Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
- werni883
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Servus,
wie schon mal erwähnt hat so eine Reifenmilch drn hi. Harleyreifen + den vo. BMW Reifen perfekt abgedichtet. Es waren beide Male Schrauben in TL Gummis.
werni883
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Servus,
am Balkan fahren viele Verrückte. Also den Hals immer warm halten, Reservesprit und Warnweste.
Wir könnten uns bei DonS treffen. Und Autobahnpickerl!
werni883
am Balkan fahren viele Verrückte. Also den Hals immer warm halten, Reservesprit und Warnweste.
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Ich weiß... Hab früher im Stock im Eisenplatz gearbeitet.
Mein Vater wohnt in 1110
Gruss Frank
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich wg. dem Ding mit dem Reifendichtmittel siebengscheid daherkam. Das Gummithema ist halt auch meins. Und speziell beim Auto macht man mit dem Dichtmittel dem Menschen in der Werkstatt überhaupt keine Freude, weil es eine sehr unanständige Arbeit ist, anschließend die Felge wieder sauber zu bekommen. Wenn dann (beim Auto) auch noch die bei uns inzwischen leider vorgeschriebenen und sündteuren Sensoren dazu kommen, die mit dem Dichtmittel getötet werden, macht das auch dem Kunden keinen Spaß.
Die von außen eingebrachte Dichtwurst, die beim 7er verwendet und von Tranberg weiter oben vorgestellt wurde, sollte eigentlich ein Notbehelf für unterwegs sein. Wenn ich mit dem Auto weit weg ins Gemüse fahre, habe ich sowas auch dabei. Die Handhabung ist denkbar einfach. Üblicherweise hält eine solche Flickerei aber auch ein Leben lang, mit einem so reparierten Gummi fuhr ich auf einem Geländewagen noch weit über 15tkm.
Bei einem gleichen Defekt (Schraube, hinten, eh klar) ließ ich das allerdings mal professioneller machen. Dazu kommt der Reifen runter, das Loch wird großzügig aufgebohrt, ein Stopfen von innen durch das Loch gezogen und auf der Innenseite großflächig aufvulkanisiert. Muss man sich wie einen Pilz vorstellen. Leider hab ich das Finale nur von außen geknipst. Mit dem so reparierten Reifen fahre ich auch bedenkenlos jenseits 200, wurde gerade wieder montiert, ist mein aktueller WR-Satz auf dem Alltagsauto.
So sieht das Reparaturset aus: https://www.reifenzubehoer-online.de/mi ... -sortiment
Die von außen eingebrachte Dichtwurst, die beim 7er verwendet und von Tranberg weiter oben vorgestellt wurde, sollte eigentlich ein Notbehelf für unterwegs sein. Wenn ich mit dem Auto weit weg ins Gemüse fahre, habe ich sowas auch dabei. Die Handhabung ist denkbar einfach. Üblicherweise hält eine solche Flickerei aber auch ein Leben lang, mit einem so reparierten Gummi fuhr ich auf einem Geländewagen noch weit über 15tkm.
Bei einem gleichen Defekt (Schraube, hinten, eh klar) ließ ich das allerdings mal professioneller machen. Dazu kommt der Reifen runter, das Loch wird großzügig aufgebohrt, ein Stopfen von innen durch das Loch gezogen und auf der Innenseite großflächig aufvulkanisiert. Muss man sich wie einen Pilz vorstellen. Leider hab ich das Finale nur von außen geknipst. Mit dem so reparierten Reifen fahre ich auch bedenkenlos jenseits 200, wurde gerade wieder montiert, ist mein aktueller WR-Satz auf dem Alltagsauto.
So sieht das Reparaturset aus: https://www.reifenzubehoer-online.de/mi ... -sortiment
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Warum holt man sich meist hinten einen Platten ?
Das Vorderrad lupft die liegende Schraube an, richtet sie auf, hinten drückt sie sich dann rein.
Oder ist der Hinterradreifen etwa breiter ?
Dann ist's klar, er berührt beim Abrollen eine größere Fläche > je schmaler der Reifen, desto weniger Platten.
Die wenigsten Platten haben Schienenfahrzeuge, da lösen sich dann komplette Radreifen, wie seinerzeit beim ICE. Ob da auch ein Gegenstand auf der Schiene lag ?
Das Vorderrad lupft die liegende Schraube an, richtet sie auf, hinten drückt sie sich dann rein.
Oder ist der Hinterradreifen etwa breiter ?
Dann ist's klar, er berührt beim Abrollen eine größere Fläche > je schmaler der Reifen, desto weniger Platten.
Die wenigsten Platten haben Schienenfahrzeuge, da lösen sich dann komplette Radreifen, wie seinerzeit beim ICE. Ob da auch ein Gegenstand auf der Schiene lag ?
†
Untoter
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- Bastlwastl
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
das ist bedingungslos zu empfehlen !
mit den dichtmittel ist es so wie geschrieben .
und bei den anderen sachen ...
tja wir haben alle mal dies und jenes probiert getestet und mit gut will gemacht .
auch wenn viel scheiße im forum geschrieben wird , aber auf solche tipps und kommentare zu solchen empfehlungen sollte man achten !
wd40 hat auf verkleidungsteilen und lacke halt mal nichts zu suchen ....
beim schnell mal zwischendurch reinigen nach der täglichen fahrt helfen auch die viel besagten Baby (kosmetik)Tücher unparfümiert .
- werni883
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Servus,
WD40 oder Petroleum, gut zum Traktor- oder Waffenreinigen!.
.
ad Torsten: Ich schätze deine vielfältigen Erfahrungen - dann & wann darfst du ruhig deftig sein.
.
ad DonS: Dein Herr Vlado ist ehrlich, direkt und spontan wie ein Kind. Ihr zwei ergänzt euch perfekt mit Können und Wissen.
.
ad C125: es läuft. Bald wird man wissen, wie gut die Originalkette ist. Sc71, du kannst dich schon nach einem Kettensatz ~ € 30 - 40 umsehen, z.B. bei Kellerharrer - kein Scherz!
werni883
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Schade, dass die (meine) Wave Schlauchreifen hat. Da funktioniert das nicht. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich in Kroatien, fern ab jeglicher Zivilisation, an eine Reifenpanne denke. Trotz Fels- bzw. Schotterstraßen bisher immer ohne Reifenpanne zurück gekommen.
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
420 zvmxwerni883 hat geschrieben: ↑Fr 23. Nov 2018, 07:22Servus,
WD40 oder Petroleum, gut zum Traktor- oder Waffenreinigen!.
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Ich fahre meine Wave-Felgen Schlauchlos. Vorne gehen 5 Pfund pro 20 Tage verlieren, welches 20 Pumpenschläge abhilft. Hinten ist fast kein Druckverlust.Helmut hat geschrieben: ↑Fr 23. Nov 2018, 08:02Schade, dass die (meine) Wave Schlauchreifen hat. Da funktioniert das nicht. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich in Kroatien, fern ab jeglicher Zivilisation, an eine Reifenpanne denke. Trotz Fels- bzw. Schotterstraßen bisher immer ohne Reifenpanne zurück gekommen.
Alles ohne Gewähr, TÜV, Freigabe, Unbedenklichkeitserklärung, ABE und päpstlicher Segen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Servus,
Helmut! Wovon wir hoffentlich hier redem ist eine Reifenmilch. z.B. € 9,90 von Tipp-Top. Ventileinsatz ausschrauben, Ventil auf waagrecht, ca. 150 ml einfüllen. Luft rein. Mindestens 10 km fahren, fertig für ewig und noch 3 Tage.
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Helmut! Wovon wir hoffentlich hier redem ist eine Reifenmilch. z.B. € 9,90 von Tipp-Top. Ventileinsatz ausschrauben, Ventil auf waagrecht, ca. 150 ml einfüllen. Luft rein. Mindestens 10 km fahren, fertig für ewig und noch 3 Tage.
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Ich bin mit mein Lupo - ohne Reserverad, nur Reifenmilch und Kompressor - liegengeblieben. Mit Gummiwurme hätte ich binnen 5 Minuten weiterfahren können, statt 2 Stunden Zirkus mit ADAC und ein Reifen im falsche Grösse, weil es Himmelfahrtstag war.
Das Loch war ganz einfach zu Gross für Reifenmilch. Wenn ein Wurm nicht reicht kann man zwei benutzen.
Das Loch war ganz einfach zu Gross für Reifenmilch. Wenn ein Wurm nicht reicht kann man zwei benutzen.
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Hääääää, die neue 2019er C125 Super Cub hat doch schlauchlose Reifen ?
Oh Mann IGN , Slime für schlauchlose Reifen vergessen...
so doof kann nur, äääähhh IGN sein...
Lactose und Lactose-frei, mächtig großer Fehler
Alles für die Katz.
Oh Mann IGN , Slime für schlauchlose Reifen vergessen...
so doof kann nur, äääähhh IGN sein...
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