Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Egal, wie viele Zylinder ...
Meine Suzi Adrett hat zwei Gaszüge.
Jetzt weiss ich, warum.
"Its not a bug, its a feature"
Schneller oder sparsamer ist sie
dadurch aber nicht.
Weiteradressieren,
Gas-Zug-Pit
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
ich will ja nicht nerven aber das erklärt immer noch nicht warum die SuCu 2 Gaszüge hat.
Ich kann mich an keinen Fall erinnern bei dem das Gas bei Wave oder Inno stehen geblieben wäre.
Vielleicht gibt es ja neuerdings eine Vorschrift die das regelt oder die Honda Leute wollten der SuCu einfach was besonderes spendieren.
kommt Zeit kommt Rat
Gruß Karl
Ich kann mich an keinen Fall erinnern bei dem das Gas bei Wave oder Inno stehen geblieben wäre.
Vielleicht gibt es ja neuerdings eine Vorschrift die das regelt oder die Honda Leute wollten der SuCu einfach was besonderes spendieren.
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Gruß Karl
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Harri ich bin entspannt. Sogar tiefenentspannt.
Natürlich ist der Beschleunigungsdrang bei 100PS ein anderer als bei 10.
Wenn beim Beschleunigen der Zug hängen bleibt und man nicht schnell genug reagiert, die Hinterradbremse zu treten oder den Killschalter umzulegen, Ist es doch ziemlich egal mit welchem Fahrzeug man im Heck des Vordermannes einschlägt. Können wir uns darauf einigen? Es hängt nämlich nur von der eigenen Körpermasse ab wie hoch die dabei entstehenden Kräfte sind die dann auftreten. Das Moped ist mir in diesem Moment zumindest ziemlich egal.
Selbstverstädlich sind auch die Rückstellkräfte größer bei einem dicken Gaser. Ich kenne das. Schließlich hatte ich auch schon große Einzylinder und kenne die Kräfte ganz gut die nötig sind ihn offenzuhalten. Auch ist mir ist auch schon mal ein Schieber hängen geblieben. Das Moped hatte zwar nur läppische 13PS aus 50ccm. Es war aber trotzdem sehr unangenehm und blieb mir deshalb bis heute in Erinnerung.
Es ging mir auch nur darum etwas nicht ganz richtig von Dir Dargestelltes zu korregieren, da zwei Züge im ungünstigsten Fall nun mal potenziell mehr Wiederstand bieten könnten als einer. Und von ungünstigen Bedingungen gehen wir doch aus, wenn wir über hängengeblieben Schieber sprechen. Oder nicht?
Ich bin übrigens noch immer total relaxed, Allerdings bin ich mir angesichts dieser ganzen Schreiberei nicht sicher ob ich mich überhaupt noch äußern werde, wg so einem Pille Palle.
Wo liegen die Räucherstäbchen doch gleich?
Natürlich ist der Beschleunigungsdrang bei 100PS ein anderer als bei 10.
Wenn beim Beschleunigen der Zug hängen bleibt und man nicht schnell genug reagiert, die Hinterradbremse zu treten oder den Killschalter umzulegen, Ist es doch ziemlich egal mit welchem Fahrzeug man im Heck des Vordermannes einschlägt. Können wir uns darauf einigen? Es hängt nämlich nur von der eigenen Körpermasse ab wie hoch die dabei entstehenden Kräfte sind die dann auftreten. Das Moped ist mir in diesem Moment zumindest ziemlich egal.
Selbstverstädlich sind auch die Rückstellkräfte größer bei einem dicken Gaser. Ich kenne das. Schließlich hatte ich auch schon große Einzylinder und kenne die Kräfte ganz gut die nötig sind ihn offenzuhalten. Auch ist mir ist auch schon mal ein Schieber hängen geblieben. Das Moped hatte zwar nur läppische 13PS aus 50ccm. Es war aber trotzdem sehr unangenehm und blieb mir deshalb bis heute in Erinnerung.
Es ging mir auch nur darum etwas nicht ganz richtig von Dir Dargestelltes zu korregieren, da zwei Züge im ungünstigsten Fall nun mal potenziell mehr Wiederstand bieten könnten als einer. Und von ungünstigen Bedingungen gehen wir doch aus, wenn wir über hängengeblieben Schieber sprechen. Oder nicht?
Ich bin übrigens noch immer total relaxed, Allerdings bin ich mir angesichts dieser ganzen Schreiberei nicht sicher ob ich mich überhaupt noch äußern werde, wg so einem Pille Palle.
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Allet Jute von der Spree
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
@Harri
... und ja, Du hast Recht. Die Suzuki RK 67 hat in der Tat nur 14 Gänge.
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Allet Jute von der Spree
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
3 Zylinder 50 ccm
Die Gänge lassen sich zählen
https://www.m-m-o.de/index.php/thread/1 ... aehig-war/
Die Gänge lassen sich zählen
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Jetzt habe ich doch noch mal fix gegoogelt und es geht mir einfach nur darum welche Auswüchse es in der Zeit gab.
Die Dreizylinder 50 ccm RP 68 auch mit 14 Gang kam ein Jahr später ab 1968 und die im Thread "Getriebeabstufung" angegebene RK67 hatte 2 Zylinder.
Die Dreizylinder 50 ccm RP 68 auch mit 14 Gang kam ein Jahr später ab 1968 und die im Thread "Getriebeabstufung" angegebene RK67 hatte 2 Zylinder.
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Beinschild, Gänge? Cub, Underbone?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Schere und Schloss, bitte!
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Beeindruckend. Danke für die Information.
Werde ich wohl nie öffnen, wüsste auch nicht warum.
Werde ich wohl nie öffnen, wüsste auch nicht warum.
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Einmal flachlegen oder ein kräftiger Umfaller und das Beinschild ist hin.
Gut das es die Dokumentation gibt - Danke
Gruß Karl
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Gruß Karl
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Du meinst den Threat schliessen?
Ich würde die schöne Diskussion um "Zwei Gaszüge" in einen eigenen Thread auslagern, OT löschen und den Thread offen lassen damit man weitere Beinschild Themen anhängen kann. Oder reduziert auf das Wesentliche schliessen, könnte auch passen.
- darkwing
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alle älter als 15 ;)
Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Ja stimmt, aber alles was nach der Bild-Dokumentation kommt >> kann weg!Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 26. Nov 2018, 10:10Einmal flachlegen oder ein kräftiger Umfaller und das Beinschild ist hin.
Gut das es die Dokumentation gibt - Danke
Gruß Karl
Mann Leute, wenn endlich mal einer eine eindeutige Überschrift erstellt, dann soll das doch mal ein Wiki / Doku / Howto - Beitrag bleiben.
DAS sollte in einem "geschütztem" Bereich liegen.
(Ich fordere dazu auf alle "unnötigen" Beiträge in einen Talk-Bereich zu verschieben! Damit das ursprüngliche, aufwändig und gut gemachte Howto lesbar erhalten wird<<<)
Admins haben es nicht leicht mit euch alten Säcken ^^
PS: ÖL >> ÖL ... welches Öl fährt man, wenn das fehlende Beinschild weniger Gegendruck erzeugt.
[/Ironie-Mode]
Supra GTR
Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Ok, es kann weg. Muss aber nicht.
Wer das Beinschild demontieren will, wird auf der ersten Seite fündig.
Warum liest er dann weiter ?
__________
Wir haben ja das Unterthema: Foren-Übersicht > FAQ-Beiträge.
Dies gliedert sich in 'Linksammlung' und 'allgemeine Themen' auf.
Während die Link-Sammlung gesperrt ist, ist der Bereich 'Themen' für alle offen.
Da gehört eigentlich eine solche Kurz-Beschreibung hin, womöglich durch den Autor zu sperren ?
Die Diskusion dann in'nem an'dren Faden, mit Verweis dorthin ?
_________
Das mit dem Öl ... sollte aber diskutiert werden ...
Wer das Beinschild demontieren will, wird auf der ersten Seite fündig.
Warum liest er dann weiter ?
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Wir haben ja das Unterthema: Foren-Übersicht > FAQ-Beiträge.
Dies gliedert sich in 'Linksammlung' und 'allgemeine Themen' auf.
Während die Link-Sammlung gesperrt ist, ist der Bereich 'Themen' für alle offen.
Da gehört eigentlich eine solche Kurz-Beschreibung hin, womöglich durch den Autor zu sperren ?
Die Diskusion dann in'nem an'dren Faden, mit Verweis dorthin ?
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Das mit dem Öl ... sollte aber diskutiert werden ...
†
Untoter
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- werni883
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Servus,
die Innova ist bei mir sehr wohl eine CUB.
.
Wart' noch ein paar Tage, denn DonS hat einen Seitenständer für die C125 bestellt. Dem traue ich zu, dass er das missing-link entdeckt.
werni883
die Innova ist bei mir sehr wohl eine CUB.
.
Wart' noch ein paar Tage, denn DonS hat einen Seitenständer für die C125 bestellt. Dem traue ich zu, dass er das missing-link entdeckt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Super Cub C125 Beinschild / Verkleidung entfernen
Danke @ Torsten für den Beitrag.
Konnte soeben relativ entspannt und zielgerichtet UND beschädigungsfrei das Schild demontieren .
LG
MM
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LG
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