sein E-100-Bio-Olivenöl abholt...
Mit ehrlichem E-05 müsste der Verbrauch ja nochmaa um
3 bis 4 Prozentpünktchen sinken. Streng wissenschaftlich
betrachtet.
Weiter: Durst runter,
Glück (r)auf,
Mundhaar-Monika-Pit
(Wie ging der Dialog in der Pferdeoper weiter? Ach ja, so:
"Sollten wir tatsächlich einen Liter zu wenig verbrauchen?"
"Nein, ZWEI ZUVIEL"
Hömma, Kumpel,
jetzt ganz im Ernst: E-05 hat ja mehr Kalorien
als E-10. Könntest du mal ein paar Tankfüllungen
mit purem E-05 abfackeln?
So zwischen Ruhr-Ort und Sweet-Water?
Differenzbetrag an der Pony-Tränke würde ich spendieren.
In Geld, Bier, Öl, Hafer oder ab Samtach in Pfirsichkuchen.
Wenn Fritten-Robert hier sein E-100-Bio-Olivenöl abholt...
Mit ehrlichem E-05 müsste der Verbrauch ja nochmaa um
3 bis 4 Prozentpünktchen sinken. Streng wissenschaftlich
betrachtet.
Weiter: Durst runter,
Glück (r)auf,
Mundhaar-Monika-Pit
(Wie ging der Dialog in der Pferdeoper weiter? Ach ja, so:
"Sollten wir tatsächlich einen Liter zu wenig verbrauchen?"
"Nein, ZWEI ZUVIEL"
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Sachsenring
- Beiträge: 6425
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Das sind übrigens die zulässigen Gesamtgewichte diverser
Gayspas
Gayspas
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
#brettpitt
der in Duisburg verwendete E10 ist in Wahrheit überschüssiger Super Plus.... die Ware kommt aus Marl Sinsen... habe diese Information von einem befreundeten Tankwart.
So viel BioRaps kann gar nicht angebaut werden.... Pure Verzweiflung der Industrie!
der in Duisburg verwendete E10 ist in Wahrheit überschüssiger Super Plus.... die Ware kommt aus Marl Sinsen... habe diese Information von einem befreundeten Tankwart.
So viel BioRaps kann gar nicht angebaut werden.... Pure Verzweiflung der Industrie!
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 2. Sep 2019, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Bedienungsanleitung S. 96SC71 hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2019, 07:51Guten Morgen Torsten,
gestern Nacht war ein VW Golf V Idiot auf der Auffahrt zur A59 vor mir, er wurde dann mit Warnblinkanlage langsamer und hat mich ausgebremst!
Wahrscheinlich war ihm mein Supernova LED Scheinwerfer zu HELL.
Hast du schon mal den Scheinwerfer etwas tiefer gestellt und wenn ja, welches Werkzeug und wo genau?
Anleitung hilft mir nicht weiter.
In der beschriebenen Aussparung siehst Du beim genau hingucken einen Teil eines Blech-Zahnrades. Das lässt sich mit einem passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher rauf und runter drehen.
Einstellung:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... instellen/
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Pitt, jetzt ganz mal im Ernst, man kann halt, das was der SC-Troll von sich gibt, nicht für voll nehmen. Du hast natürlich recht, offensichtlicher Sinn und Zweck seiner Aussage, war doch, daß ihm an einer Tankstelle wieder mal Blödsinn erzählt wurde und er sich bemüht als toller Hecht darzustellen, weil er meint (davon überzeugt ist), daß er hochwertigeren Sprit zum kleineren Preis einkaufen kann, weil er so clever ist. Selbst wenn es so wäre, muß man es ja so sehen, daß er seinen superduper Sprit ja wohl nicht in ausreichender Menge mitnehmen kann, wenn er sich abseits der heimischen Tankstelle bewegt. Unterwegs tankt er dann wieder normales E10 und merkt glaubhafterweise dabei keinen Unterschied, weil das Fahrzeug ja problemlos mit E10 gefahren werden kann.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 15:04.....jetzt ganz im Ernst: E-05 hat ja mehr Kalorien
als E-10. Könntest du mal ein paar Tankfüllungen
mit purem E-05 abfackeln?
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Hier nochmal die Toller Hecht Rechnung im Fall der C125A (SC71)
Laufleistung für zwei Jahre in meinem Fall:
48000km
Wartungskosten (nicht in Anspruch genommen incl Oel und Filter) Garantieausschlussklausel unterzeichnet.
150 + 300 + 150 + 300 (6000.12000.18000.24000) x 2
€1800
Oelwechsel selbst alle 2000km(€10) Zündkerze Luftfilter usw, aber ohne Reifen.
€300 eigene Kosten
ergibt die fehlenden €1500 für die zweite Rate.
Kann aber eh jeder machen wie er Lust drauf hat.
Der eine kauft sich halt was gebrauchtes um €1000, ich bin Minimalist und bevorzuge gerne was neues, sollte dann aber auch erst mal über viele tausend Kilometer problemlos funktionieren (tut es ja auch 20800km in zehn Monaten)
Ich machs halt so, und es liegt mir fern, hier falsche Informationen zu streuen!
Mit dem E10 stelle ich persönlich keine Verschlechterung fest. Wozu also mit dem Schinken nach der Wurst werfen?
Habe über Monate den Sprit Verbrauch exakt dokumentiert auf Spritmonitor. Sollte jeder am besten selbst testen, welchen Sprit die eigene Maschine am besten verträgt. Ich persönlich bin froh, daas es überhaupt welchen gibt!
Alles wird gut...
Euer Super-E10-Troll aus Duisburg!
Laufleistung für zwei Jahre in meinem Fall:
48000km
Wartungskosten (nicht in Anspruch genommen incl Oel und Filter) Garantieausschlussklausel unterzeichnet.
150 + 300 + 150 + 300 (6000.12000.18000.24000) x 2
€1800
Oelwechsel selbst alle 2000km(€10) Zündkerze Luftfilter usw, aber ohne Reifen.
€300 eigene Kosten
ergibt die fehlenden €1500 für die zweite Rate.
Kann aber eh jeder machen wie er Lust drauf hat.
Der eine kauft sich halt was gebrauchtes um €1000, ich bin Minimalist und bevorzuge gerne was neues, sollte dann aber auch erst mal über viele tausend Kilometer problemlos funktionieren (tut es ja auch 20800km in zehn Monaten)
Ich machs halt so, und es liegt mir fern, hier falsche Informationen zu streuen!
Mit dem E10 stelle ich persönlich keine Verschlechterung fest. Wozu also mit dem Schinken nach der Wurst werfen?
Habe über Monate den Sprit Verbrauch exakt dokumentiert auf Spritmonitor. Sollte jeder am besten selbst testen, welchen Sprit die eigene Maschine am besten verträgt. Ich persönlich bin froh, daas es überhaupt welchen gibt!
Alles wird gut...
Euer Super-E10-Troll aus Duisburg!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5569
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Die einen sagen so, die anderen so
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ein-tanke/
Da selbst Fachleute nicht klar sagen können was los ist, oder ich zu beschränkt bin, bleibe ich bei Super plus und Super, verfolge aber interessiert Deinen Dauertest.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ein-tanke/
Da selbst Fachleute nicht klar sagen können was los ist, oder ich zu beschränkt bin, bleibe ich bei Super plus und Super, verfolge aber interessiert Deinen Dauertest.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Bei der Inno merke ich überhaupt keinen Unterschied beim Benzin. Ob ich das teuerste Superplus oder das billigste E10 tanke.
Die Inno läuft immer gleich und auch beim Verbrauch sind keine Unterschiede feststellbar.
Gruß
Bernd
Die Inno läuft immer gleich und auch beim Verbrauch sind keine Unterschiede feststellbar.
Gruß
Bernd
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ich tanke gleich zur Abwechslung mal Ultimatum... damit sich die Gemüter beruhigen.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
vergiss nicht , auch mal nach dem schleuderfilter zu sehen ! dazu muss der deckel runter .
ansonnsten heist es ja "bis zu " % wieviel es ist ? wurde anfänglich mal gemesen und das waren die mischungen gleich . glaub war im ADAC drinn damals .
wie es jetzt aussieht ? E85 ? fragen über fragen .
ich bin auch ein gegner des E10 , aber soll doch jeder tanken was er will.
wirklich schlimmes hats ja anscheiend aufgrund dessen noch nirgens gegeben sonnst hätte man in den Massenmedien was gehört .
was wiederum beim Diesel mit Bioanteil immer öfters vorkommt ...... Dieselpest .
ansonnsten heist es ja "bis zu " % wieviel es ist ? wurde anfänglich mal gemesen und das waren die mischungen gleich . glaub war im ADAC drinn damals .
wie es jetzt aussieht ? E85 ? fragen über fragen .
ich bin auch ein gegner des E10 , aber soll doch jeder tanken was er will.
wirklich schlimmes hats ja anscheiend aufgrund dessen noch nirgens gegeben sonnst hätte man in den Massenmedien was gehört .
was wiederum beim Diesel mit Bioanteil immer öfters vorkommt ...... Dieselpest .
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Der Deckel kommt erst runter, wenn die Kupplung zickt!