Schrille Peep-Show abschalten

Ramon Zerano

Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von Ramon Zerano »

Hier der offizielle Peep-Faden.
DonS Auszug aus dem Werkstatthandbuch schaffte leider keine komplette Abhilfe der Töne bei Anschalten und Verlassen der Draisine.
Es muss also anscheinend hardwareseitig passieren.
Am Wochenende versuchte ich herauszufinden, wo der Ton herkommt, um evtl den Tongeber abzuklemmen oder im Notfall überkleben zu können um den schrillen Ton zumindest abdämpfen zu können.
Laut meinen schlechten Ohren kommt der Ton irgendwo direkt unter dem Mitteltunnel her.
Weiß jemand dazu mehr?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von sholloman »

Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Ramon Zerano

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von Ramon Zerano »

Dank Schollo...wenn dem so ist, wirkt es so, als könne man sich dem Piepen mit einer getrennten Steckverbindung entledigen...heute Nachmittag mal schaun, wie einfach sich der MItteltunnel entfernen lässt....

MichaW
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 13:29
Fahrzeuge: C125

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von MichaW »

Wieso schaltet ihr das Piepen nicht einfach ab? Steht im Handbuch, habe ich so ziemlich
als erstes gemacht, daher weiss ich auch nicht mehr die Seite. Irgendwo bei Alarmanlage und Co.

Viel Erfolg,

Michael

Ramon Zerano

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von Ramon Zerano »

piept denn bei dir gar nichts mehr?

MichaW
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 13:29
Fahrzeuge: C125

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von MichaW »

Nicht das ich wüsste. Kann sein, dass die Alarmanlage beim Scharfschalten _immer_ piepst,
ich aber das automatische Scharfschalten ausgeschaltet habe. Wie gesagt, sofort umkonfiguriert
und dann vergessen. Alarm ist bei mir jedenfalls immer aus, klaut eh keiner.

M

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von Ecco »

Tinnitus ?

SC71

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von SC71 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 11:49
Dank Schollo...wenn dem so ist, wirkt es so, als könne man sich dem Piepen mit einer getrennten Steckverbindung entledigen...heute Nachmittag mal schaun, wie einfach sich der MItteltunnel entfernen lässt....
Bei meinem Mitteltunnel hat es die Werkstatt geschafft, eineder sechs Rechtecknasen abzubrechen!

Also Obacht, sitzt stramm drin.

Ramon Zerano

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von Ramon Zerano »

guter Hinweis, warum öffnete die Werkstatt?

SC71

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von SC71 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 15:17
guter Hinweis, warum öffnete die Werkstatt?
Weil beim Kauf ein BAAS USB verlegt wurde.... ist mir aber erst Monate später aufgefallen.

MichaW
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 13:29
Fahrzeuge: C125

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von MichaW »

Auf Seite 38 der Anleitung ist erklärt, wie man den Summer abstellt.

VG,

Michael

Ramon Zerano

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von Ramon Zerano »

Ja das ist richtig, aber beim Deaktivieren des strahlenden Smart Keys sind die Pieper leider wieder aktiv!
Einen strahlenden Schlüssel will ich nicht ständig dabei haben, immerhin kann er Herzschrittmacher beeinträchtigen, laut Betriebsanleitung. Belastung durch elektromagn. Strahlung gibt es ohnehin schon zu viel.
Also lieber Piepsen statt Strahlen ist meine Devise.

Gestern habe ich den Mitteltunnel geöffnet und ein Geheimversteck entdeckt, indem Post von Honda sich befand.
Leider ist der Kabelbaum doch etwas mehr versteckt und es müsste sicher Batterie und komplette Verkleidung ab um an den Summer zu gelangen...
IMG_20191021_215230.jpg

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von Motorradverrückter »

Das bisschen macht dem Herzschrittmacher absolut nichts. Man ist natürlich überall lieber etwas vorsichtiger, aber auch unter Hochspannungsleitungen müssen die heutigen Modelle problemlos funktionieren
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

KlausK
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jan 2022, 12:49
Fahrzeuge: C125

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von KlausK »


die Google-Suche hat mich auf diesen Thread gebracht und um das ganze für alle Anderen aufzulösen nun meine Erkenntnis/Ergebnis:

Das Teil 24 aus dem Teilekatalog ist der Quell allen Übels, Teilename: "Buzzer" Nr: 38720-K66-V11

Verbaut ist der Piepser hinter der rechten Seiten-Verkleidung. Um den auszubauen/abzustecken muss nicht die ganze Seiten-Verkleidung runter.
Batterie- und Tank-abdeckung entfernen, die seitliche Inbusschraube vorn, die Kreuzschraube und Clip hinten am Radlauf und unter der Sitzbank die Schraube mit SW8.
Sitzbank habe ich auch runter um mehr Übersicht zu haben.
Die Verbindung von rechter und linker Verkleidung (über der Batterie) vorsichtig lösen und dann kann man die Verkleidung seitlich soweit wegschwenken dass man den Piepser sehen kann.
die Steckverbindung ist auch sichtbar -grünes und blaues Kabel abgesteckt und es ist Stille!
ganz ausbauen geht auch mit 10mm Schlüssel an die Halteschraube.

mfg




Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Schrille Peep-Show abschalten

Beitrag von Sachsenring »

Klausi, hättste mal in die Anleitung geschaut, oder den Faden gelesen, oder oder oder. :motzen:
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“