Motoröl Super Cub

SC71

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von SC71 »

Geiles Gelb.... habe die Tage aus sicherer Quelle gehört, dass die CB125F sehr gesucht ist und deshalb die Preise anziehen! Auf jeden Fall behalten. Gute Wertanlage.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 21:44
Geiles Gelb.... habe die Tage aus sicherer Quelle gehört, dass die CB125F sehr gesucht ist und deshalb die Preise anziehen! Auf jeden Fall behalten. Gute Wertanlage.
NEIN?! :o

Jetzt auch noch die CB 125F???

https://youtu.be/w4aLThuU008
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von SC71 »

Was viele nicht wissen: die Gerüchte über die geplante CO2 Steuer werfen Ihre Schatten voraus.

Was dem Engländer sein Kühlschrank (derzeitige 🐹 Käufe von €1000 pro Kopf), ist dem Deutschen seine Mobilität.

Merke: der kluge Deutsche kauft JETZT. gerade heute Morgen bekam ich von einem befreundeten Nachbarländer (auch er besitzt mittlerweile einen erklecklichen Fuhrpark diverser Innos, Cubs, Vespen und Grosroller) den Hinweis, dass bei mir ganz in der Nähe eine Inno im regelrechten NEUZUSTAND für ganz kleines Geld zu haben ist. Da sollte ich natürlich zuschlagen und einen ordentlichen Zwischengewinn einstreichen.
comica1566316447546.jpg
Screenshot_20190821-054524.png

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 05:42
Merke: der kluge Deutsche kauft JETZT. gerade heute Morgen bekam ich von einem befreundeten Nachbarländer (auch er besitzt mittlerweile einen erklecklichen Fuhrpark diverser Innos, Cubs, Vespen und Grosroller) den Hinweis, dass bei mir ganz in der Nähe eine Inno im regelrechten NEUZUSTAND für ganz kleines Geld zu haben ist. Da sollte ich natürlich zuschlagen und einen ordentlichen Zwischengewinn einstreichen.
Mache das, UNBEDINGT! Die kannst du bestimmt für das doppelte, wenn nicht das dreifache verkaufen.

Aber sage ja niemanden wer sie verkauft oder wo sie steht. Die Leute reissen sich förmlich darum und schwupps ist sie weg.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von sholloman »

Machs nicht, das ist eine Inno, nix wert, nix gut!
Nur eine SC ist das Zweirad schlecht hin, der Rest ist nur billiges Immitat :!: :!:
PS: Pille's Tip ist das einzig wahre, seitdem schaltet mein Wave Getriebe so seidenweich, es könnte glatt ein SC Getriebe sein... Mittlerweile läuft alles, ob 2 oder 4 Räder mit Mannol und das bleibt so :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

sholloman hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 21:23
Machs nicht, das ist eine Inno, nix wert, nix gut!
Nur eine SC ist das Zweirad schlecht hin, der Rest ist nur billiges Immitat :!: :!:
PS: Pille's Tip ist das einzig wahre, seitdem schaltet mein Wave Getriebe so seidenweich, es könnte glatt ein SC Getriebe sein... Mittlerweile läuft alles, ob 2 oder 4 Räder mit Mannol und das bleibt so :up2:
Ich hätte auch eine Innova gekauft, so ist es nicht, aber die gibt's ja nicht mehr neu, und vom Reparieren und so weiter fehlt mir die Ahnung.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 10:43
sholloman hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 21:23
Machs nicht, das ist eine Inno, nix wert, nix gut!
Nur eine SC ist das Zweirad schlecht hin, der Rest ist nur billiges Immitat :!: :!:
PS: Pille's Tip ist das einzig wahre, seitdem schaltet mein Wave Getriebe so seidenweich, es könnte glatt ein SC Getriebe sein... Mittlerweile läuft alles, ob 2 oder 4 Räder mit Mannol und das bleibt so :up2:
Ich hätte auch eine Innova gekauft, so ist es nicht, aber die gibt's ja nicht mehr neu, und vom Reparieren und so weiter fehlt mir die Ahnung.
Deshalb hat Himbeer Toni ja auch noch eine C70 aus Kaisers Zeiten, ein jeder Honda Azubi kennt diese Maschine aus dem FF!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von Mister L »

sholloman hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 21:23
PS: Pille's Tip ist das einzig wahre, seitdem schaltet mein Wave Getriebe so seidenweich, es könnte glatt ein SC Getriebe sein... Mittlerweile läuft alles, ob 2 oder 4 Räder mit Mannol und das bleibt so :up2:
Ich hatte genau dieses Mannol-Öl in meinen Motorrädern und noch nie eine so schlechte Schaltbarkeit, v.a. kalt in der CB500 regelrecht mit Widerstand zu schalten - nach dem Ölwechsel dieses Frühjahr auf ein anderes, liquideres Öl wurde es deutlich besser. Kann natürlich bei den Cubs anders wahrgenommen werden und als Einzelerfahrung ist meine auch nicht relevant. Kann ja auch am Alter der Motorräder liegen.
So sind jedenfalls die Erfahrungen verschieden.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

20170321-roboter-in-der-wueste-2_1140x0.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Moin Jungs,

seit ich mein Ölthermometer verwende, sehe ich, dass der Bock doch lange braucht um auf Temperatur zu kommen, besonders bei kalten Temperaturen kann ich spät Vollgas geben.

Gibt es auch für ein 5W40er eine Freigabe?

SC71

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von SC71 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 08:25
Moin Jungs,

seit ich mein Ölthermometer verwende, sehe ich, dass der Bock doch lange braucht um auf Temperatur zu kommen, besonders bei kalten Temperaturen kann ich spät Vollgas geben.

Gibt es auch für ein 5W40er eine Freigabe?
ja.... durch SC71.... der hat die Suppe dauerhaft drin.... Maschine läuft noch

Ramon Zerano

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Welches Öl fährst du genau und stellst du durch die niedrigere Viskosität einen Verbrauch fest?

SC71

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von SC71 »

Ja, ich stelle einen niedrigen Benzinverbrauch fest, aber kein Motoröl Verbrauch

MOTUL Scooter 5w-40 VOLLSYNTHESE (Achtung: Gibt es auch als Teilsynthese)

Wahrscheinlich wird aber in Kürze bei der Kontrolle des Zentrifugalfilters die bittere Wahrheit ans Tageslicht kommen....

Ramon Zerano

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Welchen Einfluss hätte dünneres Öl auf diese "Wahrheit" ?

SC71

Re: Motoröl Super Cub

Beitrag von SC71 »

Werde von dem vorzufindenden Morast berichten.... ohne zu beschönigen!

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“