Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Hallo
KM 1400. Glassplitter im Reifen.
Druckverlust.
Reifentermin erst Anfang Dezember.
Reifendichtmittel rein. Hält.
Gruss Frank
KM 1400. Glassplitter im Reifen.
Druckverlust.
Reifentermin erst Anfang Dezember.
Reifendichtmittel rein. Hält.
Gruss Frank
- werni883
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Servus,
ich liiiebe diese Dichtmittel! Bevor ich jeweils den Balkan befahre, gebe ich ca. 150 ml in den Schlauch des Hinterrades.
Zur Vorsicht!
werni883
ich liiiebe diese Dichtmittel! Bevor ich jeweils den Balkan befahre, gebe ich ca. 150 ml in den Schlauch des Hinterrades.
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Ja, habe ihn auf Slippery Clutch hingewiesenMechanic hat geschrieben: ↑Do 22. Nov 2018, 10:23Hast du denn bei dem belgischen Honda-Händler gesagt, das du Probleme mit der Kupplung hast oder ging es nur um den Ölwechsel.
Es würde mich doch schwer wundern, wenn die das nicht gekannt hätten. Bei sämtlichen Honda-Motoren mit Halbautomatik ist seit 60 Jahren die Kupplung so einzustellen.
Das betrifft eben nicht nur die CUB Modelle, sondern alle anderen Halbautoamten wie Dax, Monkey, Chaly, SS50, Innova, Wave und was es eben sonst noch so gab. Es sollte also keine Honda Werkstatt geben, die bei so einem Problem nicht sofort die Einstellmöglichkeit im Kopf hat.
Gruß Stefan
Gruss Frank
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Wozo Dichtmittel? Gummiwurm ist viel besser, weil eine fachmännerische Reperatur dann noch möglich ist.
Auch keine sauetei bei Reifenwechsel
Auch keine sauetei bei Reifenwechsel
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Dichtmittel in Schlauchlosfelgen macht den Reifenhändler beim Wechsel so richtig glücklich
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Es ist kein Dauerreparatur, irgendwann hat der Reifen kein Profiltiefe mehr
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Hier gibt's aber auch an allem was zu kacken, ob WD40 oder Dichtmittel.
Am besten ich fahre nur mehr und lass die Blackbird ne gewisse Patina bekommen
Gruss Frank (KM 1470)
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Werde Dich nicht mehr mit Kommentaren belästigen.
Gruß Torsten (KM 3)
Gruß Torsten (KM 3)
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Halb so wild
War auf dem Weg zur Arbeit und brauchte ne schnelle Lösung. Der Reifenhändler hatte erst zum 01.12. einen Termin. Und er sagte das wäre halb so wild mit dem Dichtmittel
Gruss Frank
- werni883
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Servus,
wie schon mal erwähnt hat so eine Reifenmilch drn hi. Harleyreifen + den vo. BMW Reifen perfekt abgedichtet. Es waren beide Male Schrauben in TL Gummis.
werni883
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Servus,
am Balkan fahren viele Verrückte. Also den Hals immer warm halten, Reservesprit und Warnweste.
Wir könnten uns bei DonS treffen. Und Autobahnpickerl!
werni883
am Balkan fahren viele Verrückte. Also den Hals immer warm halten, Reservesprit und Warnweste.
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Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Ich weiß... Hab früher im Stock im Eisenplatz gearbeitet.
Mein Vater wohnt in 1110
Gruss Frank
Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich wg. dem Ding mit dem Reifendichtmittel siebengscheid daherkam. Das Gummithema ist halt auch meins. Und speziell beim Auto macht man mit dem Dichtmittel dem Menschen in der Werkstatt überhaupt keine Freude, weil es eine sehr unanständige Arbeit ist, anschließend die Felge wieder sauber zu bekommen. Wenn dann (beim Auto) auch noch die bei uns inzwischen leider vorgeschriebenen und sündteuren Sensoren dazu kommen, die mit dem Dichtmittel getötet werden, macht das auch dem Kunden keinen Spaß.
Die von außen eingebrachte Dichtwurst, die beim 7er verwendet und von Tranberg weiter oben vorgestellt wurde, sollte eigentlich ein Notbehelf für unterwegs sein. Wenn ich mit dem Auto weit weg ins Gemüse fahre, habe ich sowas auch dabei. Die Handhabung ist denkbar einfach. Üblicherweise hält eine solche Flickerei aber auch ein Leben lang, mit einem so reparierten Gummi fuhr ich auf einem Geländewagen noch weit über 15tkm.
Bei einem gleichen Defekt (Schraube, hinten, eh klar) ließ ich das allerdings mal professioneller machen. Dazu kommt der Reifen runter, das Loch wird großzügig aufgebohrt, ein Stopfen von innen durch das Loch gezogen und auf der Innenseite großflächig aufvulkanisiert. Muss man sich wie einen Pilz vorstellen. Leider hab ich das Finale nur von außen geknipst. Mit dem so reparierten Reifen fahre ich auch bedenkenlos jenseits 200, wurde gerade wieder montiert, ist mein aktueller WR-Satz auf dem Alltagsauto.
So sieht das Reparaturset aus: https://www.reifenzubehoer-online.de/mi ... -sortiment
Die von außen eingebrachte Dichtwurst, die beim 7er verwendet und von Tranberg weiter oben vorgestellt wurde, sollte eigentlich ein Notbehelf für unterwegs sein. Wenn ich mit dem Auto weit weg ins Gemüse fahre, habe ich sowas auch dabei. Die Handhabung ist denkbar einfach. Üblicherweise hält eine solche Flickerei aber auch ein Leben lang, mit einem so reparierten Gummi fuhr ich auf einem Geländewagen noch weit über 15tkm.
Bei einem gleichen Defekt (Schraube, hinten, eh klar) ließ ich das allerdings mal professioneller machen. Dazu kommt der Reifen runter, das Loch wird großzügig aufgebohrt, ein Stopfen von innen durch das Loch gezogen und auf der Innenseite großflächig aufvulkanisiert. Muss man sich wie einen Pilz vorstellen. Leider hab ich das Finale nur von außen geknipst. Mit dem so reparierten Reifen fahre ich auch bedenkenlos jenseits 200, wurde gerade wieder montiert, ist mein aktueller WR-Satz auf dem Alltagsauto.
So sieht das Reparaturset aus: https://www.reifenzubehoer-online.de/mi ... -sortiment