top speed super cub C125

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

top speed super cub C125

Beitrag von alprider »

https://www.youtube.com/watch?v=nmYk-Gr ... 9&index=13

geduckt auf einer etwas "abschüssigen" AB bringe ich es nur auf ca 115

und vom monkey

https://www.youtube.com/watch?v=t77jJr4R9dk

und, wenn wir schon dabei sind die Tachogenauigkeit zu mind beim monkey

https://www.youtube.com/watch?v=y0x5RRT6-EQ
Zuletzt geändert von alprider am Mi 20. Mai 2020, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: top speed super cub C125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bin sehr beeindruckt.
Ich habe es nur wenige Mal geschafft auf 100 km/h Tacho zu kommen.
Aber ehrlich gesagt, das ist keine Wohlfühlgeschwindigkeit, die liegt bei mir auf Landstraßen eher so bei 75kmh. :prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: top speed super cub C125

Beitrag von sivas »

Die Super Cub fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten wackeliger als die Innova, vor allem auf der AB und hinter LKWs. Ich dachte schon, der Hinterreifen sei platt ... höherer Luftdruck schaffte etwas Abhilfe.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: top speed super cub C125

Beitrag von alprider »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 22:34
Bin sehr beeindruckt.
Ich habe es nur wenige Mal geschafft auf 100 km/h Tacho zu kommen.
Aber ehrlich gesagt, das ist keine Wohlfühlgeschwindigkeit, die liegt bei mir auf Landstraßen eher so bei 75kmh. :prost2:
jooo bei 60-70 nach Tacho fühlen sich diese Motorli im 4ten zu hause.... :up2:
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: top speed super cub C125

Beitrag von Bastlwastl »

für die MSX zumindest , weis nicht ob es bei der Monkey passt .gibt es einen Speedohealer wo sich die Differenz einstellen lässt .
wird benötigt um beim ritzelwechsel einen ABS fehler zu verhindern .

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 66

Re: top speed super cub C125

Beitrag von Easyrider »

Hallo zusammen,

meine Super Cub hat nun 1300 km runter und auf 85 bin ich sehr schnell, dann wird es aber zäh und die 95 habe ich bisher noch nicht erreicht. Mehr wie 92 war bisher nicht drin. Sie ist aber auch noch nicht richtig eingefahren. Anderseits hatten wir in der letzten Zeit auch meistens viel Wind.
Die Höchstgeschwindigkeit ist aber auch nicht so wichtig, denn meistens fahre ich eh nur 80, das ist am angenehmsten.

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: top speed super cub C125

Beitrag von alprider »

diese japaner Girls bringen bestimmt keine 70kg auf die Waage
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: top speed super cub C125

Beitrag von Harri »

Da fragt jemand nach "top speed" und dann kommen Antworten:
"Ich fahre 60/70/80 oder 85km/h"

Bitte bloß nicht so schnell, da kriegt man ja beim Lesen schon Schweißperlen vor Angst und deshalb erstmal zum wieder Runterfahren, die Frage:.

"Wer cruist denn jetzt so zwischen Schritttempo und 10 km/h?"

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: top speed super cub C125

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 21:18
die Frage:.

"Wer cruist denn jetzt so zwischen Schritttempo und 10 km/h?"
Das ist mit der Cub tatsächlich eher nervig, da ist sie etwas ruckelig im Teillastbetrieb bei dieser Geschwindigkeit. Das ist aber weniger cruisen als im zäh dahinfließenden Verkehr oder auch in verkehrsberuhigten Zonen.

Spitzentempo hatte ich bisher Tacho 117. Und da war kein Rückenwind.
Hintern (fast) auf den Gepäckträger, Bauch auf die Oberschenkel, Kinn auf den Tacho, Knie mittig zusammen, Fußballen auf die Rasten und Füße nah ans Mopped, Ellenbogen an den Körper, Griffe innen greifen, bei Ebenheit linke Hand hinter den Rücken (nicht nachmachen).
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: top speed super cub C125

Beitrag von Torsten »

Mister L hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 22:09
Hintern (fast) auf den Gepäckträger, Bauch auf die Oberschenkel, Kinn auf den Tacho, Knie mittig zusammen, Fußballen auf die Rasten und Füße nah ans Mopped, Ellenbogen an den Körper, Griffe innen greifen, bei Ebenheit linke Hand hinter den Rücken
Auf einer C125 mit 9,7 PS.

Mancher ist sich echt für nix zu blöde.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: top speed super cub C125

Beitrag von Mister L »

Torsten hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 23:56
Mister L hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 22:09
Hintern (fast) auf den Gepäckträger, Bauch auf die Oberschenkel, Kinn auf den Tacho, Knie mittig zusammen, Fußballen auf die Rasten und Füße nah ans Mopped, Ellenbogen an den Körper, Griffe innen greifen, bei Ebenheit linke Hand hinter den Rücken
Auf einer C125 mit 9,7 PS.

Mancher ist sich echt für nix zu blöde.
V.a. ein Tor(sten) auf der Suche nach einem launischen Kommentar.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: top speed super cub C125

Beitrag von Sachsenring »

:laugh2:

Danke @Thrifter :oops:
Dateianhänge
A21243A2-F45A-404E-8464-4449A9AF5C00.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: top speed super cub C125

Beitrag von sholloman »

:laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“