Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Hätte ich die Wahl, würde ich die SmartKey-Funktion

anwählen
19
44%
abwählen
24
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Innova-raser »

Cool! :-)

Danke dafür, aber ich kann nur Klarschrift lesen. Ich kann nicht mit verschlüsselten Botschaften umgehen. Alexa versteht das nicht. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Mister L »

Auch wenn man sich noch so langweilt und zum Thema nichts mehr beitragen kann oder will, muss man nicht Threads, die anderen heutigen und künftigen Mitgliedern sowie Nichtmitgliedern Infos und Entscheidungshilfe geben, zuspammen.

Für größere Ausuferungen von "Spaß"beiträgen bzw. Nonstop Nonsens (Hallervorden-Fans erinnern sich) gibt es genügend Bereiche hier im Forum.
Danke.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von SC71 »

.... Zum Beispiel der Thread "Blackbird" :laugh2:

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Silent Blood »

Finde es richtig genial - einfach zum Fahrzeug latschen und, ohne etwas aus der Tasche zu ziehen, Helmfach öffnen und Motor anlassen. Hat bei mir - wenn man von einem defekten Relais und einer leeren Batterie absieht - auf aktuell 15000 km bisher immer gut funktioniert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Sachsenring »

Relais defekt?
Vermutlich keine Honda?

Interessierte Grüße
SR
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von alprider »

und wie oft musste ich schon in vergangenen Zeiten die Handschuhe nochmals ausziehen weil der Schlüssel in der engen Hosentasche ect. geblieben ist nach der langen peniblen Anziehprozedur....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von harryguenter »

Silent Blood hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 12:28
Finde es richtig genial - einfach zum Fahrzeug latschen und, ohne etwas aus der Tasche zu ziehen, Helmfach öffnen und Motor anlassen. Hat bei mir - wenn man von einem defekten Relais und einer leeren Batterie absieht - auf aktuell 15000 km bisher immer gut funktioniert.
Ich glaube niemand bestreitet den praktischen Nutzen der keyless Systeme.

Bei mir macht sich nur mit den Lebensjahren mehr und mehr die Erkenntnis breit:
Was an Schnick-Schnack nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Denn die Probleme fangen dann an wenn die Batterie leer ist oder irgendwas an dem System kaputt geht. Und dann übertrifft der Reparaturmehraufwand schnell die paar gesparten Sekunden.

Der andere Aspekt ist die Sicherheit:
Früher sagte ich immer wo ein Kabel ist ist auch ein Weg (zum Daten klauen). Heute machen wir es denn Bösewichten durch drahtlose Kommunikation noch leichter. Und das Problem als Privatperson ist regelmäßig diesen Datendiebstahl und Mißbrauch aufzuklären. Geknackte Schlösser und / oder kurzgeschlossene Maschinen sind da einfach offensichtlicher wenn um die Versicherung geht.
https://www.youtube.com/watch?v=mf4Q2grQmR4
Klar moderne Keyless Systeme messen jetzt die Funksignallaufzeit, aber dann finden die Täter halt auch dazu die passende Manipulation des mitgesendeten Zeitstempels. Dann wird die Industrie es wieder solange abstreiten bis man es irgendwer zweifelsfrei und reproduzierbar beweist und bis dann ein Gegenmittel erdacht wurde sind wieder tausende Verbraucher die Deppen.

Und wo ich schon dabei bin: Bitte schützt Eure EC/Kreditkarten mit kontaktloser Zahlung (WLAN Symbol auf Karte) durch Zusatzkarten oder besser noch Abschirmung
https://www.youtube.com/watch?v=LMjHNbRjLCA

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Silent Blood »

Deswegen habe ich im Geldbeutel immer eine Ersatzbatterie. Wer ein Fahrzeug ohne Elektronik möchte, muss sich einen Oldtimer kaufen - am besten als Diesel, denn nur diese können auch ohne Elektrik laufen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich möchte die Leserschaft darüber unterrichten, dass ich heute ohne Not, rein vorsorglich, bei km 6600, nach ca 16 Monaten, die Batterie beim Schlüssel gewechselt habe.
Bei Lidl gab ein Sortiment, unter anderem 8 x CR 2032, für € 3,98, plus weitere nutzlose Kleinbatterien, da konnte ich nicht widerstehen.
Hab zwar noch Ansmann Batterien haltbar bis 2028, aber egal.
Da der Schlüssel als Ersatzteil €200,- kostet (€ 150,- plus Konfigurieren), war ich supervorsichtig, mit einem 5 Cent Stück. Man sieht trotzdem Quetschspuren, über die ich mich nun ausgiebig ärgern und den Kummer ertränken werde.
C8B1B440-6C1B-4713-A56E-75F4F7E7E19F.jpeg
Wie wird das in 10 Jahren aussehen?
Ich schwör, ich war vorsichtig, hab nur angelupft, und dann weiter mit Messer entlang des Längsschlitzes.
Ach ja, nächsten Dienstag 6000er Inspektion, in einer Honda Werkstatt natürlich, plus Seitenständermontage, plus neues 13er Ritzel (zum Test) und neue, goldene, verstärkte AFAM-Oberwahnsinnskette.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich seh schon in regionalen SuCu-Centren
neue VHS-Kurse:

"Betreutes-Knopfbatterie-Wechseln"

Weiter-Blinken,

Jim-Knopf-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Himbeer-Toni »

Spotte Du nur!
Bei Deinen Kilometerleistungen, Deiner Knopfdruckfrequenz, und Deinem Lebensalter wirst Du nach Ansicht der Deutschen Aktuar Vereinigung e.V (Erlebensfall) wahrscheinlich dieses Ereignis des Batteriewechels nicht erleben.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Böcki »

für meine beiden "schlüssellosen" Fahrzeuge (SH150 und SH300) habe ich mir diese Schlüsselcover aus Silikon gegönnt. 2-3 Euro inkl. Versand aus China. Sehr gute Qualität, extrem passgenau, ein richtiger Handschmeichler. Schützt und sieht auch noch gut aus, z.B.

https://www.ebay.de/itm/Schlussel-Cover ... 0005.m1851

https://www.ebay.de/itm/Silikon-Motorsc ... 0005.m1851

sehr zu empfehlen. Meine Cover sind vom Batterie wechseln auch zermackt, aber so sieht man es nicht :lol:

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang

Beitrag von Brämerli »

Betreffend Ersatzgehäuse fehlt immer noch ein Messias der ein besseres Gehäuse als 3D Printvorlage den Keyless Jüngern in diesen dunklen Zeiten auf den Weg gibt.

:laugh2:

Gerne mit den angedeuteten Buchstaben SCUB.

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“