Harri hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 20:55
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 16:22
Das mit dem Einfachstahl kann sein, muss aber nicht, allein in Europa sind 2300 unterschiedliche Stahlsorten unterwegs im Angebot.
Ich behaupte mal, es handelt sich mindestens um DP-Stahl oder IF Stahl.
....
PS: aufgrund des hohen Preises von über €600,- für den hinteren Kotflügel aus ultradünnem Stahl (evtl auch hochfester Stahl, wer weiss) als stets lieferbares Ersatzteil kann man auch annehmen, dass das Teil eventuell innen vergoldet ist, so Nanogold oder so was.
Irgendwie sollte die Rumtrommelei bzgl des haltlos vermutetem Spezialstahl der Fakt, der aus der reinen Äusserung, daß dort Pressstahl verwendet wird, erahnt wird, doch anders laufen.
Schau, ich meine, wenn man wirklich ständig und immer wieder so etwas formuliert, sollte bei seinen Behauptungen doch mindestens einmal eine zitatfähige Quelle anführen können und nicht lapidar einen Zusatz anhängen, daß es ja auch ganz anders sein kann. Genauso wäre es meiner Meinung nach doch auch mal interessant, wie dick jetzt das ultradünne Blech nun wirklich ist. Das kann "Mann" ganz einfach messen.
Ein Kotflügelpreis von über 600 Euro, praktisch bei einem Teil, was immermal kaputtgehen kann, empfinde ich übrigens als Argument gegen einen Kauf.
Hallo Harri,
Ich mach mich doch nur lustig über die Honda Pressemitteilung vom August 2018. Damals hatte ich die C125 blind bestellt, war ungeduldig, und hab die Pressemitteilung intensiv durchgelesen. Als Nicht-Techniker sind Ultradünner Stahl, Schrägverzahnte Primärzahnräder, und die geschmiedeten Lenkerhälften schon mal aus Sprachinteresse ein Lacher, toll was die deutsche Sprache so hergibt. Und die 100 Punkte der letzten Woche waren nichts anderes als die Auflistung der Schlagworte dieser Honda Pressemittleilung in der Reihenfolge wie sie genannt wurden, also quasi die Nonsense Entlarvung der Marketing Fuzzis. Der Stahl ist mir egal. Alle Details sind mir egal. Ich hab einfach nur Spaß an einem netten hübschen Gegenstand und brause gerne damit durch die Gegend, bzw. zu Eisdielen usw usw
Gruß
Kai
PS: Hier die Pressemitteilung von 2018, die ich fortlaufend zitiere, weil dort Selbstverständlichkeiten auf die Spitze getrieben werden
https://hondanews.eu/ch/de/motorcycles/ ... -cub-c1258
PSPS: ich habe an Honda Europe und Honda Deutschland mehrere Heulbriefe geschickt, auch Mails, alles mehrfach, dass ich hier im Honda Forum ganz arg gehänselt werde, wegen der verdammten geschmiedeten Lenkerhälften, dem ultradünnen Spezialstahlfender, und noch so Sachen, die ich völlig ohne Basis verteidige. Die sollen Fakten schicken, Details usw. Mal gespannt ob was kommt. Wenn nicht, fahr ich nach Japan und knöpf mir die Bande vor, immerhin waren wir Waffenbrüder und Alliierte, und die haben eh alles bei Zündapp abgekupfert.
PSPSPS Soo viel bling bling ist eintlich gar nicht, wenn man die Rote und die Blaue oben anschaut.
Normal Chrom an Spiegeln und Auspuff, bisschen gebürsteter Motor und Chrom. Plastik Beinschild und Kotflügel vorn, ist doch alles akzeptabel, auch für den Puristen. Und der Motor, wenigstens der Motor, ist doch über jeden Zweifel erhaben.