Neue C125 Blackbird von SC71

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Harri hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 08:18
Die Zukunft wird es dann zeigen.
nur noch mal zum großen Hondasupercubschlüsselreserveknopfzellenunterbringungsproblem.
Legt die Knopfzelle doch einfach in das Futter Eures Helmes und wenn Ihr mehrere Helme habt, dann könnt ihr für 9 € sogar 100 Helme bestücken.
Ich mein ja nur und ich will auch weiterhin gerne behilflich sein, die entscheidenden Probleme der SC Fahrer zu lösen.
So isses, und genau so wird’s gemacht. Überall ne Knopfzelle deponieren.
Und übrigens, die C125 SuperCub ist eine echte Cub, zwar besonders hübsch, aber eine echte und gute Cub.
Der Vergleich mit dem Beetle hinkt, der Beetle ist kein Käfer.
Setz Dich auf die C125, dann hört und fühlt man die echte Cub, auch wenn die Verkleidung tatsächlich etwas glamourös ist.
Im Internet zu haben für € 2990,- , Mensch, das ist doch vertretbar. Der Chinaschrott ist bei €2500, und Wave und Innova gibt es eben nicht mehr.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

CUB heißt "cheap urban bike" und das erfüllt sie halt nicht mehr und das ist ja auch nicht schlimm. Ihr müßt aber realistisch vergleichbare Zahlen nehmen.
Entweder nehmt Ihr also bei euren Vergleichen den normalen Neupreis in der Größenordnung 3700€ für die Super Cub, bzw ca 2200 für die Inno
oder
als bereinigten Marktpreis z.Zt. 3000€ für die SC und ca 1700 € für die Inno (die Größenordung habe ich, glaube ich nicht nur von Fritten- Robert, der mich ggf korrigieren mag).

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Nicht, dass diese Diskussion neu wäre, dieses “Cheap”-Blah-Blup wird ja seit weit über einem Jahr in diesem Forum zum Besten gegeben.

Aber als Besitzer einer Schönheit namens “Innova” dem Eigner eines Fahrzeugs namens “Super Cub“ zu erläutern, das sei „keine Cub“, die anders heißende Schönheit indes sehr wohl: Genau mein Humor :D

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 20:39
Torsten hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 20:06
Und es gibt keine mehr.
Es gibt aber immer noch etliche wenig gelaufene Innos/Waves zu vernünftigen Preisen. Mit wenig gelaufen, meine ich, weniger km als ihr mittlerweile auf der Uhr habt. Wenn also bei Dir wirklich Not am Mann ist, kannst Du meine mit 9 000 km, (sicher als Gebrauchte), gerne haben.
Ich will auch sicher weniger haben als ihr für Eure Dinger haben wollt.
Hallo Harri

habe gerade mal bei mobile Honda Innova 2010 - 2012 eingeben.... EINE um 1700...neun Jahre alt.... der Zug ist abgefahren.... Auf zu neuen Ufern.. kauft endlich die C125 A, lasst die Plastikteile dran, regelmäßig Oelwechsel ohne Zentrifuge, das wars..... Ich werde weiter berichten.. bis jetzt nach 16000km immer noch absolut zufrieden.... Eine klare KAUFEMPFEHLUNG 🇩🇪🇦🇹

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Gerade bekam ich von einem Bekannten ein Bild aus ´merica zugespielt.

Ganz klar ist auch für den Laien erkennbar, dass die moderne Innova (Bildmitte) die wahre Cub ist, stringent in einer klassischen Linie designt und den Vorbildern (links eine 1979er Innova, rechts eine Innova aus dem letzten Verkaufsjahr 1984) extrem ähnlich.
Dateianhänge
1.jpg

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 08:15
Nach einigen Monaten mit der SuCu und direktem Vergleich zur Inno ist völlig klar:
Selbstverständlich ist die SuCu eine waschechte CUB!
Technisch CUB, fährt wie CUB, sieht aus wie CUB, Verbrauch wie CUB, Wartungsfreundlichkeit wie CUB, Preis ist für die gebotene Qualität nicht nur ok, ich behaupte sogar, man wird schwer ein besser verarbeitetes Moped um diesen Preis finden.

Die zur Inno zusätzlich verbaute Elektronik, Smart-Key, Alarmanlage, ist aus anderen Modellen längst erprobt und funktioniert problemlos.

Schaut euch einmal an, was einem um 2.500.- Euro am Markt an Neufahrzeugen geboten wird. Chinaschrott in miesester Ausführung! Jede einzelne verwendete Komponente in Wirklichkeit nach unseren Standards, unakzeptabel.
Habe mir jüngst einige dieser Fahrzeuge Brixton, Mash usw. angesehen. Wer ”cheap” sucht wird, zumindest was die Qualität anbelangt, da fündig und meckert nie wieder über die paar Hunderter Mehrpreis zu einer Honda.
Du tust ein paar Hundert Euro Mehrpreisso einfach und läßig so ab und darfst hier m.M. nicht von vielleicht Deinen Möglichkeiten ausgehen.
Nehmen wir mal eine in Deutschland durchschnittliche Rente von 1200 Euro (das ist Fakt und muß jetzt bitte nicht weiter bewertet werden). Dann rechne aus, was davon nach Miete, direkten und indirekten Lebenshaltungskosten an freiem Geld überbleibt. Da muß, sofern nicht Rücklagen bestehen, ein Zusatzbetrag von "ein paar hundert Euro", auf mehrere Monate umgelegt werden und kann schon eine Rolle spielen.
Ich will da überhaupt keine weitere Wertung ausdrücken, nur:
Cheap heißt halt billig und nicht preiswert.
Mit der SC hat man sich halt eine andere Käuferschicht als Zielgruppe ausgesucht.

Die Mobile-Preise sind übrigens auch nicht unbedingt realistisch zitierbar, wenn man sich die 4 oder 5 derzeitigen Gebrauchtangebote unter 1000 km anschaut und feststellt, daß alle für ihre Kisten gleichviel oder bis zu 400 € mehr als für ein marktbereinigtes Neufahrzeug haben wollen.
Ob es wirklich noch lowmileage Innos gibt, verfolge ich derzeit nicht, nur vor knapp zwei Jahren habe ich den Spruch auch gehört und komischerweise hatte ich innerhalb von knapp 3 Monaten (ja nicht mehr erhältliche) 3 Innos unter 1000 km gekauft. Einmal Glück, lasse ich als Begründung ja gelten, aber gleich dreimal stelle ich mal in Frage.
Torsten hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:30
Gerade bekam ich von einem Bekannten ein Bild aus ´merica zugespielt.
mal ganz ehrlich, sieht das bei den auf den Bildern abgebildeten Fahrzeugen für Dich so aus, als ob es da darum geht ein cheap Fahrzeug zu fahren?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Du stellst also bezugnehmend auf arme Rentner die Gemeinheit von Honda in den Vordergrund, dass sie das Radl nicht verschenken, denn Super Cub fahren ist gemeinhin anerkanntes Menschenrecht und jedem zu gewährleisten.

Gleichzeitig erwähnst Du, dass Du nebenbei drei (3) Innovas erworben hast.

Typen wie ich finden sowas lustig. :mrgreen:

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:06
Du stellst also bezugnehmend auf arme Rentner die Gemeinheit von Honda in den Vordergrund, dass sie das Radl nicht verschenken, denn Super Cub fahren ist gemeinhin anerkanntes Menschenrecht und jedem zu gewährleisten.
Gleichzeitig erwähnst Du, dass Du nebenbei drei (3) Innovas erworben hast.
Typen wie ich finden sowas lustig. :mrgreen:
Das was Du sagst ist Blödsinn und schon mit dem Wort "arme" für normale Rentner bringst Du eine in meinen Augen überflüßige Wertung mit rein.
Mir geht es nicht unbedingt schlecht, keine Frage, nur habe ich eben nicht den Bezug zu meiner Umgebung verloren.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Im Umkehrschluss haben Menschen, die sich für Listenpreis 3.690 Euro ein Hobby zulegen, jeden Bezug zu ihrer Umgebung verloren.

Ich finds immer noch lustig :mrgreen:

Nur vorsorglich gefragt: die durchschnittlichen Mopedpreise (also Neupreise, nicht für gebrauchte Antiquitäten aus dem Ästhetik-Gruselkabinett) sind Dir geläufig?

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:28
Im Umkehrschluss haben Menschen, die sich für Listenpreis 3.690 Euro ein Hobby zulegen, jeden Bezug zu ihrer Umgebung verloren.
Ich finds immer noch lustig :mrgreen:
Ich finde es ehrlich gesagt immer noch nicht lustig, daß Du es als selbstverständlich ansiehst, jemanden mit einer durchschnittlichen Rente als "armen Rentner" zu bezeichnen.
Das nenne ich "Bezug zur Umgebung verlieren".

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Trabbelju »

Harri, ohne stichelndes kleinklein geht es anscheinend nicht bei dir.
Deine ewige Rechthaberei kann schon nerven, bist du zu schwach um andere Meinungen auszuhalten ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

15588664630011496210393194919642.jpg
Hallo Leute

meine heutige Empfehlung an@harri:

die drei um €3000 gekauften Innovas etwas aufzuhűbschen, mit einem Gewinn von 10% an die zahlreichen Interessenten zu veräußern...

Dann direkt die C125A um 2990 € kaufen.

von den €300 Gewinn sorgenfrei 10000km fahren.

der Genuss kann soooo einfach sein.

Euer Minimalist aus Duisburg

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Ich finde ja, daß im Gegensatz zur sc 71 eine Inno doch gar nicht aufgehübscht werden muß.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bei den genannten Gebrauchtfahrzeugpreisen ist doch auch ersichtlich, dass das Fahren von sowohl Innova wie auch SuperCub fast völlig umsonst ist. Eine gebrauchte Und gepflegte Innova findet offenbar immer einen Käufer zu einem relativ hohen Preis, und genau so wird es mit der SuperCub sein.
Ich habs schon mal geschrieben, ich hatte mal eine Peugeot Vogue für 965 Euro neu gekauft, und kürzlich, nach 7 Jahren, für € 850 wieder abgegeben. War also ein Spass für € 15 im Jahr.
Das schafft der normale Rentner, und auch der arme Rentner. Ich schätze mal, man kann günstig bei Zweirad Auer für € 2990 eine SuperCub kaufen, und 10 Jahre später für € 2200 verkaufen, und den Erlös in Rollator oder Treppenlift stecken.
Oder, noch besser, Honda stellt die Produktion ein und der Rentner erhält 10 Jahre später €5000 für dieses gesuchte Jubiläumsmodell
PS: ganz gewöhnliche E-Räder kosten €2000. igitt.
9BC756E5-48F0-48A0-98FB-55033FEDEE1B.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

neulich in Vorarlberg mit meinem Kumpel DonS... sah auf seiner Africa Twin teilweise sehr alt aus... brave

C125A!!!

https://youtu.be/8OLGSz552co

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“