Takegawa Auspuff

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von exwrangler »

Meine Super Cub wurde gestern Abend sogar für den schönen Sound gelobt, den der Originalauspuff von sich gibt.
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:15
Hallo SC71.
Der Originalauspuff ist aber, neben dem Heckfender, das Schönste Teil an der SuperCub.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Silent Blood »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 16:03
Silent Blood hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 09:06
Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:42
Wen interessierts?
Mich. Aber mir ist natürlich bewusst, dass man damit in einem Land voller gewissensloser Egoisten nicht auf Verständnis stößt.
Denk dran. Du hast Dich hier freiwillig angemeldet in diesem Forum, voller gewissenloser Egoisten, mit denen Du Deine Lebenszeit verbringst. ;)
Ein bißchen Sadomaso steckt offenbar in jedem.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Takegawa Auspuff

Beitrag von Mister L »

Silent Blood hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 00:11
Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 16:03
Silent Blood hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 09:06
Mich. Aber mir ist natürlich bewusst, dass man damit in einem Land voller gewissensloser Egoisten nicht auf Verständnis stößt.
Denk dran. Du hast Dich hier freiwillig angemeldet in diesem Forum, voller gewissenloser Egoisten, mit denen Du Deine Lebenszeit verbringst. ;)
Ein bißchen Sadomaso steckt offenbar in jedem.
"Voller gewissenloser Egoisten" ist reichlich übertrieben. Ja, einige feiern sich dafür ab, das fällt dann eben eher auf, aber das sind eher Einzelfälle.
Und das hat doch nichts mit Sadomaso zu tun.
Es hat damit zu tun, dass man sich nicht nur nicht von der dunklen Seite der Macht verführen lässt, sondern die dunkle Seite bekämpft! ;)
Unrecht als Unrecht zu bezeichnen, Gedankenlosigkeit als Gedankenlosigkeit und sich nicht von vermeintlicher Gruppendynamik verleiten zu lassen, indem man Maßstäbe anderer kritiklos akzeptiert, kann auch etwas Befriedigendes haben: Sich selbst nicht zu verbiegen und seinen Gewissen zu folgen, ist also richtig. Und das ist nicht Sadomaso!

Ich selbst fahre u.a. noch ein Motorrad ohne Kat, das hätte bei fast allen Abgasuntersuchungen bisher aber auch die Kat-Regeln eingehalten (0,14 bis 0,32 Vol-% CO), aber klar stinkt das, klar ist das nicht besonders freundlich zu anderen (auch laut mit Zubehörpott). Aber es ist Stand 1996. Ich habe das damals gekauft und ich habe dabei kein besonders schlechtes Gewissen, es bis heute zu benutzen.
Die Cub ist eben Euro4 und sie ist leise - das sind für mich zwei besondere Vorteile. Ich wollte ja extra ein saubereres, leises Fahrzeug zur Alternative. Würde ich hier ein Abgassystem ohne Kat einbauen, hätte ich nicht nur eine Verschlechterung des Status quo, sondern würde auch ein schlechtes Gewissen bekommen - obwohl ich am Ende immer noch unweltfreundlicher unterwegs wäre als auf meinem alten Motorrad.
Ich glaube btw auch nicht den Meldungen, dass hier durch einen katlosen Zubehörpott irgendwelche Fahrleistungen besser würden. Es kann auch das Gegenteil passieren.

Andere bewerten diese Situation anders und sind deshalb nicht gleich Egoisten - das ist da einfach wieder eine Abwertung, die Schärfe reinbringt. Aber sie haben andere Maßstäbe, machen sich andere Gedanken - das ist dann eben so.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“