Hast Du einen Link?
Neue C125 Blackbird von SC71
- sholloman
- Beiträge: 2435
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Leider nein aber habe die Rechnung gefunden:
GI-SR1114
Falls interesse besteht, habe ihn wieder demontiert, stiehlt der Wave die Wave-Shiluette. Die Sportlichkeit kam eindeutig zu kurz, d. H. nach einem Jahr bin ich wieder ohne Topf unterwegs und verbrauche ca 0,1l weniger (gefühlt)
GI-SR1114
Falls interesse besteht, habe ihn wieder demontiert, stiehlt der Wave die Wave-Shiluette. Die Sportlichkeit kam eindeutig zu kurz, d. H. nach einem Jahr bin ich wieder ohne Topf unterwegs und verbrauche ca 0,1l weniger (gefühlt)
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ich meine mich zu erinnern, dass die Belastung des Original Adress-Gepäckträgers auch an den oberen Stoßdämpferaufnahmen in den Rahmen eingeleitet wird.
Bei der Inno müsste man dazu an der Verkleidung was wegschneiden, es ginge aber.
Bei der Inno müsste man dazu an der Verkleidung was wegschneiden, es ginge aber.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Kein Interesse am Sholloman Träger und auch nicht an einem am oberen Stoßdämpferauge befestigten Träger.
Die Befestigung dieser Träger geht zwar an den Rahmen aber leider nur als eine einzige durchgehende Halterung mit einer mittigen Unterstüzung bis in die Platte und das ist zwar sicher besser als nur an den Soziusbügelschrauben, aber nicht das was ich meine..
Ich möchte konstruktiv ein stabiles "Dreieck" haben, also von der Befestigung des Auspuffs und auf der anderen Seite von der Fußraste ganz gerade bis zum Ende des Gepäckträgers, um Schwingungen zu verhindern.
Um zur Pop zurückzukommen, da könnte man auf der einen Seite ja die Abstützungsstrebe von der letzten Auspuffschraube relativ gerade bis zum Ende ziehen. Nur für die andere Seite müßte man sich etwas ausdenken und das könnte nicht unbedingt zierlich werden. Bei einer stabilen "form follows funktion" Konstruktion ist auch dann die Frage inwieweit dabei wieder das ästhetische Empfinden gestört wird, schließlich hat Shollomann ja auch, bei dem ja noch halbwegs unauffälligem Teil schon das Ding wieder abgebaut.
Die Befestigung dieser Träger geht zwar an den Rahmen aber leider nur als eine einzige durchgehende Halterung mit einer mittigen Unterstüzung bis in die Platte und das ist zwar sicher besser als nur an den Soziusbügelschrauben, aber nicht das was ich meine..
Ich möchte konstruktiv ein stabiles "Dreieck" haben, also von der Befestigung des Auspuffs und auf der anderen Seite von der Fußraste ganz gerade bis zum Ende des Gepäckträgers, um Schwingungen zu verhindern.
Um zur Pop zurückzukommen, da könnte man auf der einen Seite ja die Abstützungsstrebe von der letzten Auspuffschraube relativ gerade bis zum Ende ziehen. Nur für die andere Seite müßte man sich etwas ausdenken und das könnte nicht unbedingt zierlich werden. Bei einer stabilen "form follows funktion" Konstruktion ist auch dann die Frage inwieweit dabei wieder das ästhetische Empfinden gestört wird, schließlich hat Shollomann ja auch, bei dem ja noch halbwegs unauffälligem Teil schon das Ding wieder abgebaut.
- sholloman
- Beiträge: 2435
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Darfst ruhig Steffen sagen, steht in der Signatur
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Mir hat der Givi-Träger an der Wave auch erst nicht gefallen. Aber er hat sich jetzt schon auf zwei Reisen bewährt.
Die Krafteinleitung hinten ist auch gut gelöst, da drückt er praktisch nur nach unten.
Vielleicht ist ein bisschen Elastizität ganz hinten auch gar nicht schlecht, zur Dämpfung, oder so...
Die Krafteinleitung hinten ist auch gut gelöst, da drückt er praktisch nur nach unten.
Vielleicht ist ein bisschen Elastizität ganz hinten auch gar nicht schlecht, zur Dämpfung, oder so...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
https://youtu.be/MMxy9c855Iw
.... vom Wohlstand verwahrlost....
der Song für jeden dekadenten Super Cub C125A Besitzer!
.... vom Wohlstand verwahrlost....
der Song für jeden dekadenten Super Cub C125A Besitzer!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Conti City bei zwei verschiedenen Reifen Händler n von €38 auf €55 gestiegen! Ohne Montage.
Langsam ist das aber nicht mehr CHEAP, das Bike.
Langsam ist das aber nicht mehr CHEAP, das Bike.
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Gibt es denn nur den einen Reifen ?
Oder ist nicht eher Conti das Problem ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
https://www.tagesspiegel.de/politik/ref ... 44282.html
Irritierend finde ich, dass nichts von Strafen FÜR falsches Verhalten von Radfahrern drin steht (zum Beispiel: Ampel auf Rot mit Weissem Querstreifen auf Radweg und Radfahrer fährt fröhlich durch (mit gelber Warnweste))
Irritierend finde ich, dass nichts von Strafen FÜR falsches Verhalten von Radfahrern drin steht (zum Beispiel: Ampel auf Rot mit Weissem Querstreifen auf Radweg und Radfahrer fährt fröhlich durch (mit gelber Warnweste))
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
https://youtu.be/NfjCbxCrmMI
Renitenter Studiendirektor diskutiert und diskutiert und diskutiert (ab Min. 14)
Lösung: Sofortige MPU!
Der Fahrrad-Öko-Terror treibt mich noch in den Wahnsinn!
Renitenter Studiendirektor diskutiert und diskutiert und diskutiert (ab Min. 14)
Lösung: Sofortige MPU!
Der Fahrrad-Öko-Terror treibt mich noch in den Wahnsinn!
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Aber dass er nachher wieder doppelt soviel Kuh und Sau frisst vor lauter Kalorien Verbrauch sagt keiner.
Und das macht auch co2 bei der Aufzucht etc.
Am besten daheim bleiben!
Und das macht auch co2 bei der Aufzucht etc.
Am besten daheim bleiben!