Neue C125 Blackbird von SC71

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brämerli »

SC71 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 15:40
https://www.hondaprokevin.com/new-2020- ... e_vignette

In anderen Märkten war scheinbar aufgrund der größeren finanziellen Potenz der Käufer die Nachfrage größer als das Angebot.

Der deutsche Markt bleibt weiterhin schwierig.

Wie es wohl kommt, dass auf die Schnelle 166 SC 125 im Angebot sind? (Nein, keine Suchenden-Warteliste, Cubs zum kaufen lieber SC71.)
https://www.cycletrader.com/Honda-Super ... ear%3Adesc

:inno2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das mit dem Einfachstahl kann sein, muss aber nicht, allein in Europa sind 2300 unterschiedliche Stahlsorten unterwegs im Angebot.
Ich behaupte mal, es handelt sich mindestens um DP-Stahl oder IF Stahl.
Die Komplexität der teilweise konträren Anforderungen erschwerte wahrscheinlich die Auslegung des hinteren (ultradünnen :prost2: ) Kotflügels der Honda C125A SuperCub nach den grundlegenden statischen, strukturdynamischen, crashrelevanten, ästhetischen sowie gewichtsoptimierten Kriterien erheblich. Durch die gezielte ganzheitliche Ausnutzung der werkstoffspezifischen Eigenschaften von Stahl in Kombination mit den Vorteilen neuer Konstruktionsweisen und innovativer Fertigungstechnologien hat Honda diesen jedoch Rechnung getragen.
honda-super-cub-1-motor-scooters-1958-motorcycle-poster-automotive-art-studio-grafiikka.jpg
PS: aufgrund des hohen Preises von über €600,- für den hinteren Kotflügel aus ultradünnem Stahl (evtl auch hochfester Stahl, wer weiss) als stets lieferbares Ersatzteil kann man auch annehmen, dass das Teil eventuell innen vergoldet ist, so Nanogold oder so was.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 16. Sep 2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 15:56
SC71 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 15:40
https://www.hondaprokevin.com/new-2020- ... e_vignette

In anderen Märkten war scheinbar aufgrund der größeren finanziellen Potenz der Käufer die Nachfrage größer als das Angebot.

Der deutsche Markt bleibt weiterhin schwierig.

Wie es wohl kommt, dass auf die Schnelle 166 SC 125 im Angebot sind? (Nein, keine Suchenden-Warteliste, Cubs zum kaufen lieber SC71.)
https://www.cycletrader.com/Honda-Super ... ear%3Adesc

:inno2:
Das meine ich ja:

in diesen geizknöchigen deutschen Markt wäre wahrscheinlich geschenkt noch zu teuer.

Hunderte von Argumenten würden für 10 Jahre alte Gebrauchte gefunden.!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Zeit heilt alle Wunden.
Wir können uns das Ersatzteilthema noch mal in 20 Jahren vorknöpfen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Peppone

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Peppone »

SC71 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 17:01
Brämerli hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 15:56
SC71 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 15:40
https://www.hondaprokevin.com/new-2020- ... e_vignette

In anderen Märkten war scheinbar aufgrund der größeren finanziellen Potenz der Käufer die Nachfrage größer als das Angebot.

Der deutsche Markt bleibt weiterhin schwierig.

Wie es wohl kommt, dass auf die Schnelle 166 SC 125 im Angebot sind? (Nein, keine Suchenden-Warteliste, Cubs zum kaufen lieber SC71.)
https://www.cycletrader.com/Honda-Super ... ear%3Adesc

:inno2:
Das meine ich ja:

in diesen geizknöchigen deutschen Markt wäre wahrscheinlich geschenkt noch zu teuer.

Hunderte von Argumenten würden für 10 Jahre alte Gebrauchte gefunden.!

Lieber SC71,

Besuche doch mal einen Veteranenmsrkt und schaue was für Preise für offene Mercedes & Co. Aufgerufen werden. Da kostet manches alte Modell locker das doppelte einer neuen S-Klasse.

Ich würde mir eher die Frage stellen warum manch erfahrener lieber eine gut erhaltene 10-12 Jährige ANF 125 oder Suzuki kauft.

Das hat absolut nichts mit Geiz, Armut oder mangelnder Kaufkraft zu tun. Manche der Interessenten könnten sich diese Waggonweise leisten. Da kein Nachschub mehr kommt reguliert Angebot und Nachfrage die Situation.

Wenn das Benzin dich auf 2,50-3,00€ pro Liter, nicht Gallone erhöht, werden gute Innovas für das doppelte gehandelt. Ehrlich, praktisch, gut kein Bling-Blimg wie eine aufgetakelte Fregatte im Hafenrandbezirk.

Gruß Frank

Ich stand heute verträumt in Montechiari bei Decathlon vor handkurbelbetriebenen Kondensator Handtaschenlampen für kleines Geld und musste an das Buch "Ausgebrannt" denken...und die Region Parma, die Heimat des Schinken, roch permanent nach Schweinegülle...

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 16:22
Das mit dem Einfachstahl kann sein, muss aber nicht, allein in Europa sind 2300 unterschiedliche Stahlsorten unterwegs im Angebot.
Ich behaupte mal, es handelt sich mindestens um DP-Stahl oder IF Stahl.
....
PS: aufgrund des hohen Preises von über €600,- für den hinteren Kotflügel aus ultradünnem Stahl (evtl auch hochfester Stahl, wer weiss) als stets lieferbares Ersatzteil kann man auch annehmen, dass das Teil eventuell innen vergoldet ist, so Nanogold oder so was.
Irgendwie sollte die Rumtrommelei bzgl des haltlos vermutetem Spezialstahl der Fakt, der aus der reinen Äusserung, daß dort Pressstahl verwendet wird, erahnt wird, doch anders laufen.
Schau, ich meine, wenn man wirklich ständig und immer wieder so etwas formuliert, sollte bei seinen Behauptungen doch mindestens einmal eine zitatfähige Quelle anführen können und nicht lapidar einen Zusatz anhängen, daß es ja auch ganz anders sein kann. Genauso wäre es meiner Meinung nach doch auch mal interessant, wie dick jetzt das ultradünne Blech nun wirklich ist. Das kann "Mann" ganz einfach messen.

Ein Kotflügelpreis von über 600 Euro, praktisch bei einem Teil, was immermal kaputtgehen kann, empfinde ich übrigens als Argument gegen einen Kauf.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

Harri hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 20:55
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 16:22
Das mit dem Einfachstahl kann sein, muss aber nicht, allein in Europa sind 2300 unterschiedliche Stahlsorten unterwegs im Angebot.
Ich behaupte mal, es handelt sich mindestens um DP-Stahl oder IF Stahl.
....
PS: aufgrund des hohen Preises von über €600,- für den hinteren Kotflügel aus ultradünnem Stahl (evtl auch hochfester Stahl, wer weiss) als stets lieferbares Ersatzteil kann man auch annehmen, dass das Teil eventuell innen vergoldet ist, so Nanogold oder so was.
Irgendwie sollte die Rumtrommelei bzgl des haltlos vermutetem Spezialstahl der Fakt, der aus der reinen Äusserung, daß dort Pressstahl verwendet wird, erahnt wird, doch anders laufen.
Schau, ich meine, wenn man wirklich ständig und immer wieder so etwas formuliert, sollte bei seinen Behauptungen doch mindestens einmal eine zitatfähige Quelle anführen können und nicht lapidar einen Zusatz anhängen, daß es ja auch ganz anders sein kann. Genauso wäre es meiner Meinung nach doch auch mal interessant, wie dick jetzt das ultradünne Blech nun wirklich ist. Das kann "Mann" ganz einfach messen.

Ein Kotflügelpreis von über 600 Euro, praktisch bei einem Teil, was immermal kaputtgehen kann, empfinde ich übrigens als Argument gegen einen Kauf.
Hallo Harri,
Ich mach mich doch nur lustig über die Honda Pressemitteilung vom August 2018. Damals hatte ich die C125 blind bestellt, war ungeduldig, und hab die Pressemitteilung intensiv durchgelesen. Als Nicht-Techniker sind Ultradünner Stahl, Schrägverzahnte Primärzahnräder, und die geschmiedeten Lenkerhälften schon mal aus Sprachinteresse ein Lacher, toll was die deutsche Sprache so hergibt. Und die 100 Punkte der letzten Woche waren nichts anderes als die Auflistung der Schlagworte dieser Honda Pressemittleilung in der Reihenfolge wie sie genannt wurden, also quasi die Nonsense Entlarvung der Marketing Fuzzis. Der Stahl ist mir egal. Alle Details sind mir egal. Ich hab einfach nur Spaß an einem netten hübschen Gegenstand und brause gerne damit durch die Gegend, bzw. zu Eisdielen usw usw
Gruß
Kai

PS: Hier die Pressemitteilung von 2018, die ich fortlaufend zitiere, weil dort Selbstverständlichkeiten auf die Spitze getrieben werden https://hondanews.eu/ch/de/motorcycles/ ... -cub-c1258
4490E3F4-B25B-449C-8F04-7FDB83FBA50A.jpeg
PSPS: ich habe an Honda Europe und Honda Deutschland mehrere Heulbriefe geschickt, auch Mails, alles mehrfach, dass ich hier im Honda Forum ganz arg gehänselt werde, wegen der verdammten geschmiedeten Lenkerhälften, dem ultradünnen Spezialstahlfender, und noch so Sachen, die ich völlig ohne Basis verteidige. Die sollen Fakten schicken, Details usw. Mal gespannt ob was kommt. Wenn nicht, fahr ich nach Japan und knöpf mir die Bande vor, immerhin waren wir Waffenbrüder und Alliierte, und die haben eh alles bei Zündapp abgekupfert. :prost2: :prost2: :prost2:

PSPSPS Soo viel bling bling ist eintlich gar nicht, wenn man die Rote und die Blaue oben anschaut.
Normal Chrom an Spiegeln und Auspuff, bisschen gebürsteter Motor und Chrom. Plastik Beinschild und Kotflügel vorn, ist doch alles akzeptabel, auch für den Puristen. Und der Motor, wenigstens der Motor, ist doch über jeden Zweifel erhaben.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 16. Sep 2019, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Peppone

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Peppone »

In der Pressemappe zur Einführung der Innova 2007 war auch von Keramikbeschichteten Kolben die Rede. Mensch haben wir danach gesucht, bis heute hält sich die Mär. Wenn ich an meine Produktschulungen zum Thema Aussenborder denke, haben die Texter Dichter verfasst.
Alles nur Bestens, und bei den Motorlehrgängen sahs oftmals anders aus. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Runde 600 € für ein Stück lackiertes Blech halte ich schon für eine heftige Nummer. Goldstaub sozusagen, die erste Frontschaden SC würde ich mir als Lagerteileträger sezieren.

Da empfiehlt es sich ja fast, sich nur Sortenreine SC zu kaufen und den Fuhrpark nicht farblich zu mischen. Dann lieber zwei Rote, oder Blaue. Eine wird immer das Lieblingsmoped, einen farblich passenden Teileträger hat man dann gleich in spe, mit identischer Rahmennummer Wenn's gut gemacht wurde (Scherz natürlich)
Basis fürs Wechselkennzeichen...

Gruß Frank

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Nur für´s Protokoll, der Fender kostet in Thailand 198 Euro, das ist zwar immer noch bizarr, aber längst nicht so bescheuert wie der deutsche Honda-Preis.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Nur ebenfalls fürs Protokoll...

Peppone erwähnte was von €1000 für den CRF Scheinwerfer.

Aus sicherer Quelle eines Kaisertreuen habe ich erfahren, dass der Selbige bei der C125A ca 1/4 dessen kostet.

Auch hier ist eine gewisse Heftigkeit zu spüren.

Der Gipfel sind aber die 1 Gramm oder weniger Aluminium, die ein ahnungsloser Cubist für €2,85 erworben hat (bei der Regel Garantie Wartung)

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 21:41
Nur für´s Protokoll, der Fender kostet in Thailand 198 Euro, das ist zwar immer noch bizarr, aber längst nicht so bescheuert wie der deutsche Honda-Preis.
Wenn Du mit Preisen aus dem Ausland rechnen möchtest, dann ist das aber auch immer noch zuviel. Reinhard hat zB für seine kpl Verkleidung irgendwas um 170 Euro (incl um 50 Euro Porto) bezahlt und hat mit dieser m.M gar nicht so schlechten Qualität seine über 160 000 Km alte Kiste entscheidend aufpeppen können.
Wie altes Blech wirklich aussehen kann, sieht man an den von Felby eingestellten Blechteilen, seiner m.M. gar nicht mal so rostigen Schweizerin. Das ist absolut nicht negativ gemeint, sondern, man muß anerkennen, daß er die Kiste in einem zum Aufarbeiten gar nicht so schlechtem Zustand und vor allem vollständig bekommen hat. Natürlich gibt es immer eine bessere Basis und da waren da ein paar Schwachstellen, aber vielmehr kann man, wenn man Spass am restaurieren älterer Fahrzeuge hat, gar nicht unbedingt erwarten.
Zuletzt geändert von Harri am Mo 16. Sep 2019, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brämerli »

SC71 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:19
Nur ebenfalls fürs Protokoll...

Peppone erwähnte was von €1000 für den CRF Scheinwerfer.

Aus sicherer Quelle eines Kaisertreuen habe ich erfahren, dass der Selbige bei der C125A ca 1/4 dessen kostet.

Auch hier ist eine gewisse Heftigkeit zu spüren.

Der Gipfel sind aber die 1 Gramm oder weniger Aluminium, die ein ahnungsloser Cubist für €2,85 erworben hat (bei der Regel Garantie Wartung)
Meinst Du das jetzt wie Du es schreibst oder auch wieder ganz anders? Den Zusammenhang zwischen Deinem Text zur Nachfrage die grösser ist wie das Angebot in USA und was Du wirklich gemeint hast suche ich seit Stunden erfolglos... ;-)

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190916-222923.png
in 2019.... extremly limited.... in Deutschland.... extremly STANDUHR!

Grosse Nachfrage.... nix am Lager... tja... auf nach Deutschland

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brämerli »

In DE auch extrem limited und auch in USA ist jetzt Ausverkauf. Obwohl Der Beitrag von zitiertem Heisse Luft Prediger was anderes suggeriert. Ich sehe keinen Unterschied.Aber lass gut sein, man muss nicht immer alles verstanden haben. Lagerware hat es ja nun in DE und USA genügend, sollte also jeder der will beglückt werden können.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bohne »

Also ich brauche für cycletrader.com einen Proxy, sonst geht es nicht.
Wenn man dann durch ist, sieht man 160 Standuhren (C125) in den USA.
Dateianhänge
123.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“