Motoröl Super Cub
- Himbeer-Toni
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Re: Motoröl Super Cub
Die Wirkung der Heilsterne auf Motorräder und insbesondere Motorradöle ist (wie eigentlich alles im Bereich feinstofflicher Energien) mit heutigen naturwissenschaftlichen Methoden noch nicht wirklich feststellbar. Hingegen aber mittels Tensoren (Einhandruten) und Pendeln sowie Bioresonanz. Und natürlich auch über kinesiologische Tests (bspw. Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt).
Die Heilsterne, die bislang bereits zur Verfügung stehen, dienen unterschiedlichen Anwendungszwecken im Motorsport. Jeder Heilstern hat seinen individuellen Anwendungsbereich. Die meisten Heilsterne sind dazu gedacht, ihre Wirkung auf lebende Organismen zu entfalten. Es gibt aber auch Heilsterne für die Anwendung auf Motorräder, Räume, Gegenstände usw. Und so gibt es auch einen speziellen Heilstern für das Löschen der Informationen von Barcodes und die Transformation jeglicher Art von negativen Energien. Dieser spezielle Heilstern dient der Resonanzabkopplung von negativen, manipulativen Feldern und Energien jeglicher Art.
Die Heilsterne, die bislang bereits zur Verfügung stehen, dienen unterschiedlichen Anwendungszwecken im Motorsport. Jeder Heilstern hat seinen individuellen Anwendungsbereich. Die meisten Heilsterne sind dazu gedacht, ihre Wirkung auf lebende Organismen zu entfalten. Es gibt aber auch Heilsterne für die Anwendung auf Motorräder, Räume, Gegenstände usw. Und so gibt es auch einen speziellen Heilstern für das Löschen der Informationen von Barcodes und die Transformation jeglicher Art von negativen Energien. Dieser spezielle Heilstern dient der Resonanzabkopplung von negativen, manipulativen Feldern und Energien jeglicher Art.
Re: Motoröl Super Cub
Ist trotzdem bekannt, wessen Hirn das war?
- sholloman
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Re: Motoröl Super Cub
Wenn Motul älter wird lässt der verdammt gute Geruch deutlich nach
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
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- alprider
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Re: Motoröl Super Cub
sehe gerade.....mein Mech kippte ein 20w50 ein beim 1350ger SuCu-Service.......machte er beim monkey beim 1000der und 6000der wohl auch seinerzeit......
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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Re: Motoröl Super Cub
Ich habe nun erstmals selbst gewechselt, knapp 2,5k nach der 1000er (Werkstatt). Das Altöl war wirklich schwarz, wie ich es nur vom PKW her kenne. Das 5000er Intervall (1000 -> 6000) erscheint mir daher als etwas lang.
Nun ist wieder Öl in der Farbe der Cub drin (Motul 7100 10W-30), das ggü. dem Honda-10W-40 kalt besser schmieren sollte, obenraus aber natürlich nicht ganz die Reserven haben dürfte.
Die Kellerharrer-Magnetschraube habe ich mit 15Nm angezogen, bisher alles dicht und fest.
Nun ist wieder Öl in der Farbe der Cub drin (Motul 7100 10W-30), das ggü. dem Honda-10W-40 kalt besser schmieren sollte, obenraus aber natürlich nicht ganz die Reserven haben dürfte.
Die Kellerharrer-Magnetschraube habe ich mit 15Nm angezogen, bisher alles dicht und fest.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Motoröl Super Cub
Das 7100 10w30 taucht auf der Internet Seite von Motul nicht mehr auf
Re: Motoröl Super Cub
Guckst du: https://www.motul.com/at/de/products/7100-4t-10w30
Kann aber sein, dass es das neu nicht mehr gibt. Ich hatte mir davon vor gut zwei Jahren noch drei Kanister gekauft und werde diese bis zum Herbst aufgebraucht haben.
Es gibt aber das 5100er oder als 7100er das vergleichbare 5W-40er.
Motul 7100 5W40:
Viscosity at 40°C (104°F) ASTM D445 79.6 mm²/s
Viscosity at 100°C (212°F) ASTM D445 13.6 mm²/s
Motul 7100 10W30:
Viscosity at 40°C (104°F) ASTM D445 73.5 mm²/s
Viscosity at 100°C (212°F) ASTM D445 11.4 mm²/s
1 mm²/s ist bekanntlich die Einheit für ein Centistoke (cSt).
Das 10W-30 ist also sowohl bei 40°C als auch bei 100°C dünnflüssiger als das 5W40 von den 7100er Motul-Ölen !
Weshalb man sich eben nicht so am Betrag vom Öl (0, 5, 10, 15...W) festhalten soll als vielmehr das technische Datenblatt zu öffnen und die Viskosität direkt abzulesen.
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Re: Motoröl Super Cub
Und das 7100 gibt es wie das 5100 ja auch noch in der für unsere Kisten sehr guten 10 w 40 Viscosität
Gruß Mauri !
Re: Motoröl Super Cub
Exakt.
Zur Vervollständigung dessen Viskosität laut Technischem Datenblatt von motul.com:
Viskosität bei 100°C: 13,5 mm²/s
Viskosität bei 40°C: 88,8 mm²/s
Ich für meinen Teil favorisiere das 10W-30, nicht nur wegen der Honda-Empfehlung, sondern da ich eher keine lange Vollgasfahrten mache, aber nach 500 Metern bei 5 Grad Öltemperatur schonmal auf die Stadtautobahn fahre und insbesondere den Verschleiß bei kaltem Motor kritischer sehe als eine unzureichende Schmierung bei sehr warmem Öl durch zu wenig Viskosität.
Dies kann je nach Fahrtprofil auch anders eingeschätzt werden. Was aber oft nicht stimmt, ist, dass 10W-40 bei Kälte genauso gut schmiert, bei Wärme aber viskoser ist, also sozusagen breitbandiger ohne Nachteile. Normalerweise ist es eben viskoser bei Kälte als 10W-30, was eine längere Warmlaufphase verlangt.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Re: Motoröl Super Cub
Na ja..bei 5 Grad sind beide Öle flüssig genug... Um zu funktionieren
Ich lass das mal so stehen...
Ich lass das mal so stehen...
Re: Motoröl Super Cub
Sicher funktionieren die. Aber das 10W-40 wird etwas später so gut schmieren wie das 10W-30, was eine längere Kaltlaufphase zur Folge hat. Also entweder nen Ticken höherer Verschleiß beim Kaltlauf oder aber nen Ticken länger mit weniger Gas fahren.
Es kommt eben immer auf die persönlichen Vorlieben an.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Motoröl Super Cub
Sorry das IGN sich da einmischt,
DU SOLLST NUR 7100 10W-40 deiner geliebten CUB gönnen!
alles andere mindert später den Gebrauchtpreis deines Schatzes...
oder die Kohle deiner Erben.
Schwöre ab dem guten Castrol und dem brauchbaren Mannolita von Mannol,
irgendwelchen Experimenten mit Repsol oder auch dem berühmten 300V,
gib Ihr einfach immer das Beste und alles wird gut.
Mann kommt da durchaus für 7 Euro den Liter weg bei 0,8 Liter pro Ölwechsel.
20 EURO zahlt man auf die schnelle nur beim Offliner wie Tante LOUISE,
die Jungs müssen aber auch die Lage und die Gehälter stemmen,
die anderen Kosten des Sozialstaates und die Bewirtung...
was sozusagen auch noch relativ günstig ist für die heiße Ware...
IGN hat mittlerweile ein Null Verständniss für SUV Omas, die glauben über einfache
CUBisten auch noch herzuziehen, sie auszulachen zu müssen...
----------------------
Sorry, der BUNDESVERKEHRSMINISTER, derzeit Andreas Scheuer hat sich eingeschalten...
also nicht direkt zum Öl, aber den geforderten Verkehrsverboten von dem sich einige noch zu machende
Luxusimmobilien Besitzer in diesem Land noch mächtige Gewinnsteigerungen für ihre Bretterbude
in der Pampa erhoffen...
"Wir haben ausreichende, geltende Regeln..." im O-Ton so der Minister...
----------------------
So kann es bleiben, dann können wir also die Pfeife des Friedens zücken...
möglicherweise CSU wählen gehen
Den Mann muss man ja mal auf eine Freifahrt auf ner CUB einladen,
ist ja das mindeste was wir in dieser Situation anbieten können...
und gar so schlimm sind die kleinsten Motoröl-Fetischisten der kleinsten seriösen 4-Takt Treiber ja nun auch nicht...
Der ROAD-CAPTAIN und seine JAYNE beissen nicht einfach grundlos zu,
da gehen schon ein paar Kilometer auf Jayne!
Matthias
DU SOLLST NUR 7100 10W-40 deiner geliebten CUB gönnen!
alles andere mindert später den Gebrauchtpreis deines Schatzes...
oder die Kohle deiner Erben.
Schwöre ab dem guten Castrol und dem brauchbaren Mannolita von Mannol,
irgendwelchen Experimenten mit Repsol oder auch dem berühmten 300V,
gib Ihr einfach immer das Beste und alles wird gut.
Mann kommt da durchaus für 7 Euro den Liter weg bei 0,8 Liter pro Ölwechsel.
20 EURO zahlt man auf die schnelle nur beim Offliner wie Tante LOUISE,
die Jungs müssen aber auch die Lage und die Gehälter stemmen,
die anderen Kosten des Sozialstaates und die Bewirtung...
was sozusagen auch noch relativ günstig ist für die heiße Ware...
IGN hat mittlerweile ein Null Verständniss für SUV Omas, die glauben über einfache
CUBisten auch noch herzuziehen, sie auszulachen zu müssen...
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Sorry, der BUNDESVERKEHRSMINISTER, derzeit Andreas Scheuer hat sich eingeschalten...
also nicht direkt zum Öl, aber den geforderten Verkehrsverboten von dem sich einige noch zu machende
Luxusimmobilien Besitzer in diesem Land noch mächtige Gewinnsteigerungen für ihre Bretterbude
in der Pampa erhoffen...
"Wir haben ausreichende, geltende Regeln..." im O-Ton so der Minister...
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So kann es bleiben, dann können wir also die Pfeife des Friedens zücken...
möglicherweise CSU wählen gehen
Den Mann muss man ja mal auf eine Freifahrt auf ner CUB einladen,
ist ja das mindeste was wir in dieser Situation anbieten können...
und gar so schlimm sind die kleinsten Motoröl-Fetischisten der kleinsten seriösen 4-Takt Treiber ja nun auch nicht...
Der ROAD-CAPTAIN und seine JAYNE beissen nicht einfach grundlos zu,
da gehen schon ein paar Kilometer auf Jayne!
Matthias
- werni883
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- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Motoröl Super Cub
Servus,
@ IGN: Jetzt werde ich endgültig dem edlen MOTÜL untreu.
.
Saxenring hat versprochen, mir 20 L MEGUIN 10W-60 Racer zuzustellen.
.
Jetzt werde ich doppelt untreu, wo ich doch ewig 20W-50 bevorzugt habe. Es wird wohl das Alter sein, was mich wanken und schließlich fallen läßt.
.
Ja, "Freunde fallieren und Helden versagen."
.
Ja, ich wundere mich immer, dass die höchsten Öltemperaturbelastungen auf der sommerlichen bundesdeutschen BAB auftreten. Nicht wenn z. B. eine Filipino seine 5-köpfige Familie im 2. Gang mit Vollgas steil bergauf befötdert!
.
Soweit das Wort zum Sonntag.
werni883
@ IGN: Jetzt werde ich endgültig dem edlen MOTÜL untreu.
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Saxenring hat versprochen, mir 20 L MEGUIN 10W-60 Racer zuzustellen.
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Jetzt werde ich doppelt untreu, wo ich doch ewig 20W-50 bevorzugt habe. Es wird wohl das Alter sein, was mich wanken und schließlich fallen läßt.
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Ja, "Freunde fallieren und Helden versagen."
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Ja, ich wundere mich immer, dass die höchsten Öltemperaturbelastungen auf der sommerlichen bundesdeutschen BAB auftreten. Nicht wenn z. B. eine Filipino seine 5-köpfige Familie im 2. Gang mit Vollgas steil bergauf befötdert!
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Soweit das Wort zum Sonntag.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!