M+S Reifen für die SCUB
Re: M+S Reifen für die SCUB
Bitte beachte die Mittelrille!
Die wird hier kontrovers diskutiert!
Die wird hier kontrovers diskutiert!
Re: M+S Reifen für die SCUB
War zu wenig Luft! Anscheinend muss ich doch öfter kontrollieren als gedacht. Erinnert mich an mein altes Rennrad mit ersten Reifen, ich dachte ich tu dem mal was Gutes und ziehe zum ersten mal neue Schwalbe Reifen mit Schläuchen auf, siehe da die Luft hielt auf diesen nur viertel so lange wie auf den uralten, rissigen.
Habs gleich mit ner großen Wartung verbunden:
Luft aufpumpen
Kette fetten
Packtaschen entrümpeln
Sprit nachfüllen
Habs gleich mit ner großen Wartung verbunden:
Luft aufpumpen
Kette fetten
Packtaschen entrümpeln
Sprit nachfüllen
Re: M+S Reifen für die SCUB
Ich kontrolliere bei jedem Tankstopp...
Mehr Liebe zum Bike.
Mehr Liebe zum Bike.
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: M+S Reifen für die SCUB
Man nehme:
Eine schöne (KTM-orange!) und haptisch
korrekte SKS-"Rennkompressor", und zwar
mit Doppelkopp (nicht mit Kombi-Ventil-
Aufsatz). Jeden Sonntag, anstatt Kirche,
Rundgang durch den Fuhrpark. Pumpen.
Fettich. BAR-Werte stehen in der Bibel
(Manual) oder im Forum (Hochdruck-
Fraktion).
Ölcheck wöchentlich.
Kette monatlich.
Ölwechsel jährlich (oder nach 3xxx km).
Alles schöner Zeitvertreib.
Kein schöner Trieb für Geld und Zeit:
HU-Termin zweijährlich, also nach 26
Monaten.
Amen,
Priester Pit
Eine schöne (KTM-orange!) und haptisch
korrekte SKS-"Rennkompressor", und zwar
mit Doppelkopp (nicht mit Kombi-Ventil-
Aufsatz). Jeden Sonntag, anstatt Kirche,
Rundgang durch den Fuhrpark. Pumpen.
Fettich. BAR-Werte stehen in der Bibel
(Manual) oder im Forum (Hochdruck-
Fraktion).
Ölcheck wöchentlich.
Kette monatlich.
Ölwechsel jährlich (oder nach 3xxx km).
Alles schöner Zeitvertreib.
Kein schöner Trieb für Geld und Zeit:
HU-Termin zweijährlich, also nach 26
Monaten.
Amen,
Priester Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: M+S Reifen für die SCUB
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: M+S Reifen für die SCUB
Gerade bei Euromaster neues Ventil bekommen. Sicherheitshalber.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2020, 08:09War zu wenig Luft! Anscheinend muss ich doch öfter kontrollieren als gedacht. Erinnert mich an mein altes Rennrad mit ersten Reifen, ich dachte ich tu dem mal was Gutes und ziehe zum ersten mal neue Schwalbe Reifen mit Schläuchen auf, siehe da die Luft hielt auf diesen nur viertel so lange wie auf den uralten, rissigen.
Habs gleich mit ner großen Wartung verbunden:
Luft aufpumpen
Kette fetten
Packtaschen entrümpeln
Sprit nachfüllen
In den Fünf Euro Trinkgeld enthalten:
1 x Wertiger Ventilwechselschlüssel mit Gummiknauf
3x Profi Ventil
Nächste Woche Urlaub.... werde Ausfahrt machen
Re: M+S Reifen für die SCUB
Frank vielleicht tatest du denen leid mit deinem kleinen Moped bei dem Wetter fahren zu müssen....
Re: M+S Reifen für die SCUB
Wir mussten zu zweit die schwere Cub auf die Bühne wuchten.
Die Mechaniker waren sehr neugierig!
Die Mechaniker waren sehr neugierig!
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: M+S Reifen für die SCUB
Auf die Bühne,
zwecks Reifen-Ventil-Wechsel ?
Watt fürn Theater.
Jetzt übertreibt der Hypochonder
von Zimmer 4711. Vielleicht auch
nur zuviel Schlacke in der Umgebungs-
Luft. Ich frage mal bei den örtlichen
Esos nach, ob die auch vitalisierte Luft
im Angebot haben. Oder wöchentlich
zum Nachpumpen nach Winterberg...
Weiter on my Broadway-of-Life,
Bretter-die-die-Welt-bedeuten--Pit
zwecks Reifen-Ventil-Wechsel ?
Watt fürn Theater.
Jetzt übertreibt der Hypochonder
von Zimmer 4711. Vielleicht auch
nur zuviel Schlacke in der Umgebungs-
Luft. Ich frage mal bei den örtlichen
Esos nach, ob die auch vitalisierte Luft
im Angebot haben. Oder wöchentlich
zum Nachpumpen nach Winterberg...
Weiter on my Broadway-of-Life,
Bretter-die-die-Welt-bedeuten--Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: M+S Reifen für die SCUB
@pit
TL Tube Less = Schlauch LOS
Ich weiss ja nicht auf welchen Schlauch-Stand der Technik sich die Nexxe befindet, wir reden aber bei einer MODERNEN C125A von SCHLAUCHLOS mit verstärkten Blick auf den Ventilansatz (Sprühschaum zum Testen von Luftblasen)
TL Tube Less = Schlauch LOS
Ich weiss ja nicht auf welchen Schlauch-Stand der Technik sich die Nexxe befindet, wir reden aber bei einer MODERNEN C125A von SCHLAUCHLOS mit verstärkten Blick auf den Ventilansatz (Sprühschaum zum Testen von Luftblasen)
Re: M+S Reifen für die SCUB
Gestern war es dann eindeutig, der Reifen walgte schon wieder. Er verlor auffällig viel Luft.
Ein kleiner Splitter in der Vertiefung des Profils! Schade.
Ich werde erstmalig versuchen einen Reifen zu reparieren. Bin gespannt.
Ein kleiner Splitter in der Vertiefung des Profils! Schade.
Ich werde erstmalig versuchen einen Reifen zu reparieren. Bin gespannt.
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
- Wohnort: Verl
- Alter: 58
Re: M+S Reifen für die SCUB
Vermutlich mit so was:
seaman100/Martin
seaman100/Martin
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: M+S Reifen für die SCUB
Dat funktioniert kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Train hard. Fight easy.
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: M+S Reifen für die SCUB
Bloß nicht. Endlose Sauerei.
Und dann irgendwann schön zum Reifenmann und einmal neu bitte!
Der springt dir ins Gesicht bei der Abholung.
Und berechtigterweise kassiert er richtig ab.
Und dann irgendwann schön zum Reifenmann und einmal neu bitte!
Der springt dir ins Gesicht bei der Abholung.
Und berechtigterweise kassiert er richtig ab.
Train hard. Fight easy.