Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von werni883 »

Servus,
wie schon mal erwähnt hat so eine Reifenmilch drn hi. Harleyreifen + den vo. BMW Reifen perfekt abgedichtet. Es waren beide Male Schrauben in TL Gummis.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von SC71 »

werni883 hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:33
Servus,
wie schon mal erwähnt hat so eine Reifenmilch drn hi. Harleyreifen + den vo. BMW Reifen perfekt abgedichtet. Es waren beide Male Schrauben in TL Gummis.
werni883
Danke für die aufbauenden Worte

Bald geht's nach Wien

Gruss Frank

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von werni883 »

Servus,
am Balkan fahren viele Verrückte. Also den Hals immer warm halten, Reservesprit und Warnweste.
Wir könnten uns bei DonS treffen. Und Autobahnpickerl!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von SC71 »

werni883 hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 20:07
Servus,
am Balkan fahren viele Verrückte. Also den Hals immer warm halten, Reservesprit und Warnweste.
Wir könnten uns bei DonS treffen. Und Autobahnpickerl!
werni883
Ich weiß... Hab früher im Stock im Eisenplatz gearbeitet.

Mein Vater wohnt in 1110


Gruss Frank

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von Torsten »

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich wg. dem Ding mit dem Reifendichtmittel siebengscheid daherkam. Das Gummithema ist halt auch meins. Und speziell beim Auto macht man mit dem Dichtmittel dem Menschen in der Werkstatt überhaupt keine Freude, weil es eine sehr unanständige Arbeit ist, anschließend die Felge wieder sauber zu bekommen. Wenn dann (beim Auto) auch noch die bei uns inzwischen leider vorgeschriebenen und sündteuren Sensoren dazu kommen, die mit dem Dichtmittel getötet werden, macht das auch dem Kunden keinen Spaß.
2.jpg
Die von außen eingebrachte Dichtwurst, die beim 7er verwendet und von Tranberg weiter oben vorgestellt wurde, sollte eigentlich ein Notbehelf für unterwegs sein. Wenn ich mit dem Auto weit weg ins Gemüse fahre, habe ich sowas auch dabei. Die Handhabung ist denkbar einfach. Üblicherweise hält eine solche Flickerei aber auch ein Leben lang, mit einem so reparierten Gummi fuhr ich auf einem Geländewagen noch weit über 15tkm.

Bei einem gleichen Defekt (Schraube, hinten, eh klar) ließ ich das allerdings mal professioneller machen. Dazu kommt der Reifen runter, das Loch wird großzügig aufgebohrt, ein Stopfen von innen durch das Loch gezogen und auf der Innenseite großflächig aufvulkanisiert. Muss man sich wie einen Pilz vorstellen. Leider hab ich das Finale nur von außen geknipst. Mit dem so reparierten Reifen fahre ich auch bedenkenlos jenseits 200, wurde gerade wieder montiert, ist mein aktueller WR-Satz auf dem Alltagsauto.

So sieht das Reparaturset aus: https://www.reifenzubehoer-online.de/mi ... -sortiment

1.jpg
3.jpg
4.jpg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von sivas »

Warum holt man sich meist hinten einen Platten ?
Das Vorderrad lupft die liegende Schraube an, richtet sie auf, hinten drückt sie sich dann rein.

Oder ist der Hinterradreifen etwa breiter ?
Dann ist's klar, er berührt beim Abrollen eine größere Fläche > je schmaler der Reifen, desto weniger Platten.

Die wenigsten Platten haben Schienenfahrzeuge, da lösen sich dann komplette Radreifen, wie seinerzeit beim ICE. Ob da auch ein Gegenstand auf der Schiene lag ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von Bastlwastl »

Tranberg hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 18:04
Es ist kein Dauerreparatur, irgendwann hat der Reifen kein Profiltiefe mehr :lol:

Bild
das ist bedingungslos zu empfehlen !

mit den dichtmittel ist es so wie geschrieben .
und bei den anderen sachen ...

tja wir haben alle mal dies und jenes probiert getestet und mit gut will gemacht .
auch wenn viel scheiße im forum geschrieben wird , aber auf solche tipps und kommentare zu solchen empfehlungen sollte man achten !

wd40 hat auf verkleidungsteilen und lacke halt mal nichts zu suchen ....

beim schnell mal zwischendurch reinigen nach der täglichen fahrt helfen auch die viel besagten Baby (kosmetik)Tücher unparfümiert .

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von werni883 »

Servus,
WD40 oder Petroleum, gut zum Traktor- oder Waffenreinigen!.
.
ad Torsten: Ich schätze deine vielfältigen Erfahrungen - dann & wann darfst du ruhig deftig sein.
.
ad DonS: Dein Herr Vlado ist ehrlich, direkt und spontan wie ein Kind. Ihr zwei ergänzt euch perfekt mit Können und Wissen.
.
ad C125: es läuft. Bald wird man wissen, wie gut die Originalkette ist. Sc71, du kannst dich schon nach einem Kettensatz ~ € 30 - 40 umsehen, z.B. bei Kellerharrer - kein Scherz!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von Helmut »

Schade, dass die (meine) Wave Schlauchreifen hat. Da funktioniert das nicht. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich in Kroatien, fern ab jeglicher Zivilisation, an eine Reifenpanne denke. Trotz Fels- bzw. Schotterstraßen bisher immer ohne Reifenpanne zurück gekommen.

SC71

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von SC71 »

werni883 hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 07:22
Servus,
WD40 oder Petroleum, gut zum Traktor- oder Waffenreinigen!.
.
ad Torsten: Ich schätze deine vielfältigen Erfahrungen - dann & wann darfst du ruhig deftig sein.
.
ad DonS: Dein Herr Vlado ist ehrlich, direkt und spontan wie ein Kind. Ihr zwei ergänzt euch perfekt mit Können und Wissen.
.
ad C125: es läuft. Bald wird man wissen, wie gut die Originalkette ist. Sc71, du kannst dich schon nach einem Kettensatz ~ € 30 - 40 umsehen, z.B. bei Kellerharrer - kein Scherz!
werni883
420 zvmx

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von Tranberg »

Helmut hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 08:02
Schade, dass die (meine) Wave Schlauchreifen hat. Da funktioniert das nicht. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich in Kroatien, fern ab jeglicher Zivilisation, an eine Reifenpanne denke. Trotz Fels- bzw. Schotterstraßen bisher immer ohne Reifenpanne zurück gekommen.
Ich fahre meine Wave-Felgen Schlauchlos. Vorne gehen 5 Pfund pro 20 Tage verlieren, welches 20 Pumpenschläge abhilft. Hinten ist fast kein Druckverlust.

Alles ohne Gewähr, TÜV, Freigabe, Unbedenklichkeitserklärung, ABE und päpstlicher Segen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von werni883 »

Servus,
Helmut! Wovon wir hoffentlich hier redem ist eine Reifenmilch. z.B. € 9,90 von Tipp-Top. Ventileinsatz ausschrauben, Ventil auf waagrecht, ca. 150 ml einfüllen. Luft rein. Mindestens 10 km fahren, fertig für ewig und noch 3 Tage.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von Tranberg »

Ich bin mit mein Lupo - ohne Reserverad, nur Reifenmilch und Kompressor - liegengeblieben. Mit Gummiwurme hätte ich binnen 5 Minuten weiterfahren können, statt 2 Stunden Zirkus mit ADAC und ein Reifen im falsche Grösse, weil es Himmelfahrtstag war.
Das Loch war ganz einfach zu Gross für Reifenmilch. Wenn ein Wurm nicht reicht kann man zwei benutzen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mängel & Garantiereparaturen an der C125 - JA48

Beitrag von IGN »

Hääääää, die neue 2019er C125 Super Cub hat doch schlauchlose Reifen :prost2: ?

Oh Mann IGN :down2: , Slime für schlauchlose Reifen vergessen...
so doof kann nur, äääähhh IGN sein...

Lactose und Lactose-frei, mächtig großer Fehler :stirn:

Mietz.jpg

Alles für die Katz.

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“