Funktion Kupplung

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 22:07
Unter der Öleinfüllschraube? Ich seh da nix, da ist keine Schraube, ich glaube ein Foto wäre hilfreich(für die Laien), oder ich habe was falsch verstanden.
Ich hab übrigens an beiden SuperCubs bisher Kupplungsmässig nichts zu bemängeln. Öl Motul 7100, auf Rat und als Geschenk von IGN, lang soll er leben.
Grad schnell aus einem Foto ausgeschnitten, man verzeihe die Qualität


Ohne-Titel.jpg

JoKe
Beiträge: 35
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von JoKe »

Laut Werkstatt wurde "5100 4t 10W30 Fassöl" eingefüllt... Es ist auch eine Werkstatt, die nur Motorräder wartet bzw. verkauft... Ich denke eher, dass sie sich ggfs. nicht so viel Mühe mit dem Kupplungscheck gegeben haben... Es war auch viel los, und vom Gefühl her war ich da etwas untermotorisiert... Sie hatten zwar noch 2 neue Super Cubs, und auch eine MSX und 2 andere 125er Hondas in einer Ecke rumstehen, aber der Schwerpunkt liegt wohl eher auf den großen Hondas, Ducati und BMW...
Ich werde morgen mal ein Foto von der Schraube machen. Es ist die einzige mit Mutter und Schlitz...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 22:22
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 22:07
Unter der Öleinfüllschraube? Ich seh da nix, da ist keine Schraube, ich glaube ein Foto wäre hilfreich(für die Laien), oder ich habe was falsch verstanden.
Ich hab übrigens an beiden SuperCubs bisher Kupplungsmässig nichts zu bemängeln. Öl Motul 7100, auf Rat und als Geschenk von IGN, lang soll er leben.
Grad schnell aus einem Foto ausgeschnitten, man verzeihe die Qualität



Ohne-Titel.jpg
Danke schön
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von Done #30 »

An der Inno schauts so aus:
Bild

Klick aufs Bild, dann kommst weiter
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von Torsten »

Der Motor lief bei dem Bild, aus dem der Ausschnitt stammt. Ich habe nämlich zu meiner großen Freude einen Seitenständer ohne fucking Killschalter.
Alles gut.
Dateianhänge
IMG_1847.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von Torsten »

Bild ist aus Oktober ´19, wenn sie mich nicht mehr mögen würde, wüsste ich es inzwischen. :prost2:

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von Mauri »

Sowieso Blödsinn das die bei der 1000er an der Kupplungseinstellung drehen wenn alles einwandfrei funktioniert :motzen:
Gruß Mauri !

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von teddy »

Mauri hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 13:12
Sowieso Blödsinn das die bei der 1000er an der Kupplungseinstellung drehen wenn alles einwandfrei funktioniert :motzen:
Vielleicht steht ja auf dem offiziellen Service-Plan, den der Monteur als "ausgefuehrt" abhaken muss, irgendwas wie "Kupplungs- Einstellung ueberpruefen" ? Was macht dann halt der gute Mann? Doch nicht eine Runde fahren mit steiler Bergaufstrecke, oder?
Er nimmt das WHB (falls er es noch nicht auswendig kennt) und fuehrt die dort beschriebene Kupplungseinstellung durch.
Dass er dabei geschlampt hat ist einen kraeftigen A...tritt wert, aber er hat den Service voll nach Vorschrift erledigt!
Gruesse, Peter.

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von Mauri »

In dem Fall ist "Never Change a Running System " wohl viel klüger :prost2:
Gruß Mauri !

JoKe
Beiträge: 35
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von JoKe »

IMG_20200518_073051.jpg
Nun ja, ich hoffe mal, das der Haken bei Kupplung sitzen sollte, was ja laut Plan dran war, und nicht bei Scheinwerfereinstellung :stirn:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Funktion Kupplung

Beitrag von teddy »

JoKe hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 07:35
Nun ja, ich hoffe mal, das der Haken bei Kupplung sitzen sollte, was ja laut Plan dran war, und nicht bei Scheinwerfereinstellung :stirn:
Das sagt ALLES ueber den Qualitaetsstandard, den diese Werkstatt einhaelt! NullKommaNull und kein Quentchen mehr.
Aber Geld scheffeln, das kann sie super.
Anzeigen bei HONDA wegen Schlamperei? Einzelfall. tut uns leid, wir werden unsere Partner darauf hinweisen.
Falls ueberhaupt eine Reaktion kommt.
Peter.

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“