Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
1. Auf jeder Seite die drei seitlichen Inbusschrauben entfernen
2. Die Kunststoffnieten rechts und links und rechts des Lenkkopfs / Innenseite der Verkleidung entfernen. Dazu Stift der Niete nach innen drücken und anschließend entfernen.
3. Verchromten Deckel entfernen, dazu Kreuzschlitzschraube in der unteren Aussparung lösen. Der Deckel ist mittig eingeclipst.
4. Darunterliegende Abdeckung lösen (mittige Kreuzschlitzschraube) und anschließend vorsichtig nach rechts ausklipsen. Um die ringförmige Abdeckung des Zündschlosses an diesem vorbei zu bekommen, die Verkleidung rechts oben leicht anheben.
5. Gummi-Spritzschutz links und rechts an der Innenseite der Verkleidung aus den Nasen lösen
6. Verkleidung vorsichtig von vorne oben nach hinten unten aus dem Rahmen heben. Dazu die hinteren Seitenverkleidungen leicht anheben, hier ist das Beinschild eingeklipst und unter der Seitenverkleidung in die Aufnahmen der Verkleidungsschrauben eingehängt.
Et Voilà:
2. Die Kunststoffnieten rechts und links und rechts des Lenkkopfs / Innenseite der Verkleidung entfernen. Dazu Stift der Niete nach innen drücken und anschließend entfernen.
3. Verchromten Deckel entfernen, dazu Kreuzschlitzschraube in der unteren Aussparung lösen. Der Deckel ist mittig eingeclipst.
4. Darunterliegende Abdeckung lösen (mittige Kreuzschlitzschraube) und anschließend vorsichtig nach rechts ausklipsen. Um die ringförmige Abdeckung des Zündschlosses an diesem vorbei zu bekommen, die Verkleidung rechts oben leicht anheben.
5. Gummi-Spritzschutz links und rechts an der Innenseite der Verkleidung aus den Nasen lösen
6. Verkleidung vorsichtig von vorne oben nach hinten unten aus dem Rahmen heben. Dazu die hinteren Seitenverkleidungen leicht anheben, hier ist das Beinschild eingeklipst und unter der Seitenverkleidung in die Aufnahmen der Verkleidungsschrauben eingehängt.
Et Voilà:
- Bastlwastl
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
cool Danke !
wenn ich bedenke was da alles zu sehen ist darunter und dann im vergleich die oft nackt fahrenden alten Cubs .
wird einen erst mal bewusst wo die technik hinrutscht .
wenn ich bedenke was da alles zu sehen ist darunter und dann im vergleich die oft nackt fahrenden alten Cubs .
wird einen erst mal bewusst wo die technik hinrutscht .
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
weiß jemand wozu die SuCu 2 Gaszüge hat ?
Gruß Karl
Gruß Karl
Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Ich habe nicht danach gesucht.
Möglicherweise könnte das hier eine heiße Spur sein, das wirkte recht merkwürdig auf mich:
Möglicherweise könnte das hier eine heiße Spur sein, das wirkte recht merkwürdig auf mich:
Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Hallo
Ich glaub ich warte auf den Frühling, bis das Beinschild abkommt.
Erst mal fahren.
Luft Hinterrad hält. Top.
Gruss Frank
Ich glaub ich warte auf den Frühling, bis das Beinschild abkommt.
Erst mal fahren.
Luft Hinterrad hält. Top.
Gruss Frank
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
1. Die C125 hat keinen Vergaser.
2. Die Innova ist keine Cub.
2. Die Innova ist keine Cub.
- Bernd
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Die Inno ist viel mehr ein Cub, als die Sucu.
Das C steht für Cheap. Was die Inno unbestritten war.
Kann man das von der Sucu auch behaupten?
Gruß
Bernd
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
kann man Bernd.
Mich hat das auch gestört aber wenn man die Inno nicht kennt .................
Die SuCu ist eine sehr schöne Cub!
Ich hab sie bei L&L nicht gefahren müsste aber möglich sein.
Gruß Karl
Mich hat das auch gestört aber wenn man die Inno nicht kennt .................
Die SuCu ist eine sehr schöne Cub!
Ich hab sie bei L&L nicht gefahren müsste aber möglich sein.
Gruß Karl
- Sachsenring
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Vergaserlöcher?? Hab ich
Verschandelt mal schön eure „Bikes“
Verschandelt mal schön eure „Bikes“
Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Spielt keine Rolle mehr. Servus.
Zuletzt geändert von Torsten am So 25. Nov 2018, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
- werni883
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- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
nachdem ich gestern die C125 gesehen und berührt habe, bin ich sehr geneigt, die 3,7k als Preis für angemessen zu halten.
Offensichtliche Wertigkeit und Schönheit, ein wirklich edles Finish und die LED Ausführung, auf die ich ansonsten nicht stehe, sagen mir, dass der Preis voll gerecht ist. Es ist halt das Jubiläumsmodell. Im Alltag idt mir eine (schwarze) Wave lieber. Denn ich putze nicht!
.
Ok., mein Geld ist leicht verdient. Aber mit 3 Wave's und 2 SuCu 110 ist die tägliche Qual der Wahl eh schon schwer genug.
Für eine Balkanfahrt ist mir die C125 nicht gut genug, denn ich bin der Körbchen-Typ.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 25. Nov 2018, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Ein Vergaser ist ein Bauteil, innerhalb dessen strömender Luft flüssiger Treibstoff zugeführt wird.
Bei herkömmlichen Vergasern geschieht dies durch Unterdruck, bei modernen Ausführungen durch Überdruck.
Vergasen tut der Sprit dann im dahinterliegenden Ansaugrohr, also ausserhalb des Vergasers und natürlich im sich öffnenden Verbrennungsraum.
Des weiteren bietet der Vergaser die Möglichkeit, die Menge der Ansaugluft zu regeln, von Leerlauf bis Vollgas.
Eine Treibstoffeinspritzung erfolgt immer in den Verbrennungsraum. Wird sie im Vergaser vorgenommen, ist es eine Einsprühung !
Während 'Vergaserlöcher' eigentlich die Aufgabe hatten, Einstellarbeiten an diesem Bauteil vorzunehmen, dienen diese Löcher bei modernen Fahrzeugen dazu, die aktuelle Technik sichtbar zu machen oder visuelle (Funktions-)Kontrollen vorzunehmen, ohne Verkleidungsteile abnehmen zu müssen. Nicht zu vergessen der Schulterschluss zu historischen Modellen.
CUBs ... werden im CUB-house verkauft. da stehen auch Monkeys. Die Ur-CUB hat also verschiedenartigste Ableger, allen gemein ist der charakteristische, flach liegende 4-Takt-Einzylinder.
Vielen CUBs gemein ist das charakteristische Verbindungsrohr zwischen dem Steuerkopf und dem Rest der Maschine. Die DAX hat einen Pressrahmen, die Monkey ? guckt selber. Nicht zu vergessen die ZB ! die MSX auch.
Trotzdem bleibt die Frage: Warum hat die SC zwei Gaszüge ??? hat sie etwa eine irgendwie gestaltete Unterdruck-Klappenverstellung ?
Bei herkömmlichen Vergasern geschieht dies durch Unterdruck, bei modernen Ausführungen durch Überdruck.
Vergasen tut der Sprit dann im dahinterliegenden Ansaugrohr, also ausserhalb des Vergasers und natürlich im sich öffnenden Verbrennungsraum.
Des weiteren bietet der Vergaser die Möglichkeit, die Menge der Ansaugluft zu regeln, von Leerlauf bis Vollgas.
Eine Treibstoffeinspritzung erfolgt immer in den Verbrennungsraum. Wird sie im Vergaser vorgenommen, ist es eine Einsprühung !
Während 'Vergaserlöcher' eigentlich die Aufgabe hatten, Einstellarbeiten an diesem Bauteil vorzunehmen, dienen diese Löcher bei modernen Fahrzeugen dazu, die aktuelle Technik sichtbar zu machen oder visuelle (Funktions-)Kontrollen vorzunehmen, ohne Verkleidungsteile abnehmen zu müssen. Nicht zu vergessen der Schulterschluss zu historischen Modellen.
CUBs ... werden im CUB-house verkauft. da stehen auch Monkeys. Die Ur-CUB hat also verschiedenartigste Ableger, allen gemein ist der charakteristische, flach liegende 4-Takt-Einzylinder.
Vielen CUBs gemein ist das charakteristische Verbindungsrohr zwischen dem Steuerkopf und dem Rest der Maschine. Die DAX hat einen Pressrahmen, die Monkey ? guckt selber. Nicht zu vergessen die ZB ! die MSX auch.
Trotzdem bleibt die Frage: Warum hat die SC zwei Gaszüge ??? hat sie etwa eine irgendwie gestaltete Unterdruck-Klappenverstellung ?
Zuletzt geändert von sivas am So 25. Nov 2018, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
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