Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 19:54
Mister L hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 18:02
Aber Ventile sind ja keine große Sache bei der Cub und wenn ich das mal mache, stelle ich mal ne bebilderte Anleitung ein mit Schritt - für - Schritt - Vorgehen. Ich nenne sowas "Kochrezept". Also was für RZ, es wird heiß....
Das kann aber noch was dauern, wird wohl eher nächstes Jahr erst sein.
Oder jemand anderes kommt mir zuvor? Nur zu!
Da kannst du dich bei der Inno oder SuCu gewaltig vertun.
die ganze Sache ist genau beschrieben und wenn es klack macht bei Zünd OT ist die Deko ausgeschaltet. Nochmal werd ich das nicht erklären !!
Gruß Karl
Heute hatte ich ein bisschen Zeit, die ich mit der Ventilspielkontrolle an der SC verbringen wollte. Die SC hat fast 5000 Kilometer drauf.
Das mit der Dekompression Nocke klappte bei der Inno ganz gut. Laut Shop Manual hat die SC auch eine Deko Nocke.
Ich bin wie bei der Inno und von Karl beschrieben vorgeganen. Nach etlichen sehr vielen hin und her Versuchen hat es nicht Klack gemacht. Also gehe ich davon aus, dass bei der SC die Dekosuche nicht nötig ist. Hoffentllich.
Weil, beim nachmessen des Auslasses stellte ich ca. 0,10 mm fest. Vorgeschrieben ist 0,17 mm. Ich habe mangels 0,17 Fühlerlehre die 0,15er genommen und nicht so straff eingestellt.
Das Einlassventil war auch zu straff. Ich habe es auf 0,10 mm, wie vorgeschrieben justiert.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mangels nicht ausgeschalteten Deko Dingens, zuviel Ventilspiel ist und der Ventiltrieb laut vernehmbar klackert. So war es mal bei der Inno. Erst beim zweitenmal Einstellen, mit Berücksichtigung des Deko Klackens, hat es gepasst.
Gruß
Bernd