Takegawa Auspuff

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Silent Blood »

SC71 hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 21:54
Hallo Q....

ich hatte den Takegawa Shooter 12000km drauf. Macht nen Höllenlärm und bringt definitiv plus 5km/h. Habe jetzt aber wieder den Original Auspuff drauf. War mir altersbedingt auf Dauer zu laut.

Der Takegawa hat keinen Katalysator. Die Verarbeitung ist als sehr gut zu bezeichnen. Ich würde gerne mal den Edelstahl Moriwaki testen.

Es kann aber sein, dass ein anderes Modell anders klingt. Trotz Monkey Shop ohne E Nummer!

Gruss Frank
Wie schafft man eine AU ohne Katalysator? Boah, und an jeder Ampel dieser Gestank, musst ja leidensfähig sein. :crazy:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Done #30 »

Silent Blood hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 15:53
Wie schafft man eine AU ohne Katalysator?
Macht jede Innova locker
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/_v00B9yxWn0

nochmal: jeder Drecks T4 mit ANGEBLICHEM Katalysator macht mehr Gestank (auch wenns Harri nicht gefällt)

Die Verbrennung der C125A liegt auch ohne Kat im grünen Bereich.

Werde mir diesen im Video gezeigten Auspuff aus USA bestellen, wenn es wieder aufwärts geht!

Bitte das Video auf dem TV anschauen, toller Sound.

Dieses Land besteht nur mehr aus BEDENKENTRÄGERN und ZITTRIGEN.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hallo SC71.
Der Originalauspuff ist aber, neben dem Heckfender, das Schönste Teil an der SuperCub.
Der Valiente wäre vom Sound ok, vom Aussehen eher nicht ok (für mich)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Silent Blood »

SC71 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:05
https://youtu.be/_v00B9yxWn0

nochmal: jeder Drecks T4 mit ANGEBLICHEM Katalysator macht mehr Gestank (auch wenns Harri nicht gefällt)

Die Verbrennung der C125A liegt auch ohne Kat im grünen Bereich.

Werde mir diesen im Video gezeigten Auspuff aus USA bestellen, wenn es wieder aufwärts geht!

Bitte das Video auf dem TV anschauen, toller Sound.

Dieses Land besteht nur mehr aus BEDENKENTRÄGERN und ZITTRIGEN.
Kein Verbrennungsmotor verbrennt "im grünen Bereich" ohne Kat, ist schließlich eine Diffusions, - keine Vormischflamme. :motzen:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Done #30 »

Ja, und? Wen interessierts? Deine Frage war:
Silent Blood hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 15:53
Wie schafft man eine AU ohne Katalysator?
Zeig mir Einen, der mit seiner Inno bislang Probleme hatte. Die meisten Prüfer glauben sowieso ihr Gerät sei kaputt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Sachsenring »

Ich habe dieses Jahr schon etwa 50 AU an einzylindrigen Krädern gesehen und KEINE wurde fachgerecht ausgeführt. Den Prüfern ist es schlichtweg zu blöd. Rüssel rein, plausiblen Wert aufschreiben, fertig.
Der blöde Kunde kann mit den Werten am Bildschirm eh nix anfangen.

Also warum beschweren.

Dennoch schafft die Inno problemlos ohne Kat einen CO von unter 0,3 vol%.
Bild I´m on my Wave of life.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Silent Blood »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:42
Wen interessierts?
Mich. Aber mir ist natürlich bewusst, dass man damit in einem Land voller gewissensloser Egoisten nicht auf Verständnis stößt.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von braucki »

Ich war ja mit meiner Vergaser-Inno beim GTÜ mit 143ccm und G.P.R. Auspuffanlage (Dank eNr kein Problem), bei der AU wurde erst ein Sack mit einem Rohr am Ende über den Endtopf gestülpt. Auf Nachfrage wird damit der Abgasstrom egalisiert. Dann wurde ein Drehzahlmesser am Motorgehäuse angebracht und eine Drehzahl >1700 u/min eingehalten. Die Messung ergab einen Wert von 0,65 bei erlaubten 4,5 - somit solle eine "normale" Cub ohne Kat aber mit Einspritzung diesen Wert immer unterschreiten können. Wobei die Frage ist, wie hoch der Wert bei Euro3 oder 4 sein darf. Meine ist ja Baujahr 2005 und wurde bei Neukauf mit Einzelzulassung in Deutschland zugelassen worden.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Cpt. Kono »

Silent Blood hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 09:06
Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:42
Wen interessierts?
Mich. Aber mir ist natürlich bewusst, dass man damit in einem Land voller gewissensloser Egoisten nicht auf Verständnis stößt.
Denk dran. Du hast Dich hier freiwillig angemeldet in diesem Forum, voller gewissenloser Egoisten, mit denen Du Deine Lebenszeit verbringst. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von exwrangler »

Meine Super Cub wurde gestern Abend sogar für den schönen Sound gelobt, den der Originalauspuff von sich gibt.
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:15
Hallo SC71.
Der Originalauspuff ist aber, neben dem Heckfender, das Schönste Teil an der SuperCub.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Silent Blood »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 16:03
Silent Blood hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 09:06
Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:42
Wen interessierts?
Mich. Aber mir ist natürlich bewusst, dass man damit in einem Land voller gewissensloser Egoisten nicht auf Verständnis stößt.
Denk dran. Du hast Dich hier freiwillig angemeldet in diesem Forum, voller gewissenloser Egoisten, mit denen Du Deine Lebenszeit verbringst. ;)
Ein bißchen Sadomaso steckt offenbar in jedem.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Mister L »

Silent Blood hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 00:11
Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 16:03
Silent Blood hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 09:06
Mich. Aber mir ist natürlich bewusst, dass man damit in einem Land voller gewissensloser Egoisten nicht auf Verständnis stößt.
Denk dran. Du hast Dich hier freiwillig angemeldet in diesem Forum, voller gewissenloser Egoisten, mit denen Du Deine Lebenszeit verbringst. ;)
Ein bißchen Sadomaso steckt offenbar in jedem.
"Voller gewissenloser Egoisten" ist reichlich übertrieben. Ja, einige feiern sich dafür ab, das fällt dann eben eher auf, aber das sind eher Einzelfälle.
Und das hat doch nichts mit Sadomaso zu tun.
Es hat damit zu tun, dass man sich nicht nur nicht von der dunklen Seite der Macht verführen lässt, sondern die dunkle Seite bekämpft! ;)
Unrecht als Unrecht zu bezeichnen, Gedankenlosigkeit als Gedankenlosigkeit und sich nicht von vermeintlicher Gruppendynamik verleiten zu lassen, indem man Maßstäbe anderer kritiklos akzeptiert, kann auch etwas Befriedigendes haben: Sich selbst nicht zu verbiegen und seinen Gewissen zu folgen, ist also richtig. Und das ist nicht Sadomaso!

Ich selbst fahre u.a. noch ein Motorrad ohne Kat, das hätte bei fast allen Abgasuntersuchungen bisher aber auch die Kat-Regeln eingehalten (0,14 bis 0,32 Vol-% CO), aber klar stinkt das, klar ist das nicht besonders freundlich zu anderen (auch laut mit Zubehörpott). Aber es ist Stand 1996. Ich habe das damals gekauft und ich habe dabei kein besonders schlechtes Gewissen, es bis heute zu benutzen.
Die Cub ist eben Euro4 und sie ist leise - das sind für mich zwei besondere Vorteile. Ich wollte ja extra ein saubereres, leises Fahrzeug zur Alternative. Würde ich hier ein Abgassystem ohne Kat einbauen, hätte ich nicht nur eine Verschlechterung des Status quo, sondern würde auch ein schlechtes Gewissen bekommen - obwohl ich am Ende immer noch unweltfreundlicher unterwegs wäre als auf meinem alten Motorrad.
Ich glaube btw auch nicht den Meldungen, dass hier durch einen katlosen Zubehörpott irgendwelche Fahrleistungen besser würden. Es kann auch das Gegenteil passieren.

Andere bewerten diese Situation anders und sind deshalb nicht gleich Egoisten - das ist da einfach wieder eine Abwertung, die Schärfe reinbringt. Aber sie haben andere Maßstäbe, machen sich andere Gedanken - das ist dann eben so.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“