Stärkere Stossdämpfer

Benutzeravatar
ttaattaa
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:09
Fahrzeuge: Honda GL 1800 + Honda Super Cub 125
Wohnort: Budapest

Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von ttaattaa »

Hallo!

Hat jemand hinten stärkere Stossdämpfer montiert? Welche Typ könntet ihr empfehlen?

LG
Attila

Benutzeravatar
ttaattaa
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:09
Fahrzeuge: Honda GL 1800 + Honda Super Cub 125
Wohnort: Budapest

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von ttaattaa »

Danke! Und welche Typ genau? Ich bin 103 kg...

LG
Attila

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von Bastlwastl »

du darfst sie gar nicht fahren ! nur 102 Kilo zuladung ...... und dann noch die klamotten dazu . :aetsch1:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von Bastlwastl »

DonS hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 06:25
@ Herr Bastlwastl, bitte keine Falschmeldungen verbreiten. Es sind 106kg. Somit alles im grasgrünen Bereich.
106 ? sry :oops: dachte immer 103 ...das lässt hoffen selbst mal eine bewegen zu dürfen :mrgreen:

Peppone

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von Peppone »

Armbanduhr, Kleidung, Geldbörse, Helm, Smartphone, Schlüsselbund etc. Und schon sind die 106 locker überschritten...

Da ist es auch egal, das in das Seitenfach nix reinpasst, ist der Gepäckträger montiert, reicht es nicht mal für die Visa/Mastercard...

Da erfreue ich an meiner SC Alternative GW, gestern zu 90% Fertig bekommen, erstes Roll-Out von der Bühne. Heute alle Schraubverbindungen, Gabel entspannen, Halter Heizgriffregler fräsen.

Gruß Frank
Dateianhänge
20200206_172220.jpg
20200206_152504.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von Torsten »

Ich habe mir einen Schwerlastanhänger an die SuCu appliziert, um mein Geschmeide und einen kleinen Teil meiner Bargeldreserven zuladungssicher transportieren zu können. Darf ich halt nur noch 60 fahren, aber schneller läuft sie solo ja auch kaum.

Mit Visa/Mastercard gebe ich mich jedoch nicht ab. Amex Centurion ist für Super Cub-Besitzer die einzige akzeptable Art, ihren hervorgehobenen Status zu dokumentieren.

Peppone

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von Peppone »

Vater sagte immer: "Einbildung ist auch eine Form von Bildung" dies in Bezug auf den vermeintlich hervorgehobenen Status...

Da sticht an der Ampel eine schicke Vespa GTS300 mehr... nicht nur im Anzug.


Anhänger zum Brötchenholen doch eine tolle Kombination. Es gab Zeiten da brauchte man eine Wäschekorb voller Reichsmarkscheine um ein Brot zu kaufen...
Da kommt ein Anhänger schon praktisch.
Amex ? Brauch ich in Europa nicht. Meine Brötchen und andere Dinge zahle ich bar aus der Portokasse.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von sivas »

Was anderes: Wie montiert man an den SuCu-Dämpfern Reinhards Vorspannhülsen ?
Da ist alles verkleidet, die Hülsen sind nicht abzubekommen :down2: noch ein Mangel.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von Ecco »

Peppone hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 08:07
Geldbörse
Allein deswegen hab ich bei der MSX schon Öhlins drauf.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von sivas »

Über die untere Hülse wird die Feder gespannt, um die Vorspannringe einzuschieben. Diese Hülse ist aber fest mit der Dämpferbefestigung verbunden. Da waren allerdings kleine Löcher drinnen, in die man was reinstecken konnte, um Druck auszuüben ? um die Hülse von der Befestigung zu trennen ? Muss den Dämpfer noch mal abmontieren.
Zuletzt geändert von sivas am Fr 7. Feb 2020, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von sivas »

Ok, hatte aber den Eindruck, der halt getrügt hat.
Die Traverse muss aber sehr genau an die Hülse angepasst sein. Da darf nix verrutschen oder sich verklemmen, sonst ist die Hülse verbeult.

Untoter :shock:

SC71

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von SC71 »

Dann doch lieber Inazuma!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von sivas »

Man kann die Chromhülsen tatsächlich ohne viel Kraft nach oben ziehen, zwei große 21'er Muttern kamen zum Vorschein, für mehr braucht es mehr Zug.

Hier noch mal der Link zu Reinhards Vorspannhülsen :arrow: er schloss die SuCu bereits mit ein.
Zuletzt geändert von sivas am Fr 7. Feb 2020, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von Palü »

Ich habe in meiner Touren-Innova diese hier ;
https://www.ebay.de/itm/OXFORD-HOT-GRIP ... 2749.l2649
verbaut.
Selbst bringe ich 125 Kg auf die Waage und fahre mit voller Camping- Werkzeugausrüstung und Kochgeschirr in die Alpen.
Daher kann ich diese Dämpfer sehr empfehlen.
Ob das mit einer SuCu auch geht weiss ich nicht.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Stärkere Stossdämpfer

Beitrag von Palü »

Sorry der Fehlerteufel hat den falschen Link kopiert.
Dieser hier ist richtig :
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 277999.htm
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“